• HABERLING
    geschrieben 1627060357112

Verzeihung Ahotep ich glaube Andrea findet die Threads nicht.

Hotel Albatros PALACE Resort & Spa, klick hier

Dana Beach Resort, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • carlosCB
    geschrieben 1627108861670

In der Region um Marsa Alam/Ägypten sind die Preise für PCR/ Antigen Test für ungeimpften Rückreisender Recht happig.

Unsrere Angebote liegen zw.55€ und 75€.

Nur mal so als Hinweis....

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • andrea2212
    geschrieben 1627194181589

Danke Haberling.

Kann mir jemand aktuell berichten wie Urlauber in Quarantäne untergebracht werden und wie die medizinische Versorgung vor Ort in Hurghada ist. Von anderen Urlaubsländern hört man was von Ägypten leider nicht. Wir sind übrigens zu dritt und alle durchgeimpft aber trotzdem bin ich unsicher.

• Kronic2000
    geschrieben 1627195258315 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

Wunderschönen guten Morgen aus Ägypten. Wir sind gestern nach Hurghada geflogen.

wie gewohnt gab es das Einreisedokument im Flugzeug plus dieses extra Formular wegen Covid. Die Links zu diesem Dokument wurden hier ja schon öfter gepostet.

am Flughafen angekommen, durften als erstes die Passagiere aussteigen die geimpft oder ein Test dabei haben. Es war kein Problem den digitalen impftnachweis vor zu zeigen. Es wird dann nur bei der zweiten Impfung geschaut dass sie mindestens zwei Wochen alt ist. Und dann ging es wie gewohnt normal weiter am Flughafen. Alles andere wie Visa oder Gepäck abholen ging dann sehr schnell. Am längsten hat wirklich die Kontrolle wegen dem Impfnachweis oder den Test gedauert.

ansonsten merkt man nicht wirklich viel von Corona hier.

in unserem Hotel tragen die Mitarbeiter Maske aber die Touristen nicht. auf der Straße oder in den Geschäften ist es auch nicht wirklich so das man einen mit Maske sieht. Es war ein sehr befremdliches Gefühl erst mal. Muss man sich daran gewöhnen wieder. Es wird zwar überall darauf hingewiesen dass man Maske tragen soll, so wie man es aus Berichten gelesen oder gesehen hat. Aber es wird schon sehr lässig alles gehalten. Jetzt kann ich sehr gut verstehen beziehungsweise nachvollziehen warum Ägypten als Hoch Risikogebiet gesehen wird. Muss man wissen wenn man hierher reisen will

Sonst ist eigentlich alles normal so wie man es kennt von früher. Wetter ist toll und der Strand auch und man ist froh in der zweiten Heimat zu sein.

werde gerne berichten wenn wir die Tage mal nach Hurghada reingehen.

lieben Gruß aus Ägypten an alle 

• Gitta2807
    geschrieben 1627247299940

Hallo, wir sind gestern aus dem Ägypten Urlaub zurück gekommen. Wir waren im Albatros Aqua Vista und haben das Albatros Palace auch besucht und waren dort am Strand. Also es sind derzeit sehr viele Einheimische in allen Hotels in Hurghada. Diese haben leider kein so gutes Benehmen, auch den Angestellten gegenüber. Ich habe mit dem Reiseleiter und auch der deutschen Gestebetreuerin gesprochen und mir wurde bestätigt, dass dies derzeit in allen Hotels dort so aussieht. Einige Leute aus der Ukraine, Belarus, sehr wenig Deutsche (noch) und am meisten Einheimische. Ich hatte auch gefragt, ob wir ins Albatros White Beach wechseln könnten - hätten wir machen können, natürlich mit Zahlung des Differenzbetrages. Aber der Reiseleiter hatte mir davon abgeraten, da das Publikum genau so aussehen würde. Alle Hotelangestellten hoffen und denken, dass sich die Situation nach Ende der Ferien der Ägypter wieder ändert. Ich würde an deiner Stelle bis kurz vor dem Urlaub abwarten und dann schauen, wie die Gästestruktur ist. Aufgrund von Corona musst du dir in Ägypten keine Gedanken machen, für die meisten Ägypter gibt es kein Corona. Wenn ihr geimpft seid, werdet ihr ja eh nicht getestet und somit müsstest du dir keine Sorgen machen, dass du dort in Quarantäne musst. Wir hatten wirklich zu keiner Zeit "Angst" uns dort anzustecken, aber man muss wissen, dass die ganzen Corona Auflagen nur für uns Touristen gemacht werden. Bei uns wurde aber nichts umgesetzt - Personal trug keine Masken, keine Temperaturmessung, Buffet ohne Abstand halten... Man sagte uns, dass das Personal geimpft sei. Wir hatten auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und sind froh mal raus gekommen zu sein.

• Vega2013x
    geschrieben 1627287848433

Laut ägyptischen Gesundheitsministerium sollen/dürfen die Hotels mit Gesundheitsstatus ja nur bis zu 50 belegt werden. Aus diversen Hotelbewertungen sieht die Sache aktuell ja wohl ganz anders aus und die Hotels sind weit über 50% belegt.

Wie argumentieren es eigentlich die Hotel-Manager und auch die Reiseveranstalter, weil hier ja eindeutig gegen eine Anordnung, seitens des Ägyptischen Gesundheitsministeriums, verstoßen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!