Aber wie schaut es vor Ort aus, muss ich mich dort dann auch ständig testen lassen?
Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1631434275464
-
geschrieben 1631437086162
Sobald du eingereist bist brauchst die nichts weiter.
Es besteht in unserem Hotel die Möglichkeit der Körpertemperaturmessung,diese es jedoch nicht zwingend. Beachte bitte,welche Voraussetzungen der PCR Test haben muss.
-
geschrieben 1631451463260
Brauche ich für die Einreise,
das gelbe Impfheft oder das EU Digitale Impfzertifikat oder beides ?
-
geschrieben 1631454445453
Alternativ das Zertifikat auf Papier aber mit QR Code. Da sind sie scharf drauf...
Digitales Zertifikat in der App sollte aber auch ok sein.
-
geschrieben 1631470698734
Nehm beides mit. Bei mir wollten sie erst den Impfausweis haben, kamen aber wohl mit den Eintragungen nicht klar. Da hat dann das digitale weitergeholfen.
-
geschrieben 1631478830209
@die-geister sagte:
In welchem Hotel seid Ihr denn ?
Update zu meinem letzten Posting vor 48h. Es ist definitiv so, dass 95% aller Gäste keine Maske tragen oder gar bei sich haben. Egal welcher Nation oder welchen Alters. Es ist definitiv so, dass es niemanden vom Hotel interessiert. Gestern war es noch wie am Tag 1 was das Personal angeht und etwas schlimmer. Die Aufzüge hier sind für max. 3 Personen. Schilder weisen darauf hin, dass wegen COVID nur zu zweit und mit Maske diese zu benutzen sind. Ich steige mit meiner Frau in den Lift und plötzlich drängt sich noch ein Angestellter ohne Maske zu uns und will sich auch noch mit uns Gesicht an Gesicht unterhalten. Da hilft auch nichts wenn er am Shirt einen Hinweis hat, dass er eh geimpft ist. Seit heute war es dann plötzlich komplett anders. 80% aller Mitarbeiter in den Restaurants bzw. Innenbereichen hatten Maske auf. Irgendwas ist "passiert". Kurios noch bei uns: Beim Eingang zum Hauptrestaurant steht ein Mitarbeiter der jedem Desinfektionsmittel auf die Hände gibt. Demonstrativ neben ihm liegt der Handthermoscanner (zumindest liegt er dort). Warum kurios? Es ist nur beim Frühstück so. Beim Abendessen steht wenn jemand vom Animationsteam dort und macht Werbung für die heutige Show. Zumindest in den letzten 48h konnten wir das so beobachten.
-
geschrieben 1631482936414
Hallo, na super jetzt wissen wir wieder nicht um welches Hotel es sich dreht.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1631483453749
Du wagst dich aber weit aus dem Fenster mit deinem aktuellen Update, vienN@21.
Selbst Günter stellt heute trotz deines ersten Posts klar, dass „jede Incoming, die in Ägypten arbeitet bestätigt, dass die Hygienemaßnahmen in Ägypten strikt eingehalten werden. Wir wissen das auch über Infos von Hotelketten-- und Reiseveranstaltern.“
Wenn du Glück hast, wirst du nur gebeten, bitte aufzuhören „potenzielle Ägypten Urlauber zu verunsichern“. Wenn es aber dumm läuft, wird auch dein buchungsschädigender Beitrag gelöscht, wie heute mehrfach geschehen. Solltest du dann noch immer nicht einsichtig sein, wirst du möglicherweise sogar mit einem Tribünenplatz „belohnt“. Es kann nämlich nicht sein, was nicht sein darf.
"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)