• Danischoko
    geschrieben 1631507721857

Huhu!

Wenn man in sich kehrt und kurz inne hält wird man sich erinnern das die Hygienerichtlinien eher innerhalb der EU etwas konsequenter eingehalten werden als z.b. in Ägypten. Das genauso wie es mit der Sauberkeit und dem zubereiten der Mahlzeiten. Wer sich ausserhalb der EU aufhält muss damit zurecht kommen oder eher zuhause bleiben.

Wir fliegen schon seit ein paar Jahren stets 2mal im Jahr nach Ägypten in Urlaub. Für uns ist das normal das die Standards wie hier in GER oder überhaupt in der EU nicht so genau genommen werden. Wenn man ehrlich ist ist, ist der Preis für ewige Sonne bei freien Getränken und anderen Dingen doch im Gegensatz zu den Abstrichen zu verkraften.

Ausserdem weiß doch jeder, der nach Ägypten fliegt, dass er in ein Hochrisikogebiet einfliegt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • UralteKatze
    geschrieben 1631511373178

@vienN@21 Hast Du es denn an der Rezeption gemeldet? Wie waren die Vorgaben, die man ja schon bei der Buchung sieht - also was umgesetzt werden soll, etc.

Das war für mich schon ein Grund, wie ich mir mein Hotel ausgesucht habe. Und als es dann von einigen Gästen nicht befolgt wurde (wir hatten alle ein Schreiben auf dem Zimmer, was gemacht werden muss), dann ist eine Nachfrage auch möglich.

Und es trugen wirklich alle Angestellten in den Innenräumen (finde ich gut) und außen (das sehe ich an manchen Stellen nicht so zwingend) Maske. Und vor dem Restaurant wurde immer Temperatur gemessen (für mich aber ist es mehr zum Schein), es standen Desinfektionsspender und es wurde noch auf die Hände gesprüht. Und wer keine Maske auf hatte, wurde spätestens dort mit einer Maske "versorgt".

Zeitweise wurde das Essen ausgegeben - Brot z.B. am Morgen meistens aufgeschnitten, Abstände konnten gut gewahrt werden, die Tische im Restaurant weit genug auseinander (wesentlich weiter als sonst), ebenso die Liegen. Beim Transport hatte der Fahrer ebenfalls eine Maske auf, in HRG war es wie zu erwarten sehr unterschiedlich - dafür ging es dort sehr schnell und vor allem war viel Platz.

Daher würde ich mich freuen, wenn ein Hotelname genannt werden würde, ich wüsste, wo ich nicht hingehe.

Es ist doch ähnlich wie mit anderen Sachen - in manchen Hotels gibt es ab und zu Probleme mit dem Magen/Darm - es muss nicht das Essen sein, kann es aber. Aber damit muss man rechnen.

Ich habe mich sicher gefühlt

• vienN@21
    geschrieben 1631514067893

Könnte man hier im Forum Fotos und Videos hochladen würde ich es machen. Ich bin gerne bereit am Abreisetag nach dem CheckOut (ist Ende dieser Woche) dann den Hotelnamen zu nennen. Gerne lege ich den Admins direkt hier jeden Beweis (für meine live Anwesenheit und Erfahrungsberichte) vor den man gerne hätte. Wie gesagt. Gestern hat sich die Lage bei den Angestellten deutlich gedreht. Bin gespannt ob sich das jetzt so fortsetzt.

• REJBodenheim
    geschrieben 1631514733544 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@vienN@21

Es ist möglich Fotos hochzuladen: Wenn du eine Antowrt schreibst, über dem Textfenster, klick auf das Symbol und schon kannst du die Datei auswählen, die es hochzuladen gilt.

Was sagt denn das Management? hast du deine Unzufriedenheit dort geäußert? und warum erst bis zu Abreisetag mit der Nennung des Hotels warten?

• Kourion
    geschrieben 1631514887387 , zuletzt editiert von Kourion

@vienN@21

Hier kannst du BIlder hochladen:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vienN@21
    geschrieben 1631515791691 , zuletzt editiert von vienN@21

Wusste ich nicht mit den Fotos sorry. Mach ich dann auch gerne. Ich warte bis zur Abreise weil ich hier keine Probleme unnötig (mehr) haben, sondern noch ein paar Tage den Urlaub genießen möchte. Urlaub ist ja auch immer was man selbst daraus macht. Dass das Hotel selbst schlecht ist habe ich ja nie geschrieben Von der Umsetzung der Maßnahmen zum COVID Schutz sind wir "überrascht" worden.

• enno68
    geschrieben 1631517498860

Es liegt nicht an eurem Hotel.Hier bei uns ist es genau so.Gestern waren wir im Nachbarhotel,auch hier das Gleiche.Die Hinweise sind da,aber umgesetzt werden sie nicht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1631520872186 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wenn es Mängel in der Umsetzung der Hygienemaßnahmen gibt, dann sehe ich das auch so wie REJBodenheim:

Sprecht doch einfach jetzt schon Management konkret darauf an. Nur so kann ggf rasch Abhilfe geschaffen werden.Und dies noch während Eures Urlaubs. Warum nicht auch ein Gespräch mit der Reiseleitung- sofern pauschal gebucht? So haben die Incoming Agenturen auch die Möglichkeit hier einzuwirken und etwaige Mißstände auch den Veranstaltern zur Kenntnis zu geben.

Es wäre generell für alle User hilfreich, die Hotelnamen- um die es bei den Schilderungen jeweils geht, zu nennen.

Das hat u.a. den Vorteil, daß man weitere Hinweise oder Einschätzungen anderer Gäste hierzu -in z.B. Hotelbewertungen der genannten Häuser- ergänzend nachlesen kann.

• vienN@21
    geschrieben 1631527314142

@Günter/HolidayCheck ja werden wir machen sobald abgereist (Hotelnamen nennen). Das Management ansprechen? Echt jetzt? Wen den genau von denen bei der Rezeption oder herumlaufenden "Hemdträgern" die selbst keine oder Maske falsch tragen ... . Es geht ja nicht darum eine Kleinigkeit zu reklamieren ("Hallo meine Zimmerkarte geht nicht" oder "Hallo bitte mein Zimmer hat ja gar keinen Meerblick" ...), wenn von 100% der Gäste mehr als 95% permanent in den Innenräumen einfach keine Maske tragen. Dann hat es das Management einfach akzeptiert und man will auch nicht im Urlaub als Einzelner bei etwas Fundamentalen anecken, schon gar nicht in Ägypten. Und die unterste Angestelltenschicht (also pauschaliert gesagt die die nur T-Shirts tragen und nicht Hemd oder teures Polo) halten sich die Meisten daran Maske am Gesicht zu tragen. Hygienekonzept? Das was hier stattfindet ist schon 100x mehr als vor COVID. Das ist absolut unbestreitbar. Ist auf den Niveau was sich viele Europäer schon weit vor COVID vielerorts erhofft hätten. Das klingt jetzt böse soll es aber nicht: Händewaschen und Desinfektionsmittel überall an jeder Ecke für die Hände und Toiletten in den allgemeinen Bereichen die man für Ägypten fast den ganzen Tag als sauber bezeichnen kann. Das ist ein Lob und hat halt COVID beschert! Umgekehrt hat auch jeder Mitarbeiter im Restaurant seinen eigenen Fetzen ständig dabei. Das er aber damit Sessel, Tische und auch anderes am Buffet wischt ohne, dass der Fetzten dazwischen ausgewaschen wird, war auch schon vor COVID und hat jetzt auch durch COVID (leider) keine Änderung erfahren. Ist halt so. Wir fahren seit ca. 2004 nach Ägypten. Ist jetzt unser ca. 6 oder 7 mal. Noch nie im gleichen Hotel, aber definitiv immer mind. 4 Sterne und nie ein Sparzimmer/LowCostRoom wissentlich gebucht. Immer vorher viele Berwertungen gelesen. Nicht nur gute und nicht nur schlechte. Wir wissen also generell was es bedeutet sich für Ägypten zu entscheiden. Bezüglich Reiseleitung (ja wir buchen Ägypten immer nur als Pauschalreise mit bekannten und größeren Veranstaltern) - in der Mappe unserer Reiseleitung steht man möge doch anrufen und man ist nach telefonischer Vereinbarung im Hotel. Da stehen keine fixen Zeiten. Auch kein Verweis auf fixe Zeiten vielleicht in einem Nachbarhotel. Das hatten wir auch noch nie. Aber auch hier muss ich sagen: Was soll der machen? Er kann nix machen. Es ist keine Kleinigkeit und was passiert sieht er täglich ja selbst. Wenn jemand hier was ändern können wollte und könnte, dann brauch es bei so etwas offensichtlichen nicht den einzelnen Gast und darf auch nicht beim einzelnen Gast liegen. Zu diesem Zeitpunkt möchte ich sagen: Wir sind in Hurghada direkt am Meer im Hotel einer großen Kette in einer riesigen Anlage mit weit mehr als 400 Zimmer. Also nix kleines im "Hinterland" oder wo man "nicht zu viel erwarten darf". Die meisten Innenräume sind riesig, Fenster und Türen sind offen, alle Tische stehen weit auseinander. Nur wenn du dann am Buffet nach dem 200ersten den gleichen Löffel nehmen musst, oder sich die Leute 95% ohne Maske beim Buffet drängen hat das nichst mit einem durchgezogenen COVID Konzept zutun. An dieser Stelle bitte ich auch gerade bei Ägypten ein Hygienekonzept von einem COVID Konzept gedanklich eher zu trennen. Was aktuell nicht sein sollte, aber halt so ist. Bis jetzt würden wir auch wiederkommen in dieses Hotel. Wirklich gut für Ägypten und was man aktuell dafür bezahlt. Nur für Ungeimpfte und Urlauber mit erhöhtem COVID Sicherheitsbedürfnis (auch als geimpft so wie wir) können wir es aktuell nicht empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!