• snake02
    geschrieben 1641158752759

@ Timo292

Na super das mit dem Rückflug,dann ist die Erholung ja gleich wieder futsch..:smirk:

Gruß Jens und denkt daran:Am Abend ist mit zuhnehmender Dunkelheit zu rechnen :))
  • HABERLING
    geschrieben 1641165658005 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo Timo, das ist natürlich ärgerlich, wieviele Personen waren den betroffen?

Ich könnte mir vorstellen das die Incoming-Agentur vom Veranstalter die Änderung des Abflugterminal verschlafen hat, da vom Terminal 2 überwiegend Inlandsflüge und ägyptische Airlines abgefertigt werden.

Hallo Wiltan, es wäre noch die Fluggesellschaft interessant, das kein Gesundheitsformular vorrätig hatte.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Timo2292
    geschrieben 1641194660837

Guten Morgen,

@snake02 ach alles halb so wild, das Gepäck kommt ja nach, oder es gibt Schadensersatz, hoffe ich zumindest. Kenne das genaue Prozedere nicht.

@HABERLING also 50% der Maschine auf jeden Fall. Das konnten wir ganz gut überblicken , da wir ja alle zum Lost&Found Schalter mussten. Es kamen nur ganz wenig Koffer raus, dann schaute jemand von der Gepäckabfertigung durch die Luke und hat gesagt das war's. Der gute Mann war auch überrascht. Unsere Bekannte die uns abgeholt hat, hat gesagt, dass nur ganz wenig Leute mit Koffern raus gekommen sind. Das könnten die gewesen sein die mit dem Taxi zum Terminal 2 gefahren sind.Hauptsache die Geschichte wiederholt sich nicht. Ob wir jetzt mit Absicht, oder nicht am falschen Terminal rausgelassen wurden kann ich natürlich nicht sagen, es kam uns und anderen auf jeden Fall so vor, da die Taxifahrer direkt ankamen, nachdem wir aus dem Bus gestiegen sind. Da wussten wir noch garnicht das wir am "falschen" Terminal sind. Am Terminal Eingang wurden wir dann von einem Beamten an den anderen Eingang verwiesen, der Beamte hat uns dann wieder zurück geschickt, damit uns der Beamte, der uns zuvor rübergeschickt hat sagen konnte, dass Coredon ab Terminal 2 fliegt.Dann haben die Flughafenmitarbeiter Leute für Geld schneller durch die Schlangen vor den Sicherheitskontrollen gebracht, der zuständige Beamte der Kontrollen durchgeführt hat, hat ganz offen Geld dafür genommen. Und der Ton der Beamten gegenüber den Touristen war sehr sehr rau. Wir werden trotz des erlebten wieder nach Ägypten fliegen.

Wie oder wo kann man im Vorfeld schauen, von welchem Terminal der Flug geht? Selbst jetzt im Nachhinein steht bei flightstats nicht das unser Flug verspätet gestartet ist, bzw. von welchem Terminal, oder Gate.

Lg Timo

London 2016 / Kreta 2017 / Hurghada 2018 / Paris 2018 / Bayahibe 2019 / Makadi Bay 2020 / Istrien 2020 / Hurghada 2021/22 / Dubai 2022 / Embudu 2022 / Istrien 2023 / Fuerteventura 2023 / Mexiko 2024 / Türkei 2024
  • bernado110
    geschrieben 1641195541842

Hallo Tim, auch wir hatten im Oktober das gleiche Problem. Waren die einzigen, durch Privattransfer, und sind dann für 10 Euro zum Terminal 2 gebracht worden. Keine Taxen vor Ort musste erst gerufen werden. Sundair flog von Terminal 2. Sehr ärgerlich und aufregend. Nach langen suchen habe ich die Seite Airport Info Hurghada gefunden. Ändert sich wohl öfter. MfG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1641201870990

Das kann man auch nicht "Ägypten" anlasten. Da wurde bestimmt kurzfristig der Terminal gewechselt und keiner wusste Bescheid.

• DJT07
    geschrieben 1641224646266

Bin gestern mit der Corendon angekommen. Haben auf dem Vorfeld von T2 geparkt und sind dann mit Busse nach T1 gefahren. In T1 war leider alles viel zu voll. Bis wir mit der Passkontrolle durch waren, waren 45 Minuten vergangen und dann war das Kofferband nicht mal angelaufen. Bis wir raus waren, waren dann schließlich 1 1/2h.

Könnte eine Ausnahme gewesen sein. Es ging wohl auch bis 18:30 Uhr kein Flieger mehr raus, die waren alle verspätet.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1641323427932 , zuletzt editiert von Ahotep

Des Rätsels Lösung: Es gab technische Probleme aufgrund des Wetters auf dem Airport Hurghada. Daher musste vom anderen Terminal geflogen werden klick

• HABERLING
    geschrieben 1641344703894 , zuletzt editiert von HABERLING

Danke Ahotep für die Info, den normalerweise wird nicht zwischen T1 u. T2 gezwischt.:kissing_heart:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • eisbaer1982
    geschrieben 1641391314244

Hallo,

ich wollte euch auch einen kurzen Bericht zu unserem Ägyptenurlaub geben.

Flug mit Air Cairo: sehr angenehm, Maschine hin sehr neu, zurück neu, tiptop sauber, zurück weihnachtlich geschmückt (ich habe vorher noch nie ein Flugzeug mit Girlanden an den Sidewalls oder Weihnachtskugeln an der ceiling gesehen (lol)), Personal sprach Eng, Arab und immer einer der Crew D. Flüge waren pünktlich, die Einhaltung der Maßnahmen war vorbildlich und für die Hungrigen gab es sogar einen Snack. Ankunft und Abflug im Terminal 2 (altes Terminal oder auch domestic)

Transfer: Mietwagen

Hotel: Magiclife Kalawy. Ein Traum!! Mitarbeiter tragen überall Masken, Gäste müssen in den geschlossenen Räumen (zB Rezeption) Maske tragen sowie in den Restaurants bis an den Tisch. Am Eingang zu den Restaurants wird Fieber gemessen und Desi auf die Hände gesprüht und die Masken-Vergesser erhalten eine Maske (und manch völlig Unbelehrbarer auch den Hinweis, dass die Maske zu tragen ist).

Es gibt Buffet, auch mit Selbstbedienung, zum Teil mit einem Spuckschutz aus Plexiglas, aber Maske ist eh Pflicht.

Sport wird wie gewohnt sehr viel angeboten, aber auch hier gelten Abstandsregeln und dadurch bedingt oft weniger Plätze in den Kursen (Reservierung über eine App). Selbst die Anbieter im Hotel halten sich an die Regeln, egal ob Shopbetreiber oder die Jungs vom Reitstall (alle tragen Maske).

Ansonsten viele Kleinigkeiten: Zimmer werden mit Chlor gewischt/ geputzt, sofern Stifte verwendet werden (zB Rezeption oder Wassersport) wird unterschieden zwischen neu und gebraucht, Menukarten sind kontaktlos (QR-Code).

Das Hotel hat für uns bewiesen, dass man Regeln auch einhalten kann und trotzdem alle eine wunderschöne Zeit haben können und Urlaub auch in Ägypten "sicher" geht (100% Sicherheit kriege ich auch nicht zu Hause).

Nachdem wir unseren letzten Ägyptenurlaub abgebrochen hatten, war das der "letzte" Ägyptenversuch unter Corona und jetzt kommen wir garantiert wieder (vermutlich schon Ostern), denn wir hatten zu keinem Zeitpunkt den Eindruck eines Super-Spreader-Events (nicht mal an Weihnachten).

Also 100% Weiterempfehlung

• UralteKatze
    geschrieben 1641420081813

@eisbaer - schön, dass es Euch auch gefallen hat. Genau aus diesem Grund war ich letztes Jahr nach dem 1. Versuch Anfang August gleich noch zwei mal dort. Und ich hoffe, dass sie sich auch weiterhin den Umständen entsprechend so verhalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!