Hallo,
man kann die Reisepaesse per Express beantragen, dann sollen die innerhalb von 5 Tagen da sein (Auskunkft EWM-Amt Duisburg West am 06.07.11). Der Spass kostet dann allerdings 32 Euronen.
Lieben Gruss
Nefe
Hallo,
man kann die Reisepaesse per Express beantragen, dann sollen die innerhalb von 5 Tagen da sein (Auskunkft EWM-Amt Duisburg West am 06.07.11). Der Spass kostet dann allerdings 32 Euronen.
Lieben Gruss
Nefe
Hallo! Ich (25) fliege mit meinem kleinen Bruder (17) und seinem freund (17) im Dezember nach Ägpten.
Frage brauche ich eine Vollmacht von den Eltern oder reicht eine Einverständnisserklärung? Muss diese wenn von den Eltern (BEIDE?) unterschrieben werden? oder benötige ich gar nichts?
Bitte um Rückmeldung und eure hilfe
Danke schon mal lg
...Du benötigst eine Vollmacht, von beiden unterschrieben und zudem in englischer Sprache...
Nicht nur eine Vollmacht - wir haben sie zwar nicht benötigt, aber uns wurde gesagt,
dass zur Vollmacht auch die Kopien der Perosnalausweise der Eltern mit dabei sein sollten. Vielleicht nicht für deinen Bruder aber für dessen Freund sicherheitshalber.
Wie soll man sonst sehen, dass die Eltern die Vollmacht ausgestellt haben
Gruß
Die Frage wurde wahrscheinlich schon 100x gestellt...sitzte gerade auf der Arbeit und mir wird irgendwie ein bissl komisch, da ich keine Zeit habe den kompletten Beitrag zu lesen und irgendwie keine Antwort finde:
Wir fliegen am Samstag nach Hurghada. Meine Mädels (4+5) haben beide einen Kinderreisepass mit Foto, auf den Fotos waren die Mäuse allerdings 4 Monate! Wird es Probleme bei der Einreise geben? Die beiden sehen ja jetzt total anders aus? Muss ich ein aktuelles Passbild mitnehmen oder ist der Pass auch so gültig???
Hoffe jemand kann mir eine aussagekräftige Antwort geben, damit ich beruhigt weiter arbeiten kann
Gruss Sonja
...Du brauchst keine anderen Bilder, die Pässe sind so weiterhin gültig...
Danke Für die Hilfe ich nehm mal sicherheitshalber alles mit für die Jungs ..... vielleicht verkauf ich sie dann gleich unten *lol* ....
Hallo, ich reise mit meinem 11jährigen Sohn nach Ägypten. Er besitzt einen normalen Personalausweis und keinen Kinderreisepass. Benötigt er, da unter 16 Jahren einen Kinderreisepass , oder reicht der Perso aus? Leider gibt es im Netz unterschiedliche Angaben. Bereits jetzt vielen Dank.
Liebe Grüße
hegege
Kinderreisepass: Ja (mit Foto)
Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt): Ja (mit Foto)
Anmerkungen:Ausweisdokumente müssen sechs Monate über die Reise hinaus gültig sein.Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.
LG
Hallo,
die Frage ist, ob ein 11jähriges Kind einen Kinderreisepass benötigt oder ob ein gültiger Personalausweis ausreicht.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!