Mich würde auch interessieren, ob Kinder, 13 Jahre, mit einem BPA plus Lichtbild in Ägypten Einreisen können. Oder müssen sie einen Reisepass haben, weil sie unter 16 sind?
Reisepass f. Kinder
-
geschrieben 1489696352577
-
geschrieben 1489762474942
BPA und 13 Jahre alt passt irgendwie nicht zusammen. Bekommt man den nicht erst mit 16 Jahren?
-
geschrieben 1489764731378
BPA und 13 passt sehr gut. Auch Kids können mit BPA einreisen. Klick
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1555532093529
HHallo zusammen,
die letzte Frage dazu stammt aus 2011, deswegen würde ich gerne noch einmal was erfragen, falls sich was verändert hat.
Mein Sohn wird 4 im Sommer, wenn wir das erste Mal nach Ägypten fliegen. In seinem Reisepass ist ein Bild, da war er ca. ein halbes Jahr alt. Wird dies immer noch akzeptiert oder doch lieber aktualisieren?
Vielen Dank
-
geschrieben 1555532939014 , zuletzt editiert von Frankenstephan
Ich gehe davon aus das er immer noch so aussieht wie vor drei Jahren, daher den Kinderreisepass nicht aktualisieren lassen...
Du hast dir Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Bitte darauf achten, dass das Passamt beim Bild erneuern die Gültigkeit des Passes bis zum 12. Geburtstag verlängert. Kostenpunkt: 6 €
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1556106132601
Ich antworte mal...
Mein Sohn war letztes Jahr auch 4; Foto im Reisepass ca. so wie bei Dir Sandra....
Probleme in Hurghada null beim Ankommen und Ausreisen!
Deutschland Hannover Flughafen, Zollbeamter 4 Uhr morgens.... Probleme, Gemecker....heulendes Kind (ja irgendwann wird das Kind auch müde und will nach hause) ich musste diskutieren....
End vom Lied war das ich ihm dann die kopierte Geburtsurkunde (erstes Mal Ägypten ich hab alles an Kopien mitgeschleppt ) und beide Abstammungsurkunden vorgelegt habe. Nach 1 Stunde durften wir dann doch durch......
Ergebnis davon ist das wir ein aktuelles Passfoto neu in den Reisepass setzen lassen haben. Kosten 6 Euro Rathaus und das Biometrische Foto.
Aber nur für die deutschen Zollbeamten
Achso er war auf dem alten Foto sehr gut zu erkennen. Ich hatte vorher extra die Dame bei der Verwaltung gefragt weil mein Reisepass neu wurde. Aber der Zollbeamte war halt .....sehr sehr genau.
LG Ima
-
geschrieben 1556467288607
Auf das würde ich mich nicht einlassen!!! Meine Tochter ist 5 Jahre aber wir haben extra einen Pass mit Lichtbild machen lassen!!!
petrus1001 -
geschrieben 1556475102905
Ist logisch, es gibt keine deutschen Reisepässe ohne Lichtbild.
geschrieben 1556475695993
@imandra80 sagte:
Ich hatte vorher extra die Dame bei der Verwaltung gefragt weil mein Reisepass neu wurde. Aber der Zollbeamte war halt .....sehr sehr genau.
Seit wann kontrolliert der Zoll die Pässe der Reisenden?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)