Ja, tut es. Täte es es nicht, würde das AA darauf hinweisen, wie z.B. beim Kinderreisepass.
Reisepass f. Kinder
-
geschrieben 1718649897772
-
geschrieben 1718650062029 , zuletzt editiert von Kourion
Für Kinder unter 12 seit Anfang 24, wenn der jetzige Kinderpass abgelaufen ist:
Kinderreisepass abgeschafft: Höhere Kosten für Eltern : "... Für Reisen außerhalb der EU gibt es stattdessen ab sofort nur noch den elektronischen Reisepass,..."
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1718650432216
Dennis837, du kannst auch bei der IATA die Daten deines Sohns eingeben und schauen, was dabei rauskommt, nämlich für einen -Jährigen mit Personalausweis:
Nationals of Germany with a national ID card traveling as tourists can obtain a visa on arrival for a maximum stay of 30 days. They must have 2 photos. They can apply to extend their stay.
IATA? das ist die Organisation, die basierend auf Informationen der einzelnen Staaten auch von den Airlines genutzt wird, um zu sehen, welche Reisedokumente vor dem Boarding vorliegen müssen.
-
geschrieben 1718651498630
Somit sage ich mal danke REJBodenheim für die ergänzende info!
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1718651690694
@haberling sagte:
Somit sage ich mal danke REJBodenheim für die ergänzende info!
Somit ist ein Perso ausreichend oder verstehe ich was falsch?
-
geschrieben 1718651835312
Also zusammengefasst: ist ein Person ausreichend? ja!
Wirklich? ja!
Ganz sicher? ja!
Auch wenn ich im Internet etwas anderes gefunden habe? ja!
-
geschrieben 1718651940993 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, und sorry, dass ich die Sche mit dem elektronischen Kinderpass verlinkt hab. Das passte hier nun wirklich nicht als Antwort.
-----------------------
Auch von mir danke, REJBodenheim.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1719748818730 , zuletzt editiert von Giovannio
Kurze Frage dazu noch:
Beim auswärtigen Amt steht ja:
Kinderreisepass: Ja*, nicht mit manuell geänderter Gültigkeit
* Es ist seit kurzem zu Zurückweisungen gekommen.
Das Sternchen ist beim "Ja" angehangen, heißt das jetzt selbst wenn der Kinderreisepass gültig ist und nicht manuell geändert wurde, dass es zu Einreiseproblemen kommen kann? Oder bezieht sich das Sternchen auf die manuell geänderten Kinderreisepässe? Meine Tochter hat nämlich einen normalen/alten Kinderreisepass der noch über ein Jahr gültig ist.
-
geschrieben 1719752652604 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Ersteres, Giovannio.
Wenn ihr aber auf der sicheren Seite sein wollt, dann gönnt der Tochter einen neuen Pass.