Ist in Berlin leider nicht so einfach, die Bürgerämter sind komplett überlastet und man bekommt vor August keinen Termin mehr... Mit viel Stress ist es vielleicht möglich sich irgendwie reinzuquetschen, hätte das nur gerne vermieden. Wenn aber die Chance besteht nicht einreisen zu dürfen, dann bleibt mir wohl keine andere Wahl...
Reisepass f. Kinder
-
geschrieben 1719753010002
-
geschrieben 1728156723607
Hallo zusammen,
hatte jemand in den letzten Wochen Erfahrungen mit der Einreise mit Kinderreisepass gemacht?
Kam es tatsächlich zu Zurückweisungen?
Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass die teilweise mit Kinderreisepass ohne Probleme einreisen konnten.
Danke für eure Antworten.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
geschrieben 1728157940577 , zuletzt editiert von HABERLING
Ja genau Ahotep, u.u. kommt es gar nicht zur Einreise in Ägypten, da man schon bei der Ausreise aus Deutschland scheitert.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1728163583128 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Oder anders ausgedrückt: Am Checkin ist der Urlaub schon vorbei...
Warum informiert man sich denn nicht rechtzeitig vorher bei den richtigen Quellen? mit "rechtzeitig" meine ich, bevor man eine Reise bucht.
Ich wäre nicht mal überrascht, wenn ayomayo jetzt sagt, die Zeit reicht nicht mehr... Ah, das sagt er gerade...
...
Die anderen Pässe sind alle noch 6 Monate ab Einreisedatum gültig, ja? Und berechtigen zu einem Visum bei Ankunft?
-
geschrieben 1728165500277
Ich habe mich bei Buchung natürlich informiert und damals gab es diese Einschränkung nicht.
Die Zeit reicht noch zum Glück…