• Reisetraum33
    geschrieben 1577620075676

Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder, möchten im Juni 2020 ins neue Rixos Makadi. Eröffnung sei im Mai 2020. In manchen Portalen wird es angeboten als Tia Heights demnächst Makadi Rixos und bei Holidaycheck oder bei Check24 nur als Tia Heights. Wenn ich jetzt das Tia buche, ist das dann automatisch das Rixos? Oder besteht das Tia weiter und das Rixos ist daneben? Komisch ist halt auch, daß das Tia aktuell für jetzt auch buchbar ist. Eigentlich müsste es doch im Umbau sein. Vielen Dank für eure Hilfe.

• kanoanja
    geschrieben 1577624945224

Das Tia wird das Rixos, es entsteht ein Neukomplex und das alte wird nach und nach umgebaut, als wir dieses Jahr im Sommer in der Makadi Bay waren, war schon Baustelle und es sah nicht so aus als wenn demnächst ein tolles neues Hotel dort steht und ägyptische Mühlen sind ja eher langsam, wenn das Hotel „fertig“ ist wird dann noch der Aquapark gebaut, also bis auf lang denke ich noch Baustelle. Von meinem Gefühl her würde ich es für nächsten Sommer noch nicht buchen...

• Rumpelmurz
    geschrieben 1577733988367

Hallo Reisetraum33,

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wir waren jetzt im Oktober im Nachbarhotel, Jaz Makadina. Beim Thia Heights sieht es nebenan noch nach völlig halbfertigem Rohbau aus. Man kann nur erahnen, dass da etwas hingebaut wird. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nächstes Jahr etwas fertig stehen soll. Nie im Leben! Buche es lieber nicht, du würdest dich vermutlich sonst ärgern. Wir sind übrigens mal durchs Thia Heights gelaufen, haben nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Was wir da so gesehen haben, da wundere ich mich nicht über die schlechten Bewertungen ;-).

• hotsch
    geschrieben 1577868175793

Schließe mich den anderen an...

Wenn ich bedenke, in was für einem Zustand das Tia teilweise war und wie das Rixos mal aussehen soll, dann würde ich eher die Baustelle dieses Jahr (2020) beobachten und es nächstes Jahr probieren. ;-)

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • fallerof
    geschrieben 1579532104232

Das Tia Hights wird ja noch betrieben, also dort werden weiterhin Kapazitäten verkauft. Das wird auch noch ne Weile so weitergehen. Die Anlage ist in einem erbärmlichen Zuständ und ich warne jden Urlauber, hier zu buchen. Das Tia Hights war ja so riesig groß, dass man wohl nur einen Teil davon abgezweigt hat ( vermutlich den größeren Teil vom Tia ), um das neue Makadi Rixos zu bauen. Die Baustelle des neuen RIXOS sieht noch recht ekelig aus ( Stand Ende Dezember 2019 ) und man kann sich kaum vorstellen, dass dieses Top-Hotel Ende Mai 2020 bezugsfertig ist. Nie im Leben !!! Ob wir Deutschen allerdings die richtigen Prognosen wagen können ??? Der Flughafen BERLIN lässt grüßen. Vielleicht sind uns ja selbst die arabischen Staaten in dieser Hinsicht schon voraus ! Ich für meinen Teil würde das Makadi RIXOS erst dann buchen, wenn es fertig bezugsfertig ist. Prognose: nicht vor der Wintersaison 2020/2021, Mit dieser Prognose bin ich sehr optimistisch !

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • TimTraveller
    geschrieben 1582015035776

Hallo,

es gibt Neue Informationen zum Tia Hights / Rixos.

Das Tia Hights wurde nur zum Teil an Rixos verkauft, dass heisst, Tia Hights (NICHT ZU EMPFEHLEN), bleibt weiterhin bestehen und nur ein gewisser Teil an Rixos geht, diese Information haben wir als RV erst heute auf Nachdruck von der Incoming Agentur Jumbo erhalten.

Also lasst die Finger von Tia Hights!!!!

Wartet bis der Teil des Rixos fertig ist (ca. Mai).

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MS2901
    geschrieben 1586060917360

Wir waren im Herbst 2019 im Tia Heights und das geht echt gar nicht!

Bloß nicht buchen!!!

Schlechter geht's nicht!!!

Alles dreckig, kaputt und Essen ist auch beschissen.

Ich wäre auch vorsichtig mit dem Buchen vom Rixos, hab schon Bewertungen gelesen denen hat man das jetzt schon verkauft und dann trotzdem ins Tia Heights gesteckt.

Also lieber noch abwarten.

• erna32
    geschrieben 1586265089894

Rixos ist eine absolute Luxus Kette auf Spitzen Niveau, höher bzw besseren Standard gibt es kaum!

Das Hotel wurde von Rixos aufgekauft und seitdem geschlossen und renoviert! Also kein Schwachsinn teilen! Derzeit kann das Hotel für den Sommer noch nicht gebucht werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!