Hallo! Ich muss irre gewesen sein! Habe letzte Woche unter dem Namen Tia heigts demnächst Rixos meine Reise für Oktober 2021 gebucht! Nun finde ich keinen Hinweis darauf wie der Stand des Umbau ist und ob es das Rixos schon gibt! Kann mir evtl hier jemand etwas näheres dazu sagen???
Rixos Makadi oder Tia Heights?
-
geschrieben 1622615673793
-
geschrieben 1622656200373
So weit ich gelesen habe, besteht ein Teil des Tia‘s weiter und daneben entsteht neu das Rixos, ist aber noch nicht fertig und das Tia würde ich nicht buchen….
-
geschrieben 1623797463851
Ich kenne das Tia Gelände recht gut. Ganz früher gab es ja nur das Haupthaus, die Garden Rooms (direkt am Strand) und die Dune Rooms hinter dem Haupthaus. Dann wurde der Aqua Park gebaut und dahinter auch noch Zimmerblocks. Das Areal ist riesig und man sollte vor der Buchung genau prüfen wo man sein Zimmer dann hat, sonst können die Wege zum Strand/Restaurant lange sein.
Der Strandabschnitt des Tia ist der schönste in der ganzen Makadi Bay und man kommt ohne Badeschuhe auf Sand bis zur Schwimmtiefe.
Falls das Haupthaus und die Garden Rooms zu Rixos werden, würde ich da sofort wieder hin.
-
geschrieben 1642613746358
Gibt es eigentlich Info‘s zum Fortschritt des Rixos, bei TUI kann man es buchen, ich befürchte nur das man im ollen TIA untergebracht wird, nun hatte mir jemand geschrieben, das das Rixos gar nicht mehr weiter gebaut wird, weiß jemand was?
-
geschrieben 1643713335878
Hallo, wie mir heute von meinem Reisebüro mitgeteilt wurde, ist mit der Fertigstellung des Rixos 2022 nicht zu rechnen. Es könnte 2023 fertiggestellt werden. Es verwundert mich und ich finde es eine absolute Frechheit und fast Betrug, dass man aktuell (01.02.2022) das Rixos Makadi Bay auf der Webseite von TUI buchen kann! Die Buchungsseite gaukelt einem vor, dass man das Rixos Makadi mit all seinen beschriebenen Annehmlichkeiten und Ausstattungen bucht, was jedoch nicht der Fall ist!! Klickt man in der weiteren Reisebuchung auf die Hotelbeschreibung erscheint hier das Tia Heights bzw. das Le Meridien.
-
geschrieben 1643737464228 , zuletzt editiert von Fotomann
TUI scheint die Kontrolle über ihre Hoteldatenbank verloren gegangen zu sein. Seit kurzem kann man auch über die TUI wieder das Hotel Harmony Makadi Bay buchen, welches schon seit 2020 Royal Pharaos Makadi heisst.
Vielleicht kann Holidaycheck ja auf B2B Ebene das mal an den richtigen Ansprechpartner bei TUI eskalieren.
-
geschrieben 1643746035518
Wie sagt Günter so schön, das liegt meistens an den Bettendatenbanken.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1643752711823
Ist mir als Kunde völlig egal wer Schuld hat. Auch wenn ein Reisebüro nur als Vermittler tätig ist und der Vertrag mit dem Veranstalter zustande kommt, habe ich den Anspruch daß mir sachlich korrekte Angebote unterbreitet werden. Wenn ich bei mir in der City zum Reisbüro gehe, so kann der Mitarbeiter natürlich nicht alle Hotels der Welt kennen und wann die umbenannt oder geschlossen wurden. Online Reisebüros haben es hier einfacher, nach entsprechenden Hinweisen kann und muss das entsprechende Hotel in der Datenbank zur Buchung gesperrt werden. Das ist man nicht nur den Kunden schuldig, sondern auch seinen Hotline-Mitarbeitern die sonst den ganzen Ärger mit Reklamationen und Beschwerden haben.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1643800813734 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ok erstmal Dankeschön für die Hinweise.
Ohne jetzt hier auf Details einzugehen: Ich habe die zwei Themen hausintern weitergeleitet- wie und auf welchem Weg dann auch die TUI informiert wird- das überlasse ich den Fachleuten.
Kleiner Tipp: Bitte meldet doch solche Auffälligkeiten direkt via Feedback-Button mit entsprechendem Text. Das kommt dann garantiert in die richtigen Channels --und auch zu den zuständigen Fachleute von z.B Tourism . Wir können es auch nur weiterleiten. Was jetzt- wie gesagt -erfolgt ist.
Dankeschön
-
geschrieben 1643906895070
Danke Günter, ihr habt echt schnell reagiert. Das Harmony ist nun Geschichte