• Tappy
    geschrieben 1255010264000

Hallo Allerseits,

wir haben vor Ende November/Anfang Dezember eine Woche nach Ägypten zu fliegen. Ich war gerade im Robinson Club auf Fuerteventura und sehr begeistert - jetzt würde ich gerne in den Soma Bay fliegen. Ich höre aber immer wieder auch, dass der Aldiana Club auch sehr gut sein soll - und er hätte den AI Vorteil -also keine Extrakosten (bei momentan niedrigerem Reisepreis). Wer kann mir von den Clubs Erfahrungen berichten? Welchen würdet Ihr empfehlen? Oder gibt es noch eine ganz andere Variante? Ist z. B. der Magic life vergleichbar? Vielen Dank für Eure Ideen...liebe Grüße, Tappy

• Belanna
    geschrieben 1255017007000

Hallo Tappy,

eigentlich war der Robinson Soma Bay einer der ältesten und nicht mehr der beste der Robinsons... aber er ist neu renoviert worden und soll einiges besser geworden sein....

ein Bekannter von mir ist gerade da, allerdings werden seine Infos für dich zu spät kommen, denn ich werde ihn erst wieder so Mitte November sehen.

Der Magic Life Kalawy hat super BW und schneidet allgemein sehr gut ab. Denn solltest du dir auf jeden Fall mal genauer anschauen. ;)

Liebe Grüssle

Carmen

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1255020008000

Mein Thema  :laughing:

Wenn Du im RC Jandia warst, wirste von der Stimmung Im RC Soma Bay entäuscht sein. Das kannste gar nicht vergleichen.

Warste im Pampersclub RC Esquinzo dann solltest Du den Aldiana nehmen ( ist mehr auf Familie ).

RC SB hat zwar eine super Strand ( für ägyptische Verhältnisse ).. das wars dann aber auch schon. Preise wie im Freudenhaus ( Schnäpschen nach dem Essen 8-10,- € ).

Wir haben uns entschlossen, diesen Preistrend nicht mehr mitzugehen. Der RC SB ist einfach zu teuer geworden. Als Alternative haben wir uns für den ML Kalway entschieden ( sind erstmalig im Januar 2010 da ). Ist zwar auch scheinbar so ein halber Familienclub ( wir sind absolute RC Camyuva Fans  ;)  ), das Essen scheint dort auch sehr gut sein ( div. Spezialitätenrestaurants, Wellfit Ecke ).. im Bezug auf Sport und Animation erwarte ich da schon ein deutlich niedrigeres Niveau als im RC. Strand / Lagune scheinbar gut. Partystimmung.. mal schauen.. da schneiden sich offensichtlich die Geister. Dafür aber AI und kostet im Januar nur knapp 50 % des RC Soma  ( und da käme dann noch der Spaß abends an der Bar obendrauf ).

Also wir testen erstmalig ML und hoffen auf eine postive Überraschung beim Thema Animation & Party. Irgendwas muss das Ding ja haben, das der Kalawy 2008 zum besten TUI Club weltweit gekrönt wurde. Gings nach mir, wäre das selbstverständlich der Camyu geworden.

Die Referenzlatte ist also hoch.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255021844000

@Blaumar

Hallo.

Wer trinkt denn im Freudenhaus Schnaps ? Entweder Champus oder die preisgünstigere Puffbrause.

Schönen Abend, wo auch immer und mit was auch immer - Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1255025365000

woher kennst Du dich in diesem Mileau so gut aus  :frowning: :frowning:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255077683000

@Blaumar

Hallo.

Diese Frage musste kommen - klar. War von mir vielleicht auch provoziert.

Soll ich jetzt eine Antwort geben ?  Besser nicht. Da geben wir doch besser unser Geld im Aldiana, RC oder ML aus, anstatt sich in diesem Milieu zu bewegen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1255081279000

dann schaut mal, das ihr euer Geld unterbringt, ihr zwei " Mülljönäre" :kuesse:

• McMonnie
    geschrieben 1255096738000

@Tappy

Wir waren vor der Renovierung im RC SB. Es war unser bisher schönster Aufenthalt in Ägypten.

Wir fahren seit 9 Jahren mit den Kindern regelmäßig nach Egypt.

Die Soma ist super vom Strand her, die Schnorchel bzw. Tauchmöglichkeiten sind gut und der Wassersport kommt auch nicht zu kurz, alleine schon durch den tollen Wind.

Es ist dort absolut ruhig, nicht überlaufen und es gibt nur ein paar gehobenere Hotels in der näheren Umgebung.

Vom ML Kalawy hört man in der Tat viel Gutes und der Aldiana hat wohl erst vor kurzem eröffnet, wobei dort die Strandverhältnisse und Bademöglichkeiten wohl nicht mit der Soma  zu vergleichen sind.

Schreib doch mal wofür du dich entschieden hast ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • Tappy
    geschrieben 1255104082000

Hm...hört sich ja so an als wäre der ML doch noch einen Blick wert...wißt Ihr, ob es da eine Tauchschule gibt?

• McMonnie
    geschrieben 1255104907000

Schau mal was ich im TUI Katalog in der Beschreibung steht:

Gegen Gebühr: CMAS und SSI Tauchschule Magic Divers.

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!