@pebblesmaus19 Hallo Bettina. In ein gerade eröffnetes Hotel zu reisen, beinhaltet immer ein gewisses Restrisiko. Häufig werden diese Hotels in der Eröffnungsphase (Soft-Opening) sehr günstig angeboten. Dieses begründet sich einfach damit, dass noch nicht alles perfekt ist. Der Hotelbetrieb arbeitet oftmals noch nicht wie geplant, weil:
* Noch nicht alle Räumlichkeiten fertiggestellt sind.
* Noch nicht alle Innenausbauten erledigt wurden.
* Noch nicht alle Einrichtungen zur Verfügung stehen (z.B. nur 2 von 4 Restaurants)
* Noch nicht alle Pools fertiggestellt sind.
* Noch keine durchgängige Funktionalität bei dem Personal gegeben ist.
usw. usw. usw. usw.
Du kannst hier bei HC zahlreiche Beiträge lesen, wo sich Urlauber massiv über den Aufenthalt in gerade eröffneten Hotels beschweren.
Ebenso findest du Beiträge, "das alles gar nicht so schlimm war".
Fazit: Jede Neueröffnungphase läuft anders ab. Manchmal wird alles rechtzeitig fertig, in anderen Fällen verlebt der Tourist einen Urlaub auf einer Baustelle. Und das kommt nicht selten vor ! Alles ist möglich.
Ist der Preis extrem günstig, muß du mit großer Wahrscheinlichkeit mit Mängeln oder reduzierten Leistungen im Hotel rechnen. Einige Reiseveranstalter gehen diese Risiken ein und verteilen dann "vor Ort" gerne gewisse Ausgleichszuwendungen, wie Wellness-Gutscheine oder ähnliche Dinge um den Gast zu beruhigen. Ein Gast den man am POS beruhigt, stellt hinterher keine Ansprüche und beschwert sich nicht weiter.
Hotelneueröffnungen können für den Gast eine Chance sein (wegen eines vielleicht sehr guten Preises), aber auch ein Risiko (wegen verschiedener Mängel und einem eingeschränkten Leistungsangebot).
Du mußt dich entscheiden. Eine Garantie für ein voll funktionierendes, gerade eröffnetes Hotel gibt es nicht !
Ausserdem ist auch alles ein Frage der persönlichen Ansprüche und der Erwartungshaltung. Manche Urlauber können damit scheinbar gut umgehen (wie hier @rosella10), andere wie ich würden ein solches Hotel nicht buchen.
Gruß
Hans