• pebblesmaus19
    geschrieben 1253802172000

Hallo!

Mein Freund und ich wollen im Oktober nach Sharm El Sheikh. Nun habe ich ein tolles, anscheinend ganz neues Hotel gefunden. Royal Grand Azure. Kennt das jemand von euch? Hat dort schon wer seinen Uraub verbracht, oder fliegt auch bald hin? Berwertungen gibt es ja leider noch keine... Was haltet ihr von dem Hotel?

Ich war noch nie in einem neu eröffneten Hotel. Hat jemand schon positive/negative Erfahrungen mit kürzlich eröffneten Hotels?

Vielen Dank für Antworten!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1253803136000

Hallo pebblesmaus,

lt. FTI Winterkatalog eröffnet das Hotel doch jetzt im Herbst erst - da wirst Du mit Erfahrungsberichten und Bewertungen wohl noch ein paar Wochen warten müssen ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • pebblesmaus19
    geschrieben 1253803734000

Hallo Mausebaer!

Ich habe mich nun bei FTI direkt erkundigt.

Das Hotel hat schon eröffnet und Baustelle ist auch keine mehr.

Das Angebot ist wirklich verlockend...

Aber ich war noch nie in einem neu eröffneten Hotel und irgendwie macht man da sich seine Gedanken ob denn alles paßt.

Andererseits - irgendjemand muß mal der/die Erste sein ;-)

Und nach seinem Urlaub an die anderen berichten.

• rosella10
    geschrieben 1253806206000

Hallo Pebblesmaus19,

wir hatten dieses Jahr auch ein neu eröffnetes Hotel gebucht und zwar das Jungle Park Resort in Hurghada. Es gab dann auch, sobald das Hotel zu buchen war ein Thread hier und es wurde viel gefragt, gebangt und gehofft. Im August sind wir dann gefahren und hatten uns vorher immer wieder bei Rückkehrern (die ersten waren ab Juni da) erkundigt. Ich bin heilfroh, dass wir das Hotel gebucht haben. Es war wirklich wunderschön. Alles war neu und gepflegt. Das Personal hat sich sehr bemüht und es war einfach toll. Natürlich können einige Sachen evtl. nicht ganz so reibungslos laufen und auch die Bepflanzung ist noch nicht zu grün. Das jedoch macht dann die Tatsache wett, das eben alles nagelneu und nicht abgewohnt ist und vor allem der Preis. Ich würde es auf jeden Fall wieder tun, denn meistens ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als okay.

Gruß

Jutta

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1253807748000

@pebblesmaus19 Hallo Bettina. In ein gerade eröffnetes Hotel zu reisen, beinhaltet immer ein gewisses Restrisiko. Häufig werden diese Hotels in der Eröffnungsphase (Soft-Opening) sehr günstig angeboten. Dieses begründet sich einfach damit, dass noch nicht alles perfekt ist. Der Hotelbetrieb arbeitet oftmals noch nicht wie geplant, weil:

* Noch nicht alle Räumlichkeiten fertiggestellt sind.

* Noch nicht alle Innenausbauten erledigt wurden.

* Noch nicht alle Einrichtungen zur Verfügung stehen (z.B. nur 2 von 4 Restaurants)

* Noch nicht alle Pools fertiggestellt sind.

* Noch keine durchgängige Funktionalität bei dem Personal gegeben ist.

usw. usw. usw. usw.

Du kannst hier bei HC zahlreiche Beiträge lesen, wo sich Urlauber massiv über den Aufenthalt in gerade eröffneten Hotels beschweren.

Ebenso findest du Beiträge, "das alles gar nicht so schlimm war".

Fazit: Jede Neueröffnungphase läuft anders ab. Manchmal wird alles rechtzeitig fertig, in anderen Fällen verlebt der Tourist einen Urlaub auf einer Baustelle. Und das kommt nicht selten vor ! Alles ist möglich.

Ist der Preis extrem günstig, muß du mit großer Wahrscheinlichkeit mit Mängeln oder reduzierten Leistungen im Hotel rechnen. Einige Reiseveranstalter gehen diese Risiken ein und verteilen dann "vor Ort" gerne gewisse Ausgleichszuwendungen, wie Wellness-Gutscheine oder ähnliche Dinge um den Gast zu beruhigen. Ein Gast den man am POS beruhigt, stellt hinterher keine Ansprüche und beschwert sich nicht weiter.

Hotelneueröffnungen können für den Gast eine Chance sein (wegen eines vielleicht sehr guten Preises), aber auch ein Risiko (wegen verschiedener Mängel und einem eingeschränkten Leistungsangebot).

Du mußt dich entscheiden. Eine Garantie für ein voll funktionierendes, gerade eröffnetes Hotel gibt es nicht !

Ausserdem ist auch alles ein Frage der persönlichen Ansprüche und der Erwartungshaltung. Manche Urlauber können damit scheinbar gut umgehen (wie hier @rosella10), andere wie ich würden ein solches Hotel nicht buchen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • rosella10
    geschrieben 1253809358000

Hallo Hans,

gerade mein Mann und ich können eigentlich nicht mit "Mängeln" umgehen. Unser Urlaub war unser ersten Pauschalurlaub seit über 13 Jahren, da wir eigentlich zu große Individualisten sind und von Geschäftsreisen her nur 5* Businesshotels kennen. Trotzdem haben wir es gewagt und wir wurden im JAP wirklich nicht enttäuscht. Natürlich gab es auch hier kleine Macken, aber da das Personal gerade wegen der Neueröffnung sehr bemüht war, ging alles reibungslos ab. Trotzdem das JAP immer noch nicht richtig fertig ist, hat man von Bauarbeiten überhaupt nichts mitbekommen.

Natürlich muss das nicht überall so sein wie im Jungle Park. Trotzdem würde ich es wieder tun. Man muss eben, wenn man so was bucht, auch wissen, dass evtl. nicht alles perfekt ist.

Gruß

Jutta

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1253809383000

Hallo pebblesmaus ;)

UteEberhard hat schon so ziemlich alles an Vor-und Nachteilen aufgezählt, ich gebe Dir aber trotzdem noch etwas Lesestoff, der Dir vielleicht bei Deiner Überlegung noch ein wenig hilft.

Im bereits geschlossenen Thread wurden schon so ziemlich alle Meinungen zusammengetragen:   Neue Hotels buchen - ja oder nein?

Die Entscheidung liegt jetzt bei Dir und sollte das Hotel tatsächlich schon fertig sein und die ersten Gäste dort wohnen, werden wir bestimmt auch bald etwas davon hören ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1253810198000

Hallo Jutta, vollkommen richtig.

Aber neben den persönlichen Ansprüchen gehört natürlich auch manchmal etwas Glück dazu. Oder umgekehrt halt Pech, wie hier bei HC in diversen Beispielen nachzulesen ist.

Ergänzend kommt dazu, dass der Mensch als Individuum mit bestimmten (Hotel) Mängeln sehr, sehr unterschiedlich umgeht. Und ob ich 14 Tage Ruhe und Erholung suche, oder mal eben 2 Nächte in München im Hilton City oder im Burghotel Blomberg ;)   in OWL  nächtigen muß, ist schon ein Unterschied.

Ich denke wir haben uns verstanden.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • starfox1000
    geschrieben 1271160148000

gebucht !

Aufgrund einer guten Erfahrung im Jahr 2005 (Neueröffnung Makadi Palace) und des attraktiven Preises haben wir jetzt für Ende Juni 14 Tage dort gebucht.

Ich würde mich freuen, wenn evtl. Heimkehrer ein wenig vom aktuellen Stand vor Ort berichten könnten, die Bewertungen beobachte ich auch schon gespannt.

Viele Grüße

• Roman62
    geschrieben 1271772426000

Hallo Zusammen.

Habe ein Frage bezüglich dem Hard Rock Cafe in Sharm el-Sheikh.

Kennt jemand ungefähr die Entfernung/Preis/Fahrtdauer zu dem besagten Hard Rock Cafe

vom Royal Grand Azure Hotel aus?

Würde dem Cafe gerne einen Besuch abstatten :)

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!