• klaus-dieter+co.
    geschrieben 1115473633000

Nach einer sehr schönen Nilschiffahrt wollten wir noch eine woche in einem guten

Hotel in Hurgada ausspannen.Was ich dort mit den Russen erlebt habe,gab es nicht

einmal in der Türkei und da gibt es schon viel Russen.

Seitdem heist der Ort bei mir "Rusgharda". Diese Menschen machen die Tourismusqualität total zunichte. Sie treten immer in lautstarken Gruppen auf oder in

Großfamilien mit schreienden nicht erzogenen Kindern. Von der Moral beim Essen will ich garnicht erst anfangen.Lange Hosen beim Dinner-Fehlanzeige.

Man hatte uns zwar gewarnt vor vielen Russen,deshalb haben wir extra kein AL-Hotel

sondern ein HP-Hotel genommen(Interconti).Doch bei den Russen sitzt das Geld sehr

locker,denen ist es egal was der Alk kostet.Wir verstehen es auch nicht,wie sich das die Großfamilien

mit vielen Kleinkindern leisten können.Deutsche Familien mit 2 Kleinkindern habe ich nicht gesehen.

Ich glaube,das die Russen weniger bezahlen als wir.Das hat bestimmt etwas mit dem Bau des

Assuan-Staudammes zu tun,denn den haben die Russen gebaut.Haben die dadurch etwa Vorteile??

Für uns hat sich diese Land als Badeurlaubsland erledigt.

Oder kann mir einer ein gutes Hotel ohne Russen empfehlen??????????????????????????????????

• ganesha123
    geschrieben 1115474923000

Ich arbeite selber in der Hotelbranche in Aegypten und kann eine Sache klarstellen: Nein, die Russen zahlen nicht weniger. Jedes Hotel ist daran interessiert, Profit zu erwirtschaften, daher ist es uninteressant Zimmerkontigente an Veranstalter zu geben, die weniger bezahlen als der Durchschnitt. Macht keinen Sinn!

Zum Benehmen der osteurpaeischen Gaeste: tja, es gibt solche und solche. Ich will sie verteidigen, aber ich arbeite tagtaeglich mit unterschiedlichsten Nationalitaeten zusammen und glaubt mir; jeder hat seine Macken. Und es gibt Urlaubsgebiete, wo auch wir Deutschen uns nicht u nbedingt mit Ruhm bekleckert haben in den letzten Jahrzehnten.

Komplett russenfreie Hotels gibt es nicht; der osteuropaeische und russische Markt ist jung und attraktiv fuer die Hotel- und Tourismusbranche weltweit und kann sogar Einbrueche bei den westeuropaeischen Besucherzahlen auffangen.

Meine persoenlichen Erfahrungen mit russischen Gaesten sind ganz unterschiedlich und unterscheiden sich in keiner Weise von denen mit Gaesten anderer Nationalitaeten: von unverschaemt und anmassend bis zu absolut liebenswert und warmherzig.

Es gibt halt solche und solche - ueberall auf der Welt!

Liebe gruesse!

Ganesha

• ganesha123
    geschrieben 1115475087000

Uups - sollte natuerlich heissen :ich will sie nicht verteidigen..."

• wally/x
    geschrieben 1115476739000

Hallo Klausd,

seit der Sommersaison 2004 hat das Giftun Beach Resort alle Verträge mit russischen Veranstaltern gekündigt.

Im januar 04 gab es einige unschöne Begebenheiten (wie bei Dir), deswegen waren wir angenehm überrascht, als wir dieses Jahr diese Auskunft erhielten.

Aber ich muß noch dazu sagen, daß das Giftun deswegen auch sehr schnell ausgebucht ist.

Gruss Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • opa38
    geschrieben 1115480439000

Warum machst Du mal keinen Urlaub in Sharm El Sheik ??

Zwar etwas teuer, aber auch weniger Russen. !!

Ist bei weitem viel interessanter für Schnochler und Taucher als  Hurgada. Ich war z.B. 2 x in den letzten 3 Jahren im Mai im "Dive Inn Resort" und habe nie einen Russen gesehen.

Ein vorab informieren was Russen in Hotels betrifft, ist als Entscheidungshilfe immer sinnvoll.

Übrigens...in Moskau oder Sant Pertersburg (ehemals Leningrad) benehmen sich die Russen in den eigenen Hotels noch viel schlimmer...

Saufgelage und Sextourismus aus Finnland sind dort überall gegenwärtig.

gruss Spidermann

• flkehn3956z
    geschrieben 1115482166000

Hallo Klausd!

In den ETI-eigenen Hotels (Red Sea Hotels) gibt es keine russischen Gäste. Grand Hotel, Grand Resort, Grand Makadi, Siva Grand Beach, Shedwan Golden Beach, Shedwan Garden. Auch wie schon gesagt Giftun und das Schwesternhotel Arabia haben keine russischen Gäste.

Ich persönlich habe Russen bisher als nette hilfsbereite Menschen kennengelernt. Mein Sohn hat sich auf dem Schiff leicht die Hand verletzt. Da kam sofort eine Russin, holte ihr Jod raus und kümmerte sich um ihn. Teilweise sind sie ein bischen aufgedreht, aber schlechtes Benehmen konnte ich noch nicht feststellen. Allerdings war ich auch noch in keinem Hotel mit russischen Gästen. Die auf den Ausflügen waren alle sehr nett.

Viele Grüße

Susanne 

• Siegfried
    geschrieben 1115553536000

Hallo Susanne,fahr doch mal in ein Hotel mit russischen Gästen,egal ob Ägypten,Türkei oder sogar Ischia/Italien.EInzellne Russen sind einigermaßen.Für dich hoffe ich aber,daß Du immer ein Hotel ohne Russen antriffst.Mehr will ich dazu nicht sagen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • flkehn3956z
    geschrieben 1115624186000

Hallo Siegfried!

Glauben tu ich das schon. Die Ägypter erzählen das ja auch. Selbst habe ich es eben noch nicht erlebt. Wäre vielleicht mal ganz interessant "g".

Viele Grüße

Susanne

• makkes80
    geschrieben 1115662248000

Ich war vor 2 Jahren in Hurghada, es waren auch viele Russen dort hatte aber keine Probleme mit denen, klar die sind in Gruppen Laut aber ich denke dies ist normal und ein Unterschied ob ich nur zu 2. fahre... 3 deutsche paare sind genauso Laut!

Ich denke auch bei dem Thema "Benehmen im Urlaub" sollten wir deutsche uns gepflegt zurück halten! Viele unsere Landsleute benehmen sich genauso oder noch schlimmer im Ausland... 

gruss

makkes

Es catalán, y no somo de España, sinó de Catalunya!!Visca el Barça i visca Catalunya!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1115663389000

Hallo Makkes!

Also ich muss dazu noch sagen, dass ich eigentlich noch keine Leute (egal welcher Nation) im Urlaub gesehen habe, die sich derart daneben benehmen, dass man sich aufregen müsste. Liegt vielleicht auch an der Hotelwahl?

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!