• hugoonline
    geschrieben 1255516515000

@Egypt

Der Link ist ja schön, kannte ich noch nicht.

Aber ich kann dort nicht erkennen, welche Hotels zum Dine-Around-Konzept gehören.

Woher weißt du es ?

Auf dem Bild ist das Samaya zu sehen, das du nicht aufgezählt hast.

?????

• hugoonline
    geschrieben 1255519871000

Danke Egypt,

jetzt weiß ich es, obwohl ich es auf der verlinkten Seite leider immer noch nicht finde.

Denn auf der anderen Seite der Bucht ist ja noch ein Hotel, das auch noch dazugehören könnte, das Iberotel Coraya.

• microangel
    geschrieben 1255534432000

da bekommt ja schon fast hunger nur vom lesen! :laughing:

wer von euch spezialisten war denn schon mal im samaya?

gibt es noch spezielle tipps oder insider für den aufenthalt?

nur noch 5wochen und ein bissl dann gehts los!!!!!

juchhuuuu!!!! :D

fliegt von euch zufällig noch jemand zu der zeit dahin?

• Catina
    geschrieben 1255886513000

@hugoonline sagte:

@Egypt

Kann man wirklich auch das Lamaya mitnutzen ?

Also im September konnte man soweit ich weis vom Samaya das Lamaya nicht mitbenutzen. Es gab glaube ich nur so Gutscheine, dass man einmal (da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht doch mehrere waren) rüber ins Lamaya zum Abendessen konnte. Wir hatten welche vom Samaya kennengelernt, waren selber im Lamaya. Uns wurde gesagt, dass die Küche eh die gleiche wäre, ob das stimmt weis ich nicht. Wir hatten im Lamaya alles was wir gebraucht haben und würde es jederzeit wieder dem Samaya von der Lage her vorziehen, es sei denn man will eh an den Pool.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • microangel
    geschrieben 1255947474000

na das würde mich ja nu jetz auch interessieren! ;)

sind schon voller vorfreude und es würde uns schon sehr

interessieren ob wir mit anlauf auch in den lamaya pool springen

können und auch mal lecker dort oder im coraya speisen

können?!

------------------------------

@egypt

mal eine frage, bist du ein ganz normaler reisender, oder

bist du mit besonderem auftrag ... du bist so oft dort vor

ort?

------------------------------

werden vom Samaya Transfers nach Marsa Alam oder

El Quesir angeboten?

• kiotari
    geschrieben 1255980446000

Hallo microangel !

Die meisten Anlagen sind meilenweit von Marsa Alam entfernt.

Marsa Alam selbst ist ein einfaches Städtchen was Du absolut nicht mit Hurghada ,Sharm oder Dahab vergleichen kannst.

Touri-laden oder Bazare die speziell auf Touris ausgerichtet sind findest Du dort noch nicht.

Fahrten nach Queisir werden meist als Halbtagsausflüge vom Hotel oder aber auch vom RV angeboten .Es gibt dort eine Tourimeile aber ansonsten siehst Du da nicht viel.

Die Begeisterung der Touris die dort waren hielt sich meistens sehr in Grenzen.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • microangel
    geschrieben 1256206872000

danke schön kiotari

• Seargent0
    geschrieben 1256763058000

Wir waren bis einschl. 6. Oktober im Lamaya - und es wurde das Dine Around angeboten - wir haben es aber diesmal nicht genutzt.  

Man kann aber nicht einfach abends oder tagsüber in die anderen Hotels gehen und dort kostenlos trinken. Kostenlose Getränke gibt es nur im gebuchten Hotel.

Ich würde das Lamaya nehmen (buche es selber am Wochenende wieder für nächstes Jahr).  Es hat einen sehr kurzen Weg zum Schnorchel bzw. Tauschersteg - ca. 150 m. Das Samaya hat keinen eigenen Zugang und man muss etwa die doppelte Strecke laufen. Ausserdem sind auch mehr Liegen und Sonnenschirme am Strand.

Wir hatten ein Low Cost Zimmer gebucht und es gab keinen Unterschied zu den normalen Doppelzimmern - uns wurde sogar der Zimmerwunsch "obere Etage" erfüllt.

Mein Mann und ich fanden es einfach toll dort - wir fliegen nächstes Jahr wieder.

• Catina
    geschrieben 1256764639000

@Seargent0 sagte:

Ich würde das Lamaya nehmen (buche es selber am Wochenende wieder für nächstes Jahr). 

Mein Mann und ich fanden es einfach toll dort - wir fliegen nächstes Jahr wieder.

Schön, dass es Euch sooooo gut gefallen hat, das Hotel war auch klasse und ich denke wir werden es auch irgendwann mal wieder buchen. Haben heute das Mövenpick für Juni gebucht zum Geburtstagsfeiern.

Melde mich die Tage mit Bildern bei Euch.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • Erdbeerflocke
    geschrieben 1257534723000

Hallöchen,

haben ein Angebot vom 22.06.2010 - 06.07.2010 fürs Samaya. 2 Erw. + 2 Kids(12 u. 14 Jahre)für 2.500 €Hab ja schon bei den Bewertungen gelesen, daß es ein super Hotel sein soll. Nun fehlt mir nur noch die letzte Bestätigung!!!Soll ich zuschlagen??? 

Noch paar Fragen:Ist die Animation auch für ältere Kids?Kann man die Disco im Lamaya mitbenutzen und wie ist die so?Bekommt man beim Lamaya problemlos Liegen, wenn man den Strandzugang dort nutzt?Kann man gefahrlos beim hauseigenen Riff schnorcheln (hab ein wenig Angst vor der Tiefe u. Stömung)?Wo kann man ein wenig shoppen gehen?(Nächst größere Stadt?)Welche Zimmer empfehlt ihr (Familienzimmer) und werden Zimmerwünsche per E-mail berücksichtigt?Im Katalog steht was von Relaxangeboten (Entspannungskurse usw.) ,sind die Gebührenpflichtig?

Schonmal vielen Dank!LG Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!