• Erdbeerflocke
    geschrieben 1257971637000

Hallo,

so nun haben wir 14 Tage Sommerurlaub im Samaya gebucht.Und ich denke es ist eine sehr gute Wahl!

Leider hat mir ja keine auf meine 

Fragen geantwortet.(siehe oben)

Falls es doch noch jemanden gibt der sich in diesem Hotel sehr gut auskennt, der kann sich ja mal im Forum oder auch per PN bei mir melden.

GLG Simone

• kiotari
    geschrieben 1257975630000

Simone !

Wegen Shopping hatte ich doch geschrieben .Hast Du das überlesen ?

Gleich der 1.Beitrag auf dieser Seite.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Erdbeerflocke
    geschrieben 1258032985000

Hallo kiotari,

ja das hab ich wohl in meinem Eifer überlesen.

Hab natürlich auch schon in den Bewertungen gelesen, daß dort nichts großartig zum shoppen ist.

Hab das Samaya trotzdem gebucht! Ich flieg ja nicht nur zum shoppen in den Urlaub.

Is zwar schön wenn man abends weng in ner Einkaufsmeile bummeln kann, aber nicht zwingend nötig. Mach ich eh nur mit meinem Töchterlein. Mein Mann und Sohn mögen das gar nicht, halt typisch Mann ;-)))

Ich denk mal ein paar Souveniers  bekomm ich doch dort bestimmt? Ansonsten werden wir uns die Zeit abends halt anders vertreiben. Abendveranstaltung im Hotel oder mal in ein anderes Hotel schauen.

Es wird sicherlich diesmal ein etwas anderer Urlaub, als wir sonst hatten. Ruhiger und erholsamer! Ich freu mich jedenfalls schon riesig! 

Ich hoffe ich bekomme auf die anderen Fragen auch noch eine Antwort. Hauptsächlich interesssiert mich ja noch die Zimmerfrage. Aber wir haben ja noch a wengle Zeit bis zum Abflug.

Warst du persönlich schon mal im Samaya?

GLG

• kiotari
    geschrieben 1258037602000

Als ich im Lamaya war gab es zwar Souvenirs die aber total überteuert waren und selbst

nach Handeln nicht wesentlich billiger wurden.Bsp : Sonnenbrille bis auf 25 Euros runtergehandelt

aber trotzdem nicht gekauft.Diesselbe Brille gabs im Flughafen Hurghada zum Festpreis 5 Euro.

Auch der Flughafen Marsa Alam hat ein Souvenirgeschäft wo Du erheblich preiswerter einkaufen kannst.

Beim Lamaya bekommt man eigentich immer eine Liege.

Zur Animation für ältere Kinder kann ich nichts sagen da ich in schulferienfreier Zeit da war.

Aber es gibt u.a. auch Bogenschiessen .Deine Kinder sollen sich einfach bei den Animateuren melden .Die machen dann schon was mit ihnen.

Bei der Disco war zu meiner Zeit kaum was los vielleicht hat es sich ja geändert.

Schnorcheln kannst Du gefahrlos .Aber Du solltest sehr früh los gehen gegen Mittag ist es nicht mehr so schön.

Ihr habt bestimmt einen sehr schönen Urlaub.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • angelo17
    geschrieben 1258056239000

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob es im Samaya Wasserflaschen gibt, oder nur so komische Wasserspender? Oder bekommt man jeden Tag 1 Flasche p.Person aufs Zimmer? Wie sieht es mit der Minibar aus?????

Vorab vielen Dank.

angelo

• Erdbeerflocke
    geschrieben 1258060684000

Danke Kiotari,

nun weiß ich schon ein wenig mehr. Bleibt nur noch die Zimmerfrage offen. Aber die kann ich ja später noch mal stellen.Vielleicht guckt ja dann nochmal jemand ins Forum, der schonmal im Samaya war.

Tschüßle u.

GLG

• thomas_197600
    geschrieben 1258102843000

Hallo,

kann nur sagen - das Samaya ist toll!!! Wir waren da und haben es zu keiner Zeit bereut. Klar, es gibt Hotels mit noch mehr Service und Luxus, doch für den Preis glaub ich echt super und absolut empfehlenswert! Wasserflaschengibt es keine(kannst im Supermarkt kaufen) und die Minibar ist auch nicht inklusive. Beides war für uns sowieso kein Thema.

Kinderclub ist für die Kids sicher der beste weit und breit, obwohl unsere es gar nicht in ANspruch genommen haben. Die Bucht i´st einfach traumhaft zu beschnorcheln, es gibt genug Pools(man kann auch die im Lamaya mitbenutzen) und einen Aquapark(freier Eintritt für Gäste).

Also ich würde jederzeit wieder ins Samaya fahren!

Lg

• Erdbeerflocke
    geschrieben 1258194330000

Hallo Thomas,

kannst du mir evtl. etwas über die Zimmerwahl sagen. Also wir haben ein ganz normales Familienzimmer gebucht. Kann man zwischen mehrerern Zimern auswählen und werden Wünsche berücksichtigt, wenn man kurz davor ne E-mail ins Hotel schickt. Und welche Zimmer sind zu empfehlen? Bekommt man evtl. auch Meerblick, auch wenn mans nicht gebucht hat? 

Waren mal im Giftun in Hurgada. Und da haben wir überraschender Weise einen Bungalow ca. 20 m vom Meer bekommen. 

GLG Simone

• thomas_197600
    geschrieben 1258390776000

Hallo Simone,

da wir nicht besonderen Wert auf Meerblick legten, haben wir diesen auch nicht gebucht. Doch wir hatten sogar einen guten Ausblick vom 2 Stock aus auf Pool und Meer. Wie weit das Hotel Wünsche berücksichtigt kann ich dir nicht sagen. Würde jedoch untere Stockwerke(EG oder 1. Stock) vorziehen da nicht so heiß und man muß nicht wie ein verrückter die Klimanalage rennen haben.

Wir waren eigenlich im Lamaya untergebracht. Das Samaya hat da immer poolseitig die Zimmer obwohl sie eigentlich zum Gebäude vom Lamaya gehören.

Lg,

Tom

• Erdbeerflocke
    geschrieben 1258569062000

Hallo Thomas, 

danke für die Info. Haben auch nicht mir Meerblick bebucht, da dies natürlich immer einen Aufpreis bedeutet.

Aber manchmal hat man ja doch das Glück und kann mit einer freundlichen Anfrage ein gut gelegenes Zimmer erhaschen. 

Tschüßi und GLG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!