Hallo,
wir waren auch letztes Jahr im Samaya und ich kann mich auch auf keine Rutschen erinnern. Das Samaya ist für Kinder einfach perfekt. Der Kinderclub ist sehr familiär und nicht zu groß und das Programm kann sich sehen lassen. Sogar mit den Allerkleinsten kann man im Kinderclub zu einer vorgegebenen Zeit spielen (mit Mama od. Papa). Der Kinderpool ist komplett überdacht.
Nur die Wegstrecke bis zu dem Strandabschnitt wo man dann wirklich normal ins Wasser hineingehen durfte, war mir persönlich schon zu lange. Man mußte durch das ganze Lamaya durch und dann noch etliche Meter den Strand entlang, da alles vorher abgesperrt war. Erst in der Mitte der Bucht war das Baden erlaubt.
Bei der Zimmervergabe sind sie sehr großzügig. Bei uns war die Bucherei etwas umständlich, da unser Junior anscheinend zu jung (2,5 Jahre) war, damit wir ein Familienzimmer buchen konnten, buchten wir ein kostengünstiges Bestpreiszimmer. Ich habe dann vorab ein Email zum Hotel geschickt, in dem ich das kurz schilderte und ersuchte um ein Familienzimmer. Es wurde mir per Mail kurz darauf bestätigt und wir bekamen ein FZ ohne Aufpreis. Sehr lobenswert!
Ich würde wieder ins Samaya fahren, weil es einfach eine kleine, freundliche und saubere Anlage ist.
lg
Karin