Samaya Resort in Marsa Alam oder Hilton Sharks Bay in Sharm el Sheikh?

• comabe
    geschrieben 1172132586000

Hallo Leute,

ich habe eine Frage Frage an Euch:

ich muss mich zwischen Hilton Sharks Bay in Sharm el Sheikh und Iberotel Samaya Resort im Marsa Alam entscheiden. Schwerpunkt sollte ein schöneres Riff sein, ein gutes Hotel ist natürlich auch nicht schlecht, aber ein schönes Riff ist wichtiger. Für alle Beiträge in Tipps bedanke ich mich jetzt schon.

• Minnie75
    geschrieben 1172134863000

Hallo.

Ich kann dir leider nur zu einem der Hotels etwas berichten und zwar zum Hilton Sharks Bay.

Ich kann nur sagen, das es ein traumhaftes Hausriff hatte, wirklich super toll zum Schnorcheln. Hatten zusätzlich noch einen Schnorcheltrip gebucht, der aber gar nicht nötig war. Das was wir dort gesehen haben, hatten wir direkt vor der "Haustür".

Nicht selten verirrten sich auch Delphine zur Sharks Bay Bucht.

Auch vom Hotel kann ich nur posititiv berichten. Habe auch einen Bericht geschrieben falls dich Einzelheiten interessieren.

Schön ist auch, das man abends, wenn man mag, in die Naama Bay fahren kann. Vom Hilton fahren stündlich Busse, auch zurück. Dort kann man nett bummeln und auch feiern wenn man mag.

Auch ist Sharm el Sheikh eine gute Ausgangsposition für Ausflüge (Mosesberg, Katharinkloster etc).

Marsa Alam kennen wir noch nicht, es steht aber auf jeden Fall noch auf unserer Liste. Soll auch traumhaft sein.

Keine leichte Entscheidung. Bin gespannt wofür du dich entscheidest.

LG Steffi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1172138042000

Das Samaya hat keinen Zugang zum Meer, das Riff fand ich nicht berauschend........ :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • babette
    geschrieben 1172146493000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Das Samaya hat keinen Zugang zum Meer, das Riff fand ich nicht berauschend........ :bulb:

doch!Vom Strand aus oder über Steg.Das Riff ist wunderschön und die Vielfalt von Fischen auch!

LG babette

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1172147206000

Der Steg ist aber mal gut 300m vom Samaya entfernt beim Nachbarhotel und der Zugang vom Strand zum Meer ist mal gut 600 m entfernt 2 Hotels weiter, also in der Sonne eine ganze Ecke........das Hotel selber hat keinen Meerzugang.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • babette
    geschrieben 1172165457000

Der Steg ist aber mal gut 300m vom Samaya entfernt beim Nachbarhotel und der Zugang vom Strand zum Meer ist mal gut 600 m entfernt 2 Hotels weiter, also in der Sonne eine ganze Ecke........das Hotel selber hat keinen Meerzugang.

Hi,

wenn du aber in Hilton Sharks Bay ein Zimmer bei Swimmingpool hast,mußt du zum Meer paar hundert meter latschen

• babette
    geschrieben 1172167912000

@'comabe' sagte:

Hallo Leute,

ich habe eine Frage Frage an Euch:

ich muss mich zwischen Hilton Sharks Bay in Sharm el Sheikh und Iberotel Samaya Resort im Marsa Alam entscheiden. Schwerpunkt sollte ein schöneres Riff sein, ein gutes Hotel ist natürlich auch nicht schlecht, aber ein schönes Riff ist wichtiger. Für alle Beiträge in Tipps bedanke ich mich jetzt schon.

Hi comabe,

ich finde,egal,wie du dich entscheidest,du wirst bestimmt zufrieden sein.Die beiden Hotels sind top.Vielleicht Samaya ein Stückchen besser,aber das ist meine Meinung.In Hilton gibts schönes Riff,da darfst du sogar drüber schnorcheln(Samaya nicht).SSH ist mehr Power,in Marsa Alam am Coraya Bucht gibts nur 4 Hotels,sonst nix-nur Wüste.Das kannst du auf meinem Foto sehen ,das ich vom Flugzeug gemacht habe(findest du unter Iberotel Coraya).Also wenn du Ruhe,Erholung und schönes Riff brauchst,dann empfehle ich Samaya.Aber wie gesagt,mit diesen Hotels machst du nichts falsch,abraten kann ich nur Hurghada.Massenturismus,nix besonderes.Wenn du doch nach SSH fliegst ins Hilton Sharks Bay,sage an der Rezeption,du möchtest nicht weit von Sunset Bar wohnen,dann hast du Strand in der Nähe,sonst mußt du ganzes Stück hinlatchen.Ich glaube Ägypten wird dich anstecken(so wie mich),dann bei dem zweiten mal fahre in das andere Hotel.Nicht vergessen,inSSH mußt du unbedingt nach Old Sharm und Naama Bay.Das muß man sehen.Ich weiß jetzt schon,daß ich meinen nächsten Winterurlaub in Samaya verbringe,aber irgendwann fahre ich doch nach SSH(natürlich Hilton Sharks Bay).

Wenn du dich entscheidest,schreibe mal wohin du fährst.

Jetzt schon wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub in Ägypten. :D

Du wirst bestimmt begeistert sein!!!!

LG babette

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1172168050000

Kann sein...aber beim Samaya ist es völlig wurscht wo Du Dein Zimmer hast es sind immer MINDESTENS 300 Meter eher mehr als 500 Meter bis ans Wasser...vom Pool ca. 400 Meter....

• babette
    geschrieben 1172168927000

Kann sein...aber beim Samaya ist es völlig wurscht wo Du Dein Zimmer hast es sind immer MINDESTENS 300 Meter eher mehr als 500 Meter bis ans Wasser...vom Pool ca. 400 Meter....

In Samaya bin ich ende Januar gewesen,es war nicht so heiß.Es war für mich ein Vergnügen ,an der Bucht entlang zu spazieren.Ich weiß nicht,wie sieht das alles im Sommer aus.Schnorcheln kann man vom Steg aus und der ist wirklich nicht weit vom Hotel.

• comabe
    geschrieben 1172217302000

Hi babette und alle anderen die sich beteiligt haben, vielen Dank für eure beiträge.

Babette ignoriere bitte meine letzte nachricht an dich, die habe ich geschrieben ohne deine letzten beitrag im forum gelesen zu haben.

Nochmals Danke!

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!