@'comabe' sagte:
Hallo Leute,
ich habe eine Frage Frage an Euch:
ich muss mich zwischen Hilton Sharks Bay in Sharm el Sheikh und Iberotel Samaya Resort im Marsa Alam entscheiden. Schwerpunkt sollte ein schöneres Riff sein, ein gutes Hotel ist natürlich auch nicht schlecht, aber ein schönes Riff ist wichtiger. Für alle Beiträge in Tipps bedanke ich mich jetzt schon.
Hi comabe,
ich finde,egal,wie du dich entscheidest,du wirst bestimmt zufrieden sein.Die beiden Hotels sind top.Vielleicht Samaya ein Stückchen besser,aber das ist meine Meinung.In Hilton gibts schönes Riff,da darfst du sogar drüber schnorcheln(Samaya nicht).SSH ist mehr Power,in Marsa Alam am Coraya Bucht gibts nur 4 Hotels,sonst nix-nur Wüste.Das kannst du auf meinem Foto sehen ,das ich vom Flugzeug gemacht habe(findest du unter Iberotel Coraya).Also wenn du Ruhe,Erholung und schönes Riff brauchst,dann empfehle ich Samaya.Aber wie gesagt,mit diesen Hotels machst du nichts falsch,abraten kann ich nur Hurghada.Massenturismus,nix besonderes.Wenn du doch nach SSH fliegst ins Hilton Sharks Bay,sage an der Rezeption,du möchtest nicht weit von Sunset Bar wohnen,dann hast du Strand in der Nähe,sonst mußt du ganzes Stück hinlatchen.Ich glaube Ägypten wird dich anstecken(so wie mich),dann bei dem zweiten mal fahre in das andere Hotel.Nicht vergessen,inSSH mußt du unbedingt nach Old Sharm und Naama Bay.Das muß man sehen.Ich weiß jetzt schon,daß ich meinen nächsten Winterurlaub in Samaya verbringe,aber irgendwann fahre ich doch nach SSH(natürlich Hilton Sharks Bay).
Wenn du dich entscheidest,schreibe mal wohin du fährst.
Jetzt schon wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub in Ägypten.
Du wirst bestimmt begeistert sein!!!!
LG babette