Samaya Resort in Marsa Alam oder Hilton Sharks Bay in Sharm el Sheikh?

• Kerstina
    geschrieben 1172227691000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Das Samaya hat keinen Zugang zum Meer, das Riff fand ich nicht berauschend........ :bulb:

Sorry, Thorben, dann scheinst du als einziger mit geschlossenen Augen durch die Gegend gelaufen zu sein ;)

Das Riff ist phantastisch, es war herrlich, hier zu tauchen, die Schorchler kommen voll auf ihre Kosten und sogar die Spaziergänger auf dem Steg konnten sich ein Bild der wunderbaren Unterwasserwelt machen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1172228248000

Mir hat es an anderen Riff bedeutend besser gefallen, der Artenreichtum und die Lichtverhätnisse fand ich nicht gut, durch die vorgelagerte Seegraswiese war das Wasser auch oft nicht klar sondern oft durch die Schwebteilchen trübe....

Aber das ist ja nur meine Meinung, ich kenne offensichtlich besseres und Du bist anscheinend mit dem was da geboten wird zufrieden....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kerstina
    geschrieben 1172228653000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Aber das ist ja nur meine Meinung, ich kenne offensichtlich besseres und Du bist anscheinend mit dem was da geboten wird zufrieden....

eines muss ich dann doch noch hinterherschieben, und dann ist das thema für mich hier beendet, weils sonst "peinlich" werden könnte ;):

ich bin taucher und ich war schon an sehr vielen riffen, auch auf den malediven. ich denke, ich kann sehr gut beuteilen, wie es wo ist. du hast deine subjektive meinung, ich meine. ich habe fertig #grins

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1172228960000

Ich bin Schnorchler und schon hat man einen anderen Blickwinkel........ich war auch schon mal in Gelsenkirchen und an extrem vielen anderen Orten und kann deshalb sehr gut beurteilen, wie es wo ist ;) Du hast Deine subjektive Meinung und ich meine.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • tauchnix
    gesperrt
    geschrieben 1172244850000

Die beiden führenden Tauchzeitschriften, die Bewertungen im führenden deutschsprachigen Taucherforum (aber auch in englischen .-)) , die Bewertungen im Holidaycheck ..... alles spricht für die Coraya Bay .... nur TH, hat da halt seine eigene Meinung. Find ich klasse, wie der die vertritt, auch wenn ich genau gegenteiliger Meinung bin. Coraya Bay ist mit das Beste, was man in Egypt findet.

• comabe
    geschrieben 1172477977000

Danke Tauchnix für deine ermutigenden Worte. Ich werde mich heute für Coraya Bay entscheiden. Das mit den Bewetungen in Taucherzeitschriften find ich ja interessant, es würde mich sehr interessieren gilt diese Bewertung nur für Taucher oder auch für Schnorchler?

VL

Victor

• tauchnix
    gesperrt
    geschrieben 1172606375000

Hi, die Berichte beziehen sich eigentlich mehr auf das, was du in der Bucht finden kannst ... also Fische & Korallen. Dies ist weniger spezifisch auf Taucher oder Schnorchler ausgelegt. Solltest du zu den Glücklichen gehören, welche morgens einen Walhai oder eine Schule Delfine treffen, dann spielt es eigentlich keine Rolle, ob du mit "Schnorchel oder Flasche" unterwegs bist.

Ansonsten, du schnorchelst an einer Riffkante, unter dir 10-15 m mit vielem Fisch, und seitlich die RIffkante mit den Rifffischen und Korallen usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!