• sentinel
    geschrieben 1214691588000

Hallo,

meine Freundin und ich möchten im Herbst (wahrscheinlich Oktober) nach Ägypten und suchen ein nettes Hotel mit Sandstrand, Möglichkeit bisal schwimmen zu gehen und ein Riff in der Nähe zu haben (meine Freundin war im März zum ersten Mal in Sharm und fand das Schnorcheln wunderschön, möchte aber auch ein bisal schwimmen, sich aber nicht zu weit vom Strand entfernen - sind beide schlechte Schwimmer und brauchen kein Steg mit Einstieg bei 20 bis 30 m Tiefe :laughing: ).

Denke, dass wir vielleicht in Makadi Bay was finden könnten, war allerdings noch nicht dort. Kann uns jemand helfen und uns Erfahrungsberichte oder Tps geben? Muss ja nicht unbedingt Makadi sein. Möchten auf keinen Fall nach Sinai jetzt.

Vielen Dank für die hoffentlich vielen Tips,

LG :kuesse:

• Statgate67_72
    geschrieben 1214695554000

Hallo sentinel,

ich denke an der Makadi Bay seit Ihr gar nicht so verkehrt. Wenn Ihr Ruhe und Erholung, gepaart mit gutem Service uns sehr angenehmen Ambiente sucht, dann empfehle ich Euch den Komplex Grand Makadi und Makadi

Palace. :laughing:

Hier habt Ihr ein wunderschönes Hausriff vor der Tür, wenn Ihr vom Hotel ca. 300 m nach rechts geht, immer der Strandpromenade folgen, dann findet ihr auch einen Sandeinstieg. Hier kann man schon in Hüfthöhe die ersten Korallen und Meeresbewohner bewundern. ... dazu muß man nicht einmal schwimmen können. Auch das Schwimmen ist möglich, allerdings beissen sich ,, vorgelagertes Riff und schwimmen " ein wenig.

Schaut Euch auch die Soma Bay oder El Quesir an, ebenfalls sehr zu empfehlen. Hier darf man aber kein halli galli erwarten.

Ich wünsche Euch viel Spass bei Eurer Suche ;)

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • sentinel
    geschrieben 1214696644000

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist es an der Soma Bay nicht windiger als in Makadi oder Hurghada?

Habe gerade in google earth reingeschaut - Makadi bay; es scheint so, als ob der Strand vom Fort Arabesque am schönsten wäre; war aber wie gesagt nicht selber dort. Muss "Augenzeugen" vertrauen :kuesse:

LG

• habebti
    geschrieben 1214702094000

@sentinel

ElQuseir und MarsaAlam sind sehr windanfällig und es kann dir passieren, dass du öfters mal die "rote Flagge" siehst und als unsichere Schwimmer hättet ihr da sicher keine Freude.

Warum nicht wieder Sinai? hast du einen bestimmten Grund dafür?

Für Schnorchelanfänger und unsichere Schwimmer würde ich Hurghada empfehlen. Und dabei das "Hotel Arabia Beach". Ihr habt dort einen tollen Sandstrand und eine Badelagune direkt vor der Schlafzimmertür und eben was ich ganz toll finde, ein kleines, aber sehr feines Hausriff, das man über eine Treppe erreicht. Dort kannst du auch als nicht großartiger Schwimmer eine tolle Unterwasserwelt erleben.

liebe Grüße

Andrea

• Salesman
    geschrieben 1214726922000

Hallo Sentinel,

das Iberotel Palace in Sharm bietet euch einen hoteleigenen Sandstrand und einen kostenlosen Pendelverkehr mit dem Boot zum Hausriff.

Das Hotel liegt in einer Bucht und ist somit auch windgeschützt.

Grüße

Dieter

Salesman
  • petramarion
    geschrieben 1214731359000

Hallo, eine traumschöne Bucht für Schwimmer hat das AL NABILA

Makadi. Zum Schnorcheln muß man allerdings an den äußeren Rand der

Bucht. Schau Dir das mal bei Google an, ist das letzte Hotel der Makadi Bay Richtung Safaga.

Grüße Petra

• petramarion
    geschrieben 1214731727000

Was auch toll für euch wäre, weil schwimmen gut und schnorcheln einmalig!! Lahami Bay in Berenice. Ist das südlichste Hotel in Ägypten.Eine kleine, feine Anlage.Allerdings gibt es außerhalb absolut nichts.

grüße Petra

• FreeFränky
    geschrieben 1214734407000

Re: Sandstrand,Riff,Schwimmen?

Hallo Sentinel!

Schau dir doch mal meine Bewertung über das Hilton Sharm Dreams in SSH an,müsste für euch eigentlich ideal sein.

Grüße

Frank

• sentinel
    geschrieben 1214763548000

wow! was für schöne Hotels.

Vielen Dank für die schnellen Antworten; det sind ja wirklich sehr schöne Strände zum teil.

Wir wollten deswegen nicht nach Sinai, weil wir im März bereits dort waren und im oktober mal kurz nach Luxor fahren wollten (vom Hotel aus, da wäre ja Hurghada besser als Sharm).

Mal schauen was der Geldbeutel hergibt, manche Preise waren ja für Oktober ... :shock1: :shock: :shock:

So, heute Abend wird Deutschland Europameister (glaube ich).

Nochmals dankeeeee :kuesse: :kuesse: :kuesse:

• simimarc
    geschrieben 1214778053000

Hallo,

wir waren jetzt im Juni im Sol y mar / 1-2-fly Makadi Club. Super Reisezeit finde ich. Wir hatten einen tollen flach abfallenden Einstieg ins Meer und es gab aber auch einen Steg. Super zum Schnorcheln aber auch schon direkt vom Strand aus kann man in Hüfthöhe Korallen und Fische bewundern. Links vom Steg. Wir haben unseren Sohn immer mit der Luftmatratze über das Riff geschoben und er konnte durch sein Sichtfenster alles schön bewundern. Es gab dort sogar Urlauber die gar nicht schwimmen konnten und trotzdem im Meer waren. Badeschuhe sind nicht unbedingt notwendig, würde ich aber trotzdem epfehlen, da es doch immer wieder Seeigel gibt.

Das Fort Arabesque haben wir uns bei einem Strandspaziergang etwas angeschaut. Der SandStrand ist jedenfalls super. Flachabfallend und es gibt mehrere kleine Riffs. Die Glasbodenboote fahren immer dort hin und ankern.

Rechts vom Arabesque ist jedenfalls eine Baustelle. Neubau oder so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!