• Dodge
    geschrieben 1342539343000

Sind am Samstag vom Lahami zurückgekommen.

Habe den Sataya Ausflug als Tagesfahrt über die Tauchbasis gemacht und € 55,--/Person incl. Essen an Bord bezahlt. Getränke gehen extra € 2,50 für Dose Cola/Fanta/Sprite oder große Flasche Wasser. War alles ganz o. k. mit jede Menge Spinnerdelfinen.

Der Clou war dann jedoch: Bin eine Woche später mit dem Tagesboot der Taucher mit (€ 28,--) und das ist just auch ans Sataya Riff gefahren. Zwar ne andere Ecke, aber trotzdem mit Delfinen.........

Der 2-Tagesausflug wird von den Reiseveranstaltern für € 135,-- (ca.) angeboten und von Qulaan Creating Sea Adventures durchgeführt  www.qulaan.com . Denke mal, dort kann man auch direkt anfragen.

• Die Maifelder
    geschrieben 1410900540000

Gorgonia Beach Marsa Alam im Oktober Overnight Sataya

Hallo liebe Freunde des Roten Meeres,

endlich ist es wieder soweit: 3 Wo schnorcheln im Roten Meer mit Gorgonia Beach als Unterkunft.

Beim letzten Urlaub hatten wir einen Overnight Boat-Trip zum Tauchen und Schnorcheln mit Qualaan Diversgebucht. Jetzt finde ich keinen Anbieter mehr für 2-Tages-Touren für Sataya, Dolphin House oder etwas außen liegende Riffe.

Werden diese überhaupt noch angeboten oder wurden diese aus irgendwelchen Gründen generell abgeschafft? Bei uns war das einiger Aufwand (mind. 3 Tage vorher buchen, Kopie Reisepass abgeben, Teilnehmerbegrenzung usw.) Damals sprach man schon davon, dass man vorhätte aus Naturschutzgründen die Regelungen zu verschärfen. Ob dann aber reine Tagestouren oder Kurztrips dieses Problem lösen weiß ich nicht.

Wir fahren am 06.10.2014, d.h. vorherige Antworten wären ganz nützlich.

Vielen Dank im voraus!

Edgar

Jede Geschichte hat drei Seiten: Deine, meine ... und die Wahrheit!
  • kiotari
    geschrieben 1410904446000

"Jetzt finde ich keinen Anbieter mehr für 2-Tages-Touren für Sataya, Dolphin House..."

Alle RV bieten diese Ausflüge über ihre Agenturen an .Sataya als 1-oder 2-Tageausflug usw..

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Die Maifelder
    geschrieben 1410911691000

Darf ich das so verstehen, dass es die Overnight-Trips noch gibt?

Bei Qulaan funktioniert die Seite nicht mehr richtig. Ich weiß nicht, ob es die überhaupt noch gibt.

Alle von mir abgeklapperten Dive-Center bieten nur full- und halfdaytrips an.

Das wäre schon schön!

Jede Geschichte hat drei Seiten: Deine, meine ... und die Wahrheit!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1410938269000

...gibt es noch, wie Du u.a. auch im allg. Hinweis-Thread bei den Ausflugsangeboten einsehen kannst... ;)

• Michaela Kuhn
    geschrieben 1410949967000

Wir sind gerade von Marsa Alam zurück. Haben die 1-Tages-Tour über den RV vor Ort gebucht. Die 2-Tages-Tour gab es auch, werden wir im nächsten Jahr machen... :D Soweit ich das gesehen haben, haben diese Tour sämtliche RV´s vor Ort im Angebot.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!