hallo,
weiss jemand ob man da günstiger als hier schmuck bekommt?. bestimmt nicht so guten und billigen wie in der türkei...
vllt kennt jemand nen schmuckladen in hurghada oder hat gute tipps, sind im hotel siva grand beach.
lg
hallo,
weiss jemand ob man da günstiger als hier schmuck bekommt?. bestimmt nicht so guten und billigen wie in der türkei...
vllt kennt jemand nen schmuckladen in hurghada oder hat gute tipps, sind im hotel siva grand beach.
lg
Hallo,
ersteinmal die Frage: Suchst du Gold- oder Silberschmuck?
Schmuckläden gibt es in Hurghada genügend, viel halt die ägyptischen Motive als Kettenanhänger. Ich kaufe mir in jedem Urlaub ein Silberarmband, ist halt ein schönes Andenken. Ich denke wenn du gut handeln kannst, wirst du es auch noch zu einem normalen Preis bekommen, ansonsten glaube ich nicht, dass Ägypten günstig mit Schmuck ist.
LG Tina
Hallo zusammen,
wir fliegen jetzt zum wiederholten male nach Ägypten
Bis jetzt fand ich die Goldpreise dort günstiger als hier, allerdings sind es meist Ägyptische oder allg. Orientalische Motive. Ich nehme mir eigendlich auch immer ein kleines Andenken mit. Das wichtigste aber wie Tina schon sagte Handeln!
LG
Svenja
habe fast meinen kompletten goldschmuck dort erstanden - zu nem superguten kurs auch meine "sonderanfertigungen!" die sind dort wesentlich erschwinglicher als hier
Ich schließe mich luppi an. Es gibt so die Faustregel - in Deutschland bezahlst du für 333 Gold ungefähr das gleiche, wie in Ägypten für 585 (14 Karat) Die Ägypter haben kein 333 Gold (8 Karat)
Wenn du dann noch einen - älteren Einheimischen Juwelier findest, (wo die Einheimischen Frauen ihr Gold kaufen) dann bekommst du auch noch eine tolle Handarbeit dafür geliefert.
Jetzt wär meine Frage noch, wie der Schmuck dann preislich liegt?
z.b. ein nettes, einfaches Armband?
vlg caro
Wir haben im März einen Ring gekauft, aus 585er Gelb-; Weiß- und Rotgold!
Hat 70 Euro gekostet!
In Deutschland hätten wir für einen ähnlichen Ring 180 Euro bezahlt!
Wie einige andere schon geschrieben haben:
Handeln, Handeln und nochmals Handeln!
Erkundige dich am besten im nach dem Goldpreis in Deutschland,
denn so hast du einen besseren Überblick, ob die Preise in Ordnung sind!
Hallo,
wir haben letztes Jahr in Kairo für einen Goldring mit Lapislazuli (?) Form des Horusauge, einen golden Kettenanhänger mit Lapislazuli(?) in form eines Ankh, sowie ein paar Ohrringen rund aber 0,4 cm breit und einen Durchmesser von ca 1,5 cm, mit Muster, etwa 190,00 Euro bezahlt. Der Ring wurde sogar noch weiter gemacht und uns zum Restaurant gebracht wo wir zu Mittag gegessen haben. Das alles war 585er Gold.
Gruß
@caro1988 sagte:
Jetzt wär meine Frage noch, wie der Schmuck dann preislich liegt?
z.b. ein nettes, einfaches Armband?
vlg caro
schwer zu sagen,denn das gewicht trägt massgeblich zum preis dazu
danke für die antworten..ob silber oder gold ist mir egal..
also ist das gold dort günstiger, wenn man ein wenig handelt
such eigentlich sowas wie freundschaftsringe...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!