• Seepferdchen74
    geschrieben 1629993567989

Ich war schon über 12mal in Ägypten am Roten Meer. Immer in einem anderen Hotel. Nun gehen mir langsam die Ideen aus... Ich möchte gerne ein neues Hotel kennen lernen.

Mir sind folgende Punkte sehr wichtig:

- Der Zugang zum Meer muss vom Strand aus möglich sein (kein Steg)

- Das Wasser sollte auch bei Wind möglichst ruhig sein (geschützte Bucht)

- Es sollte schöne Korallenblöcke zum Schnorcheln geben (ohne Boot)

- Die Korallenblöcke sollten nicht zu weit unter der Wasseroberfläche liegen (eigentlich wie beim Kempinski Hotel Soma Bay)

- oder ein Saumriff ist natürlich auch ok, aber ich habe lieber grössere Riffblöcke, die man umrunden kann (zumindest immer eine Seite ist dann gut von der Sonne beleuchtet)

- und ein schöner Pool wäre auch nett... (wie bei Baron Palace Resort in Suhl Hasheesh)

- grosszügige Platzierung der Liegestühle (viel Platz) und gute Sonnenschirme

Nun bin ich gespannt, ob jemand eine gute Idee hat. Danke für eure Tipps!

• hotsch
    geschrieben 1630005268683

Hallo,

fällt mir sofort das Iberotel Makadi Beach oder das Jaz Makadina in der Makadi Bay ein.

Zusätzlicher Vorteil... Du merkst keine Ebbe und Flut!

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Rumpelmurz
    geschrieben 1630010041934

Oh ja,

ich schließe mich dem an. Die Makadi Bucht ist toll zum spazieren gehen und auch schnorcheln. Wir waren bereits im Jaz Makadina. Das ist ein tolles Hotel und die Cocktails und Abendveranstaltungen waren für Ägypten außergewöhnlich gut. Das Iberotel soll ja auch sehr gut sein. Zum Schnorcheln sind wir öfter 10 Minuten weiter zum Fort Arabesque gelaufen. Es gab da im Wasser so viel zu sehen, dass wir noch nicht mal einen Schnorchelausflug brauchten. Und man kann überall vom Strand aus ins Wasser laufen und losschnorcheln. Einfach herrlich!

L.G.

• Josefin0815
    geschrieben 1630027693140 , zuletzt editiert von Josefin0815

Ich werf mal noch das Utopia Beach in die Runde. Ist sicherlich kein Luxushotel, dafür sehr günstig, Uns war das Hausriff am wichtigsten und das hat uns sehr gut gefallen. Wir waren Ende Nov.-Dez 2019 da und konnten immer ins Wasser. Wir würden wieder hinfahren, man kann Pech mit dem Zimmer haben. Wir konnten aber problemlos sofort wechseln.

Im September fahren wir ins Lahami Bay Beach , dort hoffen wir genau das zu finden was du auch suchst :grinning:

• spiderwilli
    geschrieben 1630041935769

in der coraya bucht kann man vom strand umd vom steg schnorcheln. sehr schöne riffs. in der bucht gibt es einige hotels.

• Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1630051456683

Aber das Wasser in der Coraya Bucht ist "algig" und trübe und der Strand taucht nix....

• spiderwilli
    geschrieben 1630052418471

@mrmakadi sagte:

Aber das Wasser in der Coraya Bucht ist "algig" und trübe und der Strand taucht nix....

beim strand gebe ich dir recht. der ist nicht so toll. wir sind daher nur vom steg aus ins wasser gegangen. das war immer klar.

ist aber einige jahre her. könnte auch an der jahreszeit liegen.

vom steg aus nach 20 meter sehr schöne korallenbänke mit vielen fischen. sogar schildkröten immer wieder mal zu sehen.

• Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1630062287846 , zuletzt editiert von Mr.Makadi

Nein das Wasser in der Bucht ist immer trübe und algig....das ist bekannt und kommt vom "schlammigen" Untergrund der Bucht - da will man nicht wirklich in's Wasser hat was von Baggersee.....zudem ist es oft so flach das man nicht baden kann.....die Coraya Bucht ist zum Baden nicht gut geeignet.... überhaupt kein Vergleich zu den Buchten in Hurghada oder Makadi...

• spiderwilli
    geschrieben 1630070838559

ich war dreimal in der bucht, mein sohn zuletzt vor 2 jahren. beim steg vor dem samaya hotel rechts richtung offenes meer immer klares wasser, von algen und schlamm nichts zu sehen. evtl vom strand aus.

müsste sich stark verschlechtert haben die letzten 2 jahre. wir hatte immer tolle schnorchelerlebnisse.

nur einmal hatten wir sehr viele kleine quallen, die waren aber nur unmittelbar am steg.

• Seepferdchen74
    geschrieben 1630072270082

Besten Dank für eure Antworten.

Ich prüfe die Makadi Bay nochmals. Ich war schon zweimal dort (im Fort Arabesque und noch in einem anderen Hotel, dessen Namen ich nicht mehr weiss). Grundsätzlich hat mich gestört, dass alles voller Sonnenschirme ist am Strand. Es sieht alles so eng aus. An das Schnorcheln kann ich mich aber nicht mehr so genau erinnern. Vor dem Fort Arabesque hatte es ein paar gute Schnorchelblöcke... aber eben, das ist schon einige Jahre her.

Im Lahami Bay Beach war ich ebenfalls schon. Ich habe das Wasser als recht trüb in Erinnerung. Meine Erwartungen waren riesig und ich war danach total enttäuscht. Ich war im Oktober dort. Es hatte viel zu viele Partikel im Wasser. Dies gilt nur, wenn man vom Strand aus Schnorcheln geht...

Die gleiche Erfahrung habe ich in der Corayabucht gemacht. Extrem viele Partikel waren im Wasser. Nur wenn man lange am Saumriff entlang geschwommen ist, dann wurde irgendwann die Sicht besser. Und früh morgens war es am besten. Keine Ahnung, ob dies noch zusätzlich etwas mit Ebbe und Flut zu tun hat. Das verschiebt sich ja ständig. Ich war übrigens ebenfalls im Oktober dort. 

Hat jemand sonst noch Ideen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!