• ronstel
    geschrieben 1630074064967

Wir persönlich finden das Malikia Resort abub daran gut. Das Hotel ist kein Luxus Hotel aber die Bucht ist wirklich der Hammer.

Aber das ist auch immer Ansichtssache.

Lg

Red Sea
  • Josefin0815
    geschrieben 1630078096609

@seepferdchen74 sagte:

Im Lahami Bay Beach war ich ebenfalls schon. Ich habe das Wasser als recht trüb in Erinnerung. Meine Erwartungen waren riesig und ich war danach total enttäuscht. Ich war im Oktober dort. Es hatte viel zu viele Partikel im Wasser. Dies gilt nur, wenn man vom Strand aus Schnorcheln geht...

Oh, nimm mir doch nicht die Vorfreude :wink:

Aber ok, ich gehe da pragmatisch dran. Wir sind ja 3 Wochen da und mit etwas Glück werden wir hoffentlich auch mal klare Sicht haben. Wenn nicht, gehts halt aufs Boot.

Von der Makadi Bay hat mich auch immer Google Maps abgehalten, der Strand ist ja wirklich rundum zugepflastert mit Schirmen.

Vielleicht empfindet man das vor Ort dann doch anders?

• ronstel
    geschrieben 1630084756201

@ronstel sagte:

Wir persönlich finden das Malikia Resort Abu Dabab gut. Das Hotel ist kein Luxus Hotel aber die Bucht ist wirklich der Hammer. Schildkröten Garantie!!!

Lg

Red Sea
  • Seepferdchen74
    geschrieben 1630147513738

@josefin0815 sagte:

Oh, nimm mir doch nicht die Vorfreude :wink:

Aber ok, ich gehe da pragmatisch dran. Wir sind ja 3 Wochen da und mit etwas Glück werden wir hoffentlich auch mal klare Sicht haben. Wenn nicht, gehts halt aufs Boot.

Tut mir leid... ich habe nochmals nachgeschaut. Ich war im August dort. Vielleicht ist es im November ja besser mit der Sicht. Das Hotel hat ja mehrere Strände. Es war nur am Nordstrand (Hauptstrand) trüb.

Und ja, die Ausflüge mit dem Boot waren der Hammer. Super Riffs mit klarer Sicht. Und der Platz auf dem Boot ist grosszügig. Du kannst dich also freuen. Ich war zusätzlich noch tauchen, was auch toll war.

An alle: Stimmt es, dass es in Sharm nichts gibt, was auf meine Wünsche passt? (siehe aller erste Nachricht)

• Seepferdchen74
    geschrieben 1630148016562

@ronstel sagte:

Wir persönlich finden das Malikia Resort abub daran gut. Das Hotel ist kein Luxus Hotel aber die Bucht ist wirklich der Hammer.

Lg

Danke für deinen Tipp. Ich war schon mal im Hilton in Abu Dabbab. Das wäre eine bessere Kategorie als das Malikia. Aber der Strand ist mir beim Hilton zu weit weg von der Hotelanlage.

Stimmt, die Bucht ist ganz gut zum Schnorcheln. Schildkröten habe ich auch gesehen. Das ist wunderschön.

Was mich stört ist:

• Die Bucht wird von vielen Hotels angefahren (Tagestouren)
    • Es gibt nur ein Saumriff (und nicht zusätzlich noch Korallenblöcke)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1630157551387 , zuletzt editiert von Tangomaus

Warum muss man immer alles zitieren. Zum Antworten gibt es dsn großen gelben BUTTON, steht auch ANTWORTEN drauf.

Willst du auf ein bestimmtes Thema eingehen, nimm @ und den Usernamen.

• keymaster
    geschrieben 1630427769566

Ich werde nach 17 Jahren Pause nächstes Jahr zu Ostern nach Ägypten fahren. Höchste Priorität hatte bei der Hotelauswahl auch bei mir das Schnorcheln. Nach einigen Suchen habe ich mich für das Brayka Bay Resort entschieden. Hoffe, dass ich mit der Wahl nicht so schlecht liege.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!