Hallo zusammen,
ich bin bald mit meiner Weisheit am Ende. Ich bzw. wir haben irgendwie Probleme "unser" Hotel für nächstes Jahr (entweder Mai oder September/Oktober steht noch nicht fest) zu finden, an allem hat mindestens einer von uns was auszusetzen (eingeschränkte Schnorchelmöglichkeiten, keine oder schlechte Tauchbasis ...). Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Vorschläge, die wir uns näher angucken können. Wir suchen:
- gutes, einfach zu erreichenes mögichst bei jeder Windstärke zu beschnorchelndes Hausriff
- Tauchbasis vorort
- AI (Cocktails Ai wäre klasse, aber kein unbedingtes Muß)
- 4 - 5 Sterne aber dennoch bezahlbar (also nicht unbedingt Magic Life etc)
- nich zu langer Transfer (bis max. 45 min.)
- ausreichende Verfügbarkeit von Liegen wäre schön
gerne auch Sinai
Wir kennen:
Yasmine Village Hurghada - einmal reicht
Club Azur Makadi Bay - schlechter Schnorchelzugang
Grand Makadi Makadi Bay - klasse aber keine Tauchbasis vorort
Sunrise Royal Makadi Makadi Bay - klasse aber kein Hausriff, fliegen Weihnachten aber nochmal hin
Utopia El Quseir - klasse Riff, zu weit und vom Hotel her veraltet
Hilton Sharks Bay Sharm el Sheik - war 2004 ein guter Urlaub, soll aber sehr nachgelassen haben und nicht mehr empfehlenswert sein
Habe mich die letzten Tage mit dem Sea Life bzw. Seal Club beschäftigt, aber der weite Steg und die eingeschränkten Schnorchelmöglichkeiten und die schlechte ital. Tauchbasis haben uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mensch, das kann doch nicht so schwer sein. Müssen wir doch Richtung Marsa Alam? Ist mir eigentlich flugtechnisch zu schwierig, weil immer direkt ausgebucht und Transfer ab Hurghada einfach ein no go. Am liebsten hätte ich eine Mischung aus allen bisher besuchten Hotels ...
Danke für Eure Vorschläge