• sabine2silver
    geschrieben 1292443317000

Wir sind momentan in Makadi Bay...

Die Straende sind hier offen - aber dennoch schnorchelt man mit einem mulmigen Gefuehl, zumindest ich!

Heut auch der Schock - was grosses schwamm im Wasser... und erst dann sah man, dass es eine Gruppe Delfine war! Da rutschte das Herz fuer einen Moment in die Hose. Die Delfine schwammen fast ne halbe Stunde die Bucht entlang, hin und zurueck. War sehr schoen zu beobachten.

Morgen geht es rauf aufs Meer, eine Delfintour. Und hoffentlich weiterhin ohne Hai-Sichtung!

• Giselle123
    geschrieben 1292454813000

Aktuelle Information von CDWS

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1292458095000

Diesen aktuellen Bericht finde ich sehr aufschlussreich!

http://news.suite101.de/article.cfm/haiattacken-in-sharm-el-sheikh---badeverbot-bleibt-noch-bestehen-a95243

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1292458332000

Könnte man den Bericht bitte verlinken, ich weiß nicht wie das funktioniert. Danke!

• kiotari
    geschrieben 1292460966000

Bitte :

news.suite101.de/article.cfm/haiattacken-in-sharm-el-sheikh---badeverbot-bleibt-noch-bestehen-a95243

und hier für Dich :

Link einfügen

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • arkadas
    geschrieben 1292528229000

Neue Verordnungen an den Stränden in Sharm El Sheikh

......... Es gibt einiges Neues aus Sharm el Sheikh zu berichten: Strand-Hotels haben strenge Vorschriften bekommen, die schnellstmöglich umgesetzt werden sollen, und Tauchanfänger sowie Schnorchler und Schwimmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. ...

Quelle und mehr

• saraya99
    geschrieben 1292535115000

Lasst doch bitte die paar Haie am Leben,

die ******* doch auch die giftigen Fische.

Und nicht die Haie brechen in unseren Lebensraum ein, sondern wir in deren Lebensraum!!!!!!!!!

Man kann nicht nur die Sonnenseite haben siehe letzte Sendung Wetten Das.

Wenn ich mit einem Hai Schwimmen will muß ich auch damit rechnen das er beißt.

Oder wurdet Ihr noch nie von einer Katze gekratzt oder von einem Hund gebissen.

Gruss Fritz

• Giselle123
    geschrieben 1292609162000

Heutige Meldung von Ahram online

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • cobefi
    geschrieben 1292613271000

Hallo, 

könnte mich in solchen Momenten in den Allerwertesten beißen das ich im Englischunterricht nicht aufgepasst habe. Könnte mir jemand die Meldung von Giselle123 mal ein bischen übersetzen. Zumindest das wichtigste. Danke euch.

• Domino27
    geschrieben 1292617497000

cobefi

hier die google-übersetzung, klinkgt zwar manchmal etwas komisch, aber ich glaube du kannst es verstehen. :p

Die Regierung geriet in Panik durch die Wirkung der jüngsten Hai-Angriffe auf den Tourismus gehabt haben, ist schädlich für das ökologische Gleichgewicht in der South Sinai Küstenregion, sowie Tourismus, kostenlos Sharm Experten und Taucher 

Verwandte Shark Spezialisten verwirrt durch die jüngsten Angriffe Regierung auf der Jagd nach Haien Ägyptische Medien beißt zurück Hai Durchgesickerten Dokumente enthüllen Panik über Shark Attack Bericht über Hai-Angriffe optimistisch Führende Persönlichkeiten der Gemeinde Tauchen Sharm El-Sheikh sind beschuldigte die Regierung gekommen, eine wahllose Hai jagen, die deutlich weiter gefasst als das, was angekündigt worden ist.

Die Taucher haben eine Facebook-Gruppe ins Leben gerufen und sind Zirkulieren eines Online-Petition , fordern die Behörden auf, "Stop Hai Völkermord in Sharm."

"Sie acht Haie getötet in einem Gebiet von 10 Quadratkilometern", so Dr. Amr Aboulfat'h, Leiter des Aquamarin Tauchen und Wassersport-Club, sagte Ahram Online. "Vier wurden von den National Park Behörden getötet und vier wurden vom Nationalen Institut für Meereskunde und Fischerei (NIOF) getötet."

Eine weitere Quelle, die anonym bleiben, ausgearbeitet, dass vier dieser Haie auf Travco Jetty wurden gesichtet und wurden später nach Alexandria NIOF übergab am vergangenen Montag.

Ahram Online Kontakt mit der South Sinai Governor's Office, Nationalpark Behörden und die NIOF. Alle vehement bestritten die Vorwürfe und betonte, dass nur zwei Haie getötet wurden.

Nach zwei Hai-Angriffe, die drei ausländische Touristen schwer verletzt und einen Toten, am 30. November und 1. Dezember verließ, startete die Regierung einen Hai zu jagen. Obwohl ein Weißspitzen-Hai war ursprünglich für den Angriff verantwortlich gemacht wird, paradierten die Behörden die Fotos von zwei Haie hatten sie getötet, von denen einer ein Mako, die am 2. Dezember war.

"Wer hat entschieden, dass es eine Hai ursprünglich war, und dann zwei? Und jetzt noch mehr? Und wie kommt es, dass eine Behörde für den Schutz mariner Leben übernehmen die Verantwortung eines solchen Schlachten ist ", rief Dr. Aboulfat'h.

Die Jagd war die Kritik von Hurghada Umwelt-und Naturschutz eV und die Kammer des Tauch-und Wassersport, die beide auch Gouverneur Einwände gegen die vollständige Schließung der Strände und Wasser Sinai Sport verordnet durch den Süden unmittelbar nach dem zweiten Angriff.

"Die Schließung der Strände war keine kluge Entscheidung", sagte Dr. Aboulfat'h. "Wenn die Haie angreifen Schnorchler, warum Verbot Tauchen? Warum verbieten Glas-und U-Booten? Die Regierung half Sprengung dieser sensationslüsternen zu erschrecken, und ruiniert die Tourismus-Saison sogar noch mehr. "

Die meisten Strände sind wieder im Geschäft am 14. Dezember. Tauchen und Wassersport am wiederaufgenommen, mit Einschränkungen auf Schnorcheln, aber das Verbot von Wasserski und die Verwendung von Bananenboote fortgesetzt.

General Ahmad Saleh, der Gouverneur South Sinai Sekretärin, sagte in einem Telefon-Interview, dass Maßnahmen sind bereits in Kraft, um die Touristen aus allen möglichen Hai-Attacken in der offenen Strände zu schützen.

"Es gibt jetzt Wachtürme mit professionellen Rettungsschwimmer überwachen jede Bewegung von Haien im Wasser," General Saleh sagte. "Zodiacs sind auch Patrouillen der Gegend, auf der Suche nach keine Gefahr. Wir sind Vermessung der Gegend, und das Studium besten Orte, um Netze zu installieren, um zu halten, die für die Haie. "

Aber: "Was wird die Türme zu tun?", Rief Dr. Aboulfat'h. "Jemand sitzt oben mit dem Fernglas, was wird er sehen können? Wie kann er sogar zwischen Haien und anderen Fischarten, die auch Flossen unterscheiden? "

Außerdem wies Dr. Aboulfat'h die Idee der Schutznetze, die die Behörden planen, um im Platz um Strände setzen, sagen, sie kann nur im erweiterten seichten Gewässern des Mittelmeers arbeiten, aber nicht in er am Roten Meer und in allen Fällen stellen sie eine große Umweltgefahr, wie sie Schildkröten und große Fische an einer Bewegung in ihrem Lebensraum zu verhindern, Störung des ökologischen Gleichgewichts in der Umgebung neigen.

Weder war Dr. Sherif Fattouh, der NIOF, von der Idee begeistert. "Aufrichten Zäune ist eine der Lösungen, aber es muss sehr sorgfältig geprüft werden", sagte er. "Es kann die Korallen in der Umgebung Schaden, und es ist unmöglich, den gesamten Zaun aus acht Kilometer, wo die Anschläge stattfanden."

Trotz der Unterschiede in den Ansichten über die Regierung Handhabung der Hai-Angriffe, herrscht allgemeine Übereinstimmung, dass die Lösung bis langfristig werden muss.

"Die Touristen müssen aufhören Fütterung der Fische. Sie denken, es ist nett zu Brotkrumen und Speisereste zu den kleinen Fischen werfen, aber kleine Fische werden die Großen auch Haie anlocken ", sagte Dr. Fattouh.

"Heavy Bußgelder und Strafen müssen auf Schiffen, die Lebensmittel und Speisereste Dump ins Meer verhängt werden. Nun, wenn Haie Boote sehen, beginnen sie ihnen zu folgen, weil sie wissen es wird Nahrung sein. "

Mohamed Salem des Nationalparks Behörden, für seinen Teil, behauptet, dass es strengere Überwachung jeglicher Form von Fisch Fütterung in Süd-Sinai, und die Sensibilisierung wird ab dem Zeitpunkt der Touristen kommen auf der Ebene beginnen. "Wir bereiten DVDs an Bord von Flugzeugen in Richtung Sharm gezeigt werden, zu erhöhen Touristen Bewusstsein der Aktivitäten unfreundlich zu Umwelt in der Region."

Dr. Aboulfat'h, die Teil des Sharm Tauchen Szene seit den letzten zwei Jahrzehnten, Ängste viel Schaden wurde bereits getan, aber es ist nicht zu spät, um es zu beheben.

"Ich will nicht auf den Tag, wenn meine Kinder mich fragen wird, was Haie, Dugongs sind was, was sind Schildkröten sind zu sehen. Wenn wir nicht jetzt handeln, um dem Ansturm auf unseren Roten Meer dann Halt in wenigen Jahren das Meer in ein Schwimmbad verwandelt werden können. "

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!