• citronella73
    geschrieben 1292622833000

na super.. babelfish lässt grüssen..

ob das der fragenden wirklich weiterhilft ?

das ist inhalts- und aussagemüll hoch drei.. 

• Domino27
    geschrieben 1292623515000

citronella73

und wie hilft dein beitrag der fragenden :frowning:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1292624227000

Jeder, der hier informiert und aufklärt tätigt eine wichtige Aufgabe!!! (Danke für deine Mühe "uffel"!)

Ich bin durchaus in der Lage auch eine hollprige Übersetzung für mich richtig zu interpretieren.

Insbesondere das letzte Zitat sollte uns zum Nachdenken anregen.

WIR Menschen müssen über unser Verhalten Nachdenken und es ändern, um uns und unseren Nachkommen diese faszinierende Welt zu erhalten!!!

• sharmfan
    geschrieben 1292624626000

Wir sind gestern aus Sharm zurückgekommen. Abflug war am 2.12. die ersten 3 Tage war bei unserem Hotel Nabq Bay die rote Fahne - da wir schon in österreich von den Haiangriffen gehöhrt haben wussten wir ja warum.  Wir sind am Strand spazieren gegenen und es war Ebbe das Meer war nicht einmal 5 cm hoh ich hatte wirklich nur einen Fuß im Wasser den anderen im Sand und wurde schon herausgepfiffen- Sicherheit ist für mich ok. man kanns aber auch übertreiben. Dann war 3 Tage bei unserem Hotel sogar der Steg gesperrt - beim Nachbarhotel waren die Leute aber im Meer - nach drei Tagen waren unser Strand und unser Steg wieder freigegeben und im Hotel daneben pfiffen sie wie  Wahnsinigen die Leute herein ???? Als das soll man verstehen.  Vor drei Tagen war dann plötzlich unser Hotelstrand wieder gesperrt und alle waren ganz hektisch- sah ganz so aus als wie wenn irgendwo wieder was passiert wäre. Ein Ägypter hat uns gesagt, dass anscheindend ein Expertenteam aus Amerkia kommt und den Hai fangen soll.

Mir persönlich war es eher egal, da ich schon etliche male in Ägypten schnorchen war und mich halt in den Pools aufhalte aber wenn man das erste mal dort ist möchte doch jeder schnorcheln und da wäre mir montentan auch nicht ganz wohl.

Aber lasst euch den Urlaub nicht vermiesen, jedes Hotel hat schöne Poolanlagen.

Mir tun nur die Leute leid, die mit Schnorechelausflügen usw.Ihr Geldverdienen müssen die haben sicher große Einbußen.

lg.sharmfan

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1292624785000

sehe ich genauso xqdsbme ;)

Die aktuelle Lage und die verschärften Vorschriften für Strandhotels hat Arkadas ja schon per Link eingesetzt. klick mich

Sabine

• Hotte5110
    geschrieben 1292626749000

Macht euch doch nicht alle verrückt......Es ist das offene Meer, ja gut, diese Haie sind eigentlich untypisch, da sie Tiefenhaie sind....aber trotzdem, wollt ihr alle deswegen dieses schöne Schnorchel- und Tauchparadies meiden??? Das kann euch in Miami oder auch Thailand auch passieren.....Wo wir im Juli in SSH waren, ist auch ein Riffhai über die Riffknate gesprungen, na und????Wenn manche Leute im Schnorcheln und im Tauchen ruhiger sein würden, würden sich dieses Problem von allein erledigen ( abgesehen von den Schafskadavern..); wir fliegen auf jeden Fall weiter dort hin!!! Vielleicht sollten manche auch mal die Hintergründe für ein solches Verhalten wissen bzw. lesen: Das Rote Meer ist eine offene See, wo viele Handels-bzw.Frachtschiffe unterwegs sind.Diese werfen ihren Unrat beiseite, jahrelang.Nun kommt ein idiotischer Fischkutter, wirft Schafskadaver ab, also sind die Untervölker irretiert.....

Der Mensch liegt einfach in der Verantwortung, daher sollten alle ruhiger schnorcheln und tauchen, da es nur ein Freiraum der Natur ist, den wir als Menschen geniessen dürfen;

Danke

• hohenlimburg
    geschrieben 1292656027000

Hallo Hotte,

wir sehen es genauso - am Dienstag geht es los - auch zum Tauchen!

Je mehr im Sensationsjournalismus berichtet wird, je mehr werden die Touris irre im Kopf!!!

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG

Heike

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1292682537000

Jawohl,Hotte & hohenlimburg,

endlich mal zwei gscheite Beiträge hintereinander!

Das grenzt schon alles an Hysterie hier,und der Boulevard Journalismus (Stichwort Blöd-Zeitung etc.) und die teilweise Unfähigkeit und Unwissenheit der Verantwortlichen vor Ort tut sein Übriges dazu.

Die Leutchen dürfen ja nicht mal mehr ne Zehenspitze ins Wasser halten,dann wird wie wild in die Trillerpfeife geblasen...ähnlich wie bei Jaws :frowning:

• diefremde
    geschrieben 1292692761000

Ja, ich möchte mich dem auch mal anschließen und sagen, das die Panikmache schon etwas nervt. Ich war in der nähe von Hurgada, wir flogen am 02.12. hin und am09. zurück. Ich bin so froh, das bei uns niemand den strand dicht gemacht hat.

Weil ich mir mit dem Schnorcheln einen Kindheitstraum erfüllt habe.

*kicher* Und wenn die den Strand dicht gemacht hätten, hätten die mehr angst vor mir als vor dem Hai haben müssen *gins* - um auch mal was doofes zu schreiben :-D

Babs

Lieber arm dran als Arm ab!
  • Giselle123
    geschrieben 1292694260000

@diefremde sagte:

Ja, ich möchte mich dem auch mal anschließen und sagen, das die Panikmache schon etwas nervt. Ich war in der nähe von Hurgada, wir flogen am 02.12. hin und am09. zurück. Ich bin so froh, das bei uns niemand den strand dicht gemacht hat.

Lieber etwas mehr Vorsicht, als später ohne Bein nach Hause fahren.

Es wird gemeckert, wenn die Behörden übervorsichtig sind und es wird gemeckert,  das die Behörden nicht ausreichend informiert und keine Maßnahmen ergriffen haben, wenn dann etwas passiert.

Außerdem ist hier von Sharm die Rede, nicht von Hurghada. Da gibt es, lt. meiner Information, keine Haie, die Touris mögen. ;-)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!