• BenStr
    geschrieben 1292878817000

@Lexilexi sagte:

@benstr

die einzige möglichkeit, sich vor hai attacken zu schützen wäre die, nicht mehr ans meer zu fahren.

die andere variante wäre, alle haie zu fangen und sie aus dem meer zu entsorgen.

also keine wirkliche alternative, oder?

Also ich bin gegen "entsorgen"! Die Tiere sind schließlich in Ihrem Lebensraum bedroht.

Die Attacken der Tiere in letzter Zeit müssen doch einen bestimmten Grund haben...

• Lexilexi
    geschrieben 1292879335000

@benstr

???

hast du in den letzten 30 jahren irgendwie geschlafen, oder so?

die menschen dringen immer weiter in den lebensraum der tiere ein.

wasserverschmutzung, abbröckeln von korallen, und und und.

da wundert es dich?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Domino27
    geschrieben 1292879463000

@benstr

an diesem grund beissen sich die experten grad die zähne aus. deswegen wirst du hier auch keine konkrete antwort bekommen. die angriffe waren nun eben nicht einem bestimmten muster folgend

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • BenStr
    geschrieben 1292879522000

@Lexilexi sagte:

@benstr

???

hast du in den letzten 30 jahren irgendwie geschlafen, oder so?

die menschen dringen immer weiter in den lebensraum der tiere ein.

wasserverschmutzung, abbröckeln von korallen, und und und.

da wundert es dich?

Das sagte ich ja auch bereits. Aber diese tödliche Attacken insbesonders im Moment verunsichern mich. Ist jetzt ja auch egal. Hoffentlich findet man eine Lösung, die für beide Seiten gut ist.

• Lexilexi
    geschrieben 1292879798000

@benstr

hier noch ein allgemeiner tipp:

wenn du auf einen (fast) unmittelbaren beitrag antwortest, dann reicht es, wenn du den beitrag mit "@lexilexi" eröffnest.

du brauchst nicht zu zitieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • BenStr
    geschrieben 1292880512000

@Lexilexi:

Danke, den Tipp werde ich beherzigen!

• citronella73
    geschrieben 1292885882000

es wird dir keiner sagen können, was in einem halben jahr in ssh, dubai, new york city, am fischtümpel umme ecke oder sonstwo passiert, oder ob du in nem halben jahr, wie man bei uns sagt "noch nen hintern inner hose hast oder die wurzeln von unten betrachtest"..

himmelar...undzwirn...

auch die experten werden nicht mit ihrem namen dafür bürgen, dass soetwas nicht wieder passiert, sei es in ssh, hurghada, australien, florida, südafrika oder sonstwo..

im spezifischen fall egypt halte ich pers. es für am plausibelsten, dass mit der vermaledeiten anfütterei der "tollen bunten fischlis" für die cam und fürs ego, es regelrecht auch mit herausgefordert wurde (und, und das ist das schlimmste: auch weiterhin WIRD).. schafskadaver hin oder her..  das opferfest gibts seit jahrzehnten und noch, bislang ohne eine derartige häufung von hai-attacken..

zunimmt hingegen die bescheuerte praxis, alles möglich essbare ins rote meer zu schmeissen, damit touris tolle fische sehen..  -> die fische wären auch heute noch zu sehen, wäre von anfang an auf intakte riffe und eine vernünftige oeko-kultur im touri-segment geachtet worden wäre.. dann wäre "futter" überflüssig.. ok, ist nicht..

ergo: es wird gefüttert -> um "harmlose" fische zu gesicht zu bekommen.. diese "harmlosen fische" sind aber u.a. nahrungsquelle für andere fische (z.B. haie) -> ergo, die haie schlagen dort auf, wo eine hohe konzentration von beutetieren ist -> je mehr beute konzentriert in immer küstennähre gebiete , desto mehr jäger in ebendiesen gebieten..

sicherheit wirst du nicht bekommen.

bleibt nur: hinfahren, anfütterer nicht unterstützen und gesunden menschenverstand walten lassen.. -> vll. nicht sagen "ey, würde mein kind net ins wasser lassen, ich nehms kind auf den arm" :-D     dürfte nen hai wenig beeindrucken

kein (erst) touri ist gefeit, an einen ausflugs / schnorchelanbieter zu geraten, der entgegen allen verboten, anfüttern zulässt.. es hat aber jeder touri es in der hand, wenn er auf (seinem) ausflug derartiges beobachtet, es erstens selbst (scheiss aufs foto - und verdammt wichtig !) zu unterlassen und zweitens (wichtiger) es Hepca und co zu melden ! mühsam nährt sich das eichhörnchen, aber der stete tropfen höhlt den (touri) stein..

wenn nur , sagen wir weniger als ein drittel aller touris in egypt auffällige touranbieter melden würde, diese mit strafen belegt würden = umsatzeinbussen, dann, davon bin ich in egypt noch mehr überzeugt als sonstwo, wäre wirklich etwas zu erreichen.

• Globalist
    gesperrt
    geschrieben 1292920924000

Leute ihr diskutiert hier Dinge, doppelt und dreifach. Es ist doch alles gesagt und alles andere ist Panikmache oder künstliches aufrechthalten des Themas. Fahrt in den Urlaub und geniesst ihn, oder aber fahrt in die Berge, dort gibt es kein Meer und damit auch keine Haie. Wobei das Fahren sicherlich momentan die bessere Lösung ist, da "die gefährliche Killerschneeattacke alle Flughäfen lahmgelegt hat". Die Gefahr von einem Riesendrücker angegriffen zu werden ist potentiell höher als einem Hai zu begegnen.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1292922611000

@Globalist

Genauso ist es!

So ähnlich habe ich es auch schon versucht rüberzubringen(Steinfisch etc.)

Interessiert aber (fast) keinen...oder sie kapierens nicht,leider.

Vor längerer Zeit mal auf den Malediven: Ne junge Frau watet am Ufer entlang.Plötzlich ein Schrei,mehrere Leute waren gleich bei ihr und brachten sie aus dem "Wasser".

Ist auf nen kleinen,tellergroßen Stachelrochen getreten...mit dem Ergebnis,daß der Urlaub geloffen war!

Lasst die Haie in Ruhe,mir wegen schließt den Tröt (eh überfällig,meine Meinung!) und macht euch mal mit dem System Ozean vertraut!

Morgengruß vom Guppy

• sabine_p
    geschrieben 1292923140000

http://www.oe24.at/welt/Killer-Hai-von-Besoffenem-getoetet/13151911

bin neugerig, ob dass wahr ist ???

lg sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!