• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1292848458000

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Beitrag darüber, wie man sich verhalten soll auf die große Zustimmung der breiten Masse stoßen würde. Konsequenterweise müßte man ja nicht nur das Verhalten unter Wasser, sondern auch das über Wasser, inclusive der "Bakschisch-Mentalität" ansprechen. Die ersten Beiträge hier würden dann lauten:  "Bevor wir noch gelandet waren wurde uns schon gesagt, dass jeder die Hand aufhalten wird und jeder auch was erwarten darf. Und außerdem meinten die im Bordprogramm, man solle sich was überwerfen, wenn man sich oben ohne auf der Liege sonnt und dann an die Strandbar geht. Dabei hat Ali immer gestrahlt, wenn er mich gesehen hat. Nur was er ständig seinen Kumpels zuflüsterte konnte ich leider nicht verstehen, denn deutsch sprechen die da unten ja nicht so dolle"

• thomas_197600
    geschrieben 1292850813000

...nein, das sehe ich komplett anders. Es ist immer eine Frage der Art und Weise wie man jemanden etwas vermitteln möchte. Wenn man das von oben harb mit dem gestreckten Zeigefinger macht, dann wird es eher einen negativen Effekt haben. Wenn man aber informativ darüber berichtet und auf Folgen für Mensch und Umwelt aufmerksam macht, dann wird es vielleicht den einen oder anderen Touristen zur Vorsicht bewegen.

Selbstverständlich schließt es auch das Verhalten außerhalb des Meeres mitein. Man könnte natürlich auch über das Verhalten bzw. die Folgen vom Massentourismus in div. archiologischen Ausgrabungsstätten berichten.

Aber nix zu tun ist sicher auch nicht der richtige Weg. Anscheinend ist der Wille, den Umweltschutz auch als Chance für den Tourismus zu sehen vor Ort(besonders in SHH und Hurgahda) sehr begrenzt ausgeprägt. Wir nutzen einfach die Umwelt bis zum letzten Atemzug aus.....bis dahin haben wir ja genung abgecasht!

• jordan26
    geschrieben 1292852261000

wäre mal ne neue Regierung fällig ,sonst geht das Land und Leute  bis in 10 Jahren den Bach runter samt den Haien

LG

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1292853228000

@thomas

dein Ansatz in allen Ehren,aber das interessiert in einem Dritte Welt Land,wies halt Egy mal ist so gut wie keine ***!

Ich bin da seit 24 Jährchen immer mal wieder unten,ausschließlich zum Tauchen,sowohl von Land als auch Safaris.

Mein Fazit: Von Jahr zu Jahr chaotischer und unverschämter,kein Wunder!

Eine wirklich gute Organisation und Logistik findet man nur noch an ausgesuchten und erlesenen Tauchbasen und Liveaboards...und selbst für die wirds von Jahr zu Jahr schwerer.

Ich für meinen Teil suche mir für einen "Tauchurlaub zwischendurch" demnächst andere Ziele.

Gruss,Guppy

• BenStr
    geschrieben 1292870450000

Ich habe vor, meinen Urlaub im Juni 2011 im Hotel Reef Oasis Blue Bay in Sharm el Sheik zu verbringen. Jetzt meine Fragen an das Forum:

- Würdet ihr den Urlaub den Urlaub denn in dieser Jahreszeit dort machen? Wie groß ist die Gefahr zu der Zeit,  von Haien angegriffen zu werden?

- Was denkt ihr wird geändert, sodass weiterhin Gäste in Sharm el Sheik Urlaub machen?

- Welche sonstigen Tipps habt ihr für mich?

Bin dankbar für eure Antworten!

• chheren@aol
    geschrieben 1292875248000

Seit es dieses Forum gibt, verfolge ich die Einträge. Es ist fast nicht zu glauben, dass es Leute gibt, die allen Ernstes fragen, wie groß die Gefahr ist, im Juni 2011 von einem Hai angegriffen zu werden............. Hier sind einige interessante Beiträge dabei in denen es tatsächlich um das Verhalten von Haien geht, sehr gut. Dann sind Beiträge dabei, die hier eigentlich nichts zu suchen haben. Aber der vorangegangene Beitrag sprengt nun alles. Hast Du eigentlich verstanden, um was es hier geht. Was erwartest du für eine Antwort auf Deine Frage. Du solltest tatsächlich deinen Urlaub am Baggersee verbringen............

Wir fliegen in zwei Tagen nach Ägypten und freuen uns riesig darauf. Vielmehr als Haie macht uns der Schnee in Deutschland Sorgen............

Grüsse und bitte nicht böse sein über meinen Beitrag, einfach mal nachdenken!!!

• BenStr
    geschrieben 1292877072000

Es tut mir Leid dass mein Beitrag nun alles sprengt! :frowning:

Ich bin nun mal besorgt über die Vorfälle! Machst du dir keine Gedanken über womögliche Gefahren? :frowning:

Außerdem fragte ich ja nur ob das Verhalten der Tiere zu dieser Zeit vielleicht anders ist und es ist ja wohl berechtigt zu fragen, was es für Vorschläge/Lösungsansätze gibt, dass so etwas nicht mehr passieren wird!

• horhan
    geschrieben 1292877707000

@BenStr

Ist Deine Frage wirklich ernst gemeint?

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • BenStr
    geschrieben 1292877998000

Inwiefern?

• Lexilexi
    geschrieben 1292878566000

@BenStr sagte:

Es tut mir Leid dass mein Beitrag nun alles sprengt! :frowning:

Ich bin nun mal besorgt über die Vorfälle! Machst du dir keine Gedanken über womögliche Gefahren? :frowning:

Außerdem fragte ich ja nur ob das Verhalten der Tiere zu dieser Zeit vielleicht anders ist und es ist ja wohl berechtigt zu fragen, was es für Vorschläge/Lösungsansätze gibt, dass so etwas nicht mehr passieren wird!

@benstr

die einzige möglichkeit, sich vor hai attacken zu schützen wäre die, nicht mehr ans meer zu fahren.

die andere variante wäre, alle haie zu fangen und sie aus dem meer zu entsorgen.

also keine wirkliche alternative, oder?

für diese erkenntnis muß man aber auch kein meeresbiologe sein

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!