• ***Sternchen***stern
    geschrieben 1296056701000

Hallo

auch mich würde die aktuelle Situation interessieren.

Welche Hotels haben die Strände geöffnet und welche nicht,

welche Buchten, welche nicht.

Im Besonderen interssert mich das Grand Hotel Sharm el Sheikh

im Ras um el Sid?

Was sagt eigentlich die Regierung, welche Vorschriften werden

wie , wo , wann umgesetzt?

Vielen Dank

mfg/

Liebe Grüße Sternchen
  • braverbaer
    geschrieben 1296148930000

Hallöchen,

ich denke mal,dass die Ägyptische Regierung den Haivorfall total runterspielt.

Man hört rein gar nichts mehr und von  den sogenannten Hainetzen ind er Naama Bay wurde nichts mehr berichtet. Es wird sie auch nicht geben !!!

Ich finde diese totale Verunsicherung der Ägyptenurlauber als unerträglich und zeigt das Desinteresse von Seiten des ägyptischen Touristenverbandes.

Ich selber war schon mehrmals an der Naama Bay, werde aber auf Grund dieser Tatsache und der derzeitigen unsicheren Lage meine Reise am 1.4.2011 wahrscheinlich stornieren.

Ein erster Reiseveranstalter hat schon reagiert und kostenloses Storno angeboten.

Schade, Ägypten ist ein wunderschönes Land, wenn da nicht ..........

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296150817000

@braverbaer sagte:

Hallöchen,

ich denke mal,dass die Ägyptische Regierung den Haivorfall total runterspielt.

.

Ein erster Reiseveranstalter hat schon reagiert und kostenloses Storno angeboten.

Ich denke mal, dass die ägypt. Regierung im Augenblick ganz andere Sorgen hat.

Und welcher Reiseveranstalter bietet wegen der Hai-Angriffe kostenloses Storno an?

• braverbaer
    geschrieben 1296158617000

Der Reiseveranstalter STUDIOSUS, in Verbindung mit der unklaren Lage...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296158998000

...aber eben aufgrund der politischen Situation und nicht aufgrund der Haie im roten Meer... ;)

• Puma12
    geschrieben 1296165888000

×Werbung×

wir selber waren vom 28.12.-7.1.2011 im Reef Oasis Blue Bay....es war ein Alptraum...!

Weiteres dazu kann man in meiner Bewertung lesen.

Was nun das Haiproblem angeht...wir durfen die ganze Zeit über nicht am Hausriff schnorcheln....merkwürdiger Weise machten aber gelegentlich Boot genau vor

dem Hausriff einen Stopp und liesen Schnorchler ins Wasser....!!!

Die Hotels haben Auflagen....viele haben diese aber immer noch nicht erfüllt...

z.b. Hochsitze bauen und die auch dauernt besetzen

Warnschilder aufstellen...bei uns stand keines!

Rettungsschwimmer und Ersthelfer müssen vorhanden sein....(na soweit geht die

Gastfreundschaft dann wohl doch nicht)

Schnellboot

und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Wir haben auch 14 Tage vor unserem Urlaub noch mehrfach vergeblich Versuch die

Reise doch umbuchen zu können...sogar mit reichlich Preisaufschlag...aber man blieb

da sehr sturr...leider...nun wird sich ein RA mit der Sache beschäftigen...

den wir waren schon oft dort und schon immer gab es dort Haie und wird es hoffentlich auch noch lange geben...!

Die Autobahn wird wegen eines Geisterfahrers ja auch nicht Monatelang gesperrt!!!

hier noch ein Urteil zu einem anderen Badeverbot

http://www.ra-****.de/badeverbot.htm

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296166748000

...nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... ;)

• Puma12
    geschrieben 1296166968000

Sorry wenn ich hier gegen eine Regel verstossen habe...da es in dem Link

eigentlich um Nachrichten zum Thema ging , dacht ich es wär Ok.

wie kann ich die Berichte dieser Urlauber den Leuten hier denn sonst zukommen lassen?

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Puma12
    geschrieben 1296167896000

Wir waren vom 30.12.-13.1. in Sharm. Es ist laut Auskunft des Reiseveranstalters – jedoch zu spät und erst vor Ort informiert – ein absolutes Badeverbot in allen Hotels. Lediglich Tauchen, aber auch nicht an den Hausriffs, ist gestattet. Das Absurdeste ist, dass gegen Entgeld von den Tauchcentern Schnorchelausflüge nach Tiran und Ras Mohammed angeboten werden und diese auch von den Touristen gebucht werden.

Es gibt keinerlei einheitliche Linie und auch keine korrekte Information. Das Mindeste wäre eine Information der Reiseveranstalter in Deutschland bereits und nicht erst dann, wenn man am Urlaubsort eingetroffen ist. Wir wollten noch vor Ort umbuchen nach Hurgada, die Kosten, die der Veranstalter dafür veranschlagt hat waren unverschämt und nicht akzeptabel. Da lt. Auskunft von Mitreisenden BigX-tra seine Reisenden 2 Wochen vor Antritt informierte, werden wir gegen unseren Veranstalter den bestätigten Reisemangel einklagen.

Dann hier mal als Zitat..wenigsten einen der jüngeren Beiträge.

• viaje09
    geschrieben 1297055302000

Kann mir bitte jemand erklären was die letzten Seiten des Threads mit der Überschrift zu tun haben :frowning: Admins, wäre schön, wenn ihr der OT-Diskussion ein Ende setzen könntet. Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!