• Kimi0701
    geschrieben 1221517636000

ginng nur darum wenn steinfische dort sind...was müssen das für schuhe sein???

• McMonnie
    geschrieben 1221519695000

Du sagtest doch, du fährst ins Sol Y Mar Makadi. Sicher bekommst du die Schuhe auch dort. Kaufe geschlossene Badeschuhe mit einer festen Gummisohle. (ca. 8,-- Euro) ;)

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1221528461000

@Kimi0701 sagte:

ginng nur darum wenn steinfische dort sind...was müssen das für schuhe sein???

Vor einigen Wochen habe ich mal darüber hier im Forum geschrieben:

letzter Beitrag.

So sorglos wie sich so mancher Urlauber im Riff verhält, wundert es mich fast, dass nicht mehr passiert.

Speziell wegen der Steinfische (und Abarten). Am Hotelsandstrand wird man sie wohl kaum sehen.

Ich fand gerade mal einen im knietiefen Wasser, wo wir an einem einsamen steinigen Strand zum Tauchen hineingingen.

Ansonsten immer nur im Riff direkt meist wesentlich tiefer.

Im Prinzip gilt: Augen auf wo man hinsteigt und hingreift.

Lebewesen und Muschel nicht anfassen - dann passiert auch nichts.

Zum waten am Sandstrand wurde ich jedenfalls entsprechende Schuhe mit harter Sole empfehlen. Im Sand sind immer wieder scharfe Muscheln und Korallenreste, wo man sich Verletzungen zuziehen kann.

Auf Korallen herumzusteigen ist sowieso tabu.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • xantippe50
    geschrieben 1221560227000

Also Fazit dieser ganzen Beiträge ist doch:

Wenn ich an ein Meer fahre, wie hier z.B. das Rote Meer, dann weiss ich, dass es eben dort eine Fischvielfalt gibt, deswegen fahre ich ja hin, oder?

Dann muss ich eben auch egal ob Riff (da ja sowieso) oder flacher Strand mit Meeresbewohner rechnen.

Entsprechend treffe ich Vorsichtsmassnahmen...so wie in vielen Beiträgen geschrieben.

Wenn ich dann aber trotzdem immer noch Bedenken habe und insgesamt evtl. auch Angst und Unsicherheit ist es doch sicherlich besser, an ein Gewässer zu fahren, wo nicht diese GEFAHREN lauern ;).

Allen einen schönen Strandurlaub..egal wo auch immer

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • WeWa
    geschrieben 1221560791000

Dem ist m.E. nichts mehr hinzu zufügen. WÜrde ich blind unterschreiben.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!