• Johanna01
    geschrieben 1189499941000

Hallo,

ich kenne das Sea Star als tagesgast. Wir hatten in dem Wohngebiet gegenüber eine Ferienwohnung und konnten im Sea Star den Pool und Strand benutzen.

Der Strandabschnitt ist sehr klein. Einstieg ins wasser ok, aber kein intaktes Riff. Pool ok und recht hübsch.

Wir haben uns das Hotel auch innen angesehen. Auch das Buffet und den Speisesaal. das Buffet und die ganze Atmosphäre haben mich überhaupt nicht angesprochen. Ich würd dieses hotel nie buchen. Da durfte ich schon ganz andere 5 * Hotels kennen lernen.

Weiterhin ist halt negativ, dass das Hotel etwas ab vom Schuß ist. Eigentlich nicht weit und nicht das Problem. Aber die Minibusse für kleines Geld fahren nicht bis dort hin. Für die ist Dead-Line an der Moschee. Das heißt euch bleibt nur ein taxi, oder ihr lauft...

Das Giftun kenne ich nicht persönlich, aber man hört eigentlich nur positives. Das beste an diesem hotel ist auch, dass es eines der ältesten ist und deshalb sicher wunderschön bewachsen.

LG

Johanna

• flkehn3956z
    geschrieben 1189503594000

Hallo!

Auch ich kenne nur das Giftun und kann es empfehlen. Es ist kein Luxushotel, aber ordentlich und die Lage ist auch sehr gut. Riff gibt es halt weit und breit dort keines.

Am Sea Star waren wir mal ganz kurz. Kann also nur über das "Drumherum" was sagen. Na ja, war nicht so ansprechend. Meine Cousine hat dort schon Urlaub gemacht und war begeistert. Sie meinte auch, dass sie Abends in die Stadt gelaufen ist, das wäre nicht weit. Deshalb wundert es mich jetzt ein wenig, dass einige schreiben, dass es so weit ab vom Schuss ist. Es ist schon eine Weile her, dass wir mit dem Bus dort waren. Kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, wie nun die Entferung zur Stadt war.

So aus dem Stregreif würde ich auch eher zum Giftun tendieren. Wenn es denn überbucht sein sollte ist man ja auch mit Arabia nicht schlechter dran.

Lieben Gruß

DR

• Johanna01
    geschrieben 1189504844000

@Desert Rose sagte:

Hallo!

Deshalb wundert es mich jetzt ein wenig, dass einige schreiben, dass es so weit ab vom Schuss ist. Es ist schon eine Weile her, dass wir mit dem Bus dort waren. Kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, wie nun die Entferung zur Stadt war.

So aus dem Stregreif würde ich auch eher zum Giftun tendieren. Wenn es denn überbucht sein sollte ist man ja auch mit Arabia nicht schlechter dran.

Lieben Gruß

DR

Es ist nicht weit. Man läuft ca. 20 min. Entweder Haupstr. bis zur gr. Moschee. Dort kann man auch noch in einen Mini bus steigen wenn man nach Dahar will. Oder unten am Strand an den Shedwan Hotels vorbei. Hält ein minibus an und fragt ob man mit will fährt der dort generell nur zum Taxi Preis. Also Achtung! Immer nach dem Preis fragen!!!

LG

Johanna

• Carauschen
    geschrieben 1189504899000

@vanni_22 sagte:

warum das giftun überbucht ist ??ganz einfach weil viele leute zur gleichen zeit dort hin wollen ;)

wenn ihr ganz früh bucht und dann nochmals ne zimmerreservierung per fax oder tel abgebt dürfte es kein prob. sein, denn wie heißt es so schön wer zu erst kommt malt zuerst.

der manager im giftun kann da garnix gegen machen.es sind die veranstalter die eine gewisse zahl an zimmer "kaufen" diese dann an uns turis weitergeben und kein veranstalter weiß wieviele der andere gerade verbucht hat.so kann der manager die gäste vor ort nur in einem anderen hotel unterbringen. ich weiß jetzt von juli war das hotel mit 103% gebucht das waren 12 zimmer zu wenig.

früh genug buchen dann dürfte ieg. nix schief gehen.

lg vanni

Der Manager kann nichts für die Überbuchungen :frowning:

Der Manager kann einiges für diese Überbuchungen. Die Reiseveranstalter treten ja an das Hotelmangement ran und verhandeln mit denen wieviele Zimmer sie "kaufen" können. Die Hotelmangements müssen den Überblick darüber behalten an wen sie wiviel "verkauft" haben, sodass sie nicht über 100% kommen.

Ich kenn das Giftun nicht sehr gut, habe im Nachbar-Hotel gearbeitet. Aber was ich so gesehen habe und gehört habe ist das Hotel sehr zu empfehlen. Ansonsten kann ich dir das PrimaSol Beach Albatros Hotel sehr empfehlen.

Überbuchungen gibt es zur Zeit in vielen Hotels in Hurghada. Und es zählt nicht "wer zuerst kommt, malt zuerst".

LG Carauschen

• Johanna01
    geschrieben 1189506500000

@Carauschen sagte:

Überbuchungen gibt es zur Zeit in vielen Hotels in Hurghada. Und es zählt nicht "wer zuerst kommt, malt zuerst".

LG Carauschen

Das denke ich auch. Hier zählt Hartnäckigkeit, den Hotelvoucher nicht vorher schon aus der Hand geben, Verhandlungsgeschick und auch ein bischen Glück...

Unter Umständen bekommt man ein viel besseres Hotel angeboten als das gebuchte.

Vor 4 Jahren waren wir im Hilton Long Beach. Gerade erst eröffnet und hoffnungslos überbucht. Als wir von der Nilkreuzfahrt kamen, haben wir lange an der Rezeption diskutiert. Angeblich war unser Name nicht im Computer. Mein Mann ist sehr groß und hat über den Bildschirm geschielt und meinte dann "da ist er doch, unser Name!!!" Und schon hatten wir unser Zimmer. Einige andere wurden im Makadi Beach und im Sheraton Miramar untergebracht. Wer hatte nun mehr Glück? Wir, die ihr gebuchtes Hotel bekommen haben, oder die anderen, die in weitaus besseren hotels untergebracht wurden???

Richtig Pech hatte ein Paar was auf Hochzetsreise war und in einer Art "Abstellkammer" ohne Balkon und mit winzigem Fenster untergebracht wurden...

LG

Johanna

• Carauschen
    geschrieben 1189511608000

@Johanna01 sagte:

Wer hatte nun mehr Glück? Wir, die ihr gebuchtes Hotel bekommen haben, oder die anderen, die in weitaus besseren hotels untergebracht wurden???

LG

Johanna

Genau man kann genauso auch Glück haben und ein besseres Hotel bekommen. Und das ist ja meistens der Fall ;)

LG Carauschen

• figolina
    geschrieben 1189512612000

... warum macht ihr nicht einfach individual-urlaub und mietet ne tolle flat am strand???

dann kann euch zumindest in sachen überbuchung nichts passieren.

kann ich jedenfalls sehr empfehlen :D

• Carauschen
    geschrieben 1189514529000

ich mache auch kein Hotelurlaub mehr. Ich komm bei Freunden unter oder ich such mir dort eine kleines Zimmer.

Aber das ist nun mal nicht für jeden etwas....

• figolina
    geschrieben 1189521606000

da hast du wohl recht carauschen, aber für die jüngeren hier im forum wärs doch mal ne alternative zu den üblichen ai-hotels...

• vanni_22
    geschrieben 1189525229000

@Carauschen sagte:

Der Manager kann nichts für die Überbuchungen :frowning:

Der Manager kann einiges für diese Überbuchungen. Die Reiseveranstalter treten ja an das Hotelmangement ran und verhandeln mit denen wieviele Zimmer sie "kaufen" können. Die Hotelmangements müssen den Überblick darüber behalten an wen sie wiviel "verkauft" haben, sodass sie nicht über 100% kommen.

sorry wenn ich da nochmal rein hacke

es ist so er kann nix dafür,denn 1. läuft das über eine zentrale in kairo.die geben die zimmer an die veranstalter weiter und 2. werden mehr zimmer angegeben, damit falls gäste abspringen das hotel trotzdem ausgelastet ist.

@Carauschen sagte:

ich kann nur von meinen erfahrungen berichten und die sind: wir haben früh gebucht, direkt telefonisch reserviert und nochmal 2 wochen vor der anreise angerufen und gefragt ob mit den zimmern alles klar geht.nie probleme gehabt.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!