• vanni_22
    geschrieben 1189525463000

@figolina sagte:

da hast du wohl recht carauschen, aber für die jüngeren hier im forum wärs doch mal ne alternative zu den üblichen ai-hotels...

klar wäre es das aber wie carauschen schon sagt es ist nicht jedermans sache.was sollen die leute machen die den ganzen tag nur in der anlage verbringen wollen und auch keinen kontakt zu einheimischen?und spätestens zum essen gehen musst du aus deiner flat raus um entweder selbst einzukaufen oder in ein restaurant zu gehen.

ich kann das mit individual auch nur empfehlen ;)

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • arkadas
    geschrieben 1189528220000

Um individuell einen Urlaub vor Ort zu machen sollte man sich schon ein bisschen auskennen. Preise, Wohngegenden usw..

So einfach ne Flat mieten ist nicht ohne und / oder man sollte Kontakte haben. Es gibt wahre Bruch-Buden, da hat man die ganze Nacht von "Vier- oder auch mehrbeinern" besuch. Oder man wird richtig abgezockt.

Sicher, es gibt auch VermieterInnen, die übers www. vermieten. Aber dann kommt man meist Pauschal günstiger.

Eine Erfahrung wird es aber alle mal. ;)

LG

• krissy
    geschrieben 1189533339000

:D Hallo, erstmal danke für die vielen guten Tipps. Haben uns jetzt für das Giftun entschieden, war garnicht so einfach für Mitte November noch etwas zu bekommen. Fliegen jetzt am 18.11. für 12 Tage. Bei soviel positiver Resonanz kann es wirklich nicht schlecht sein!! Wer kann mir jetzt die Mail-Adresse oder die Telefonnummer, zwecks eventueller Zimmervorbestellung (falls es dann klappt)? Vielleicht auch Empfehlungen über Zimmer (Nebengebäude oder Bungalows , ZiNr. usw.). Hoffentlich ist dann nicht auch ausgebucht, aber im November? Ach noch was, telefonische Anfrage nur Englisch oder auch etwas Deutsch?

Es grüßt

Krissy

• figolina
    geschrieben 1189533592000

Gute Wahl krissy!!!

Giftun Beach Resort

Youssef Afifi Road, Hurghada

Red Sea, Egypt

Tel: +20 (65) 3463040

Fax: +20 (65) 3463050

E-mail: info@giftunbeachresort.com

Musst dich dann nur noch entscheiden ob Bungalow oder im T-Block (glaube 4 Etagen). Meist jedoch ist es eher schwierig im T-Block ein Zimmer zu bekommen.

Viel Glück& viel Spaß

• vanni_22
    geschrieben 1189535635000

ja kann ich nur beatätigen

ich bin auch ab dem 15.11 in hurghada

mit den meisten von der reception kannst du deutsch reden. also dürfte es kein prob. sein.sag das du bereits im büro gebucht ahst und noch nen zimmerwunsch äußern würdest.

ich persönlich bevorzuge die bungis da haste nicht so das gefühl vom groß******.keine langen gänge mit türen schlagen usw. muss jeder selbst wissen

lg vanni

• Carauschen
    geschrieben 1189545735000

@arkadas sagte:

Um individuell einen Urlaub vor Ort zu machen sollte man sich schon ein bisschen auskennen. Preise, Wohngegenden usw..

So einfach ne Flat mieten ist nicht ohne und / oder man sollte Kontakte haben. Es gibt wahre Bruch-Buden, da hat man die ganze Nacht von "Vier- oder auch mehrbeinern" besuch. Oder man wird richtig abgezockt.

Sicher, es gibt auch VermieterInnen, die übers www. vermieten. Aber dann kommt man meist Pauschal günstiger.

Eine Erfahrung wird es aber alle mal. ;)

LG

Das sehe ich auch so. Ohne Kontakte zu haben würde ich das auch nciht machen.

Vorallem in hurghada individuell einen Urlaub zu machen ist nicht gerade so einfach wie auf Mallorca zum beispiel. "Andere Länder andere Sitten" Wenn man noch nie da war, kan man sich das vllt garnicht so vorstellen wie machen Whg dort aussehen.

Viele Leute haben ja schon so bedenken wenn sie nach Ägypten fliegen und PAuschal oder Last-Minute gebucht Haben.

Letzten Endes muss es jeder für sich selber wissen.

• vanni_22
    geschrieben 1189547279000

@Carauschen sagte:

Viele Leute haben ja schon so bedenken wenn sie nach Ägypten fliegen und PAuschal oder Last-Minute gebucht Haben.

als ich mal jemandem erzählte das ich nach ägypten fliege hat er mich nur angeguckt und gefragt wie kann man denn da urlaub machen die haben doch noch nicht mal strom da. ich hab gedacht :shock1: :frowning: hab ich jetzt richtig gehört???das meint er nicht ernst.doch er tat ich hab ihn aufgeklärt und gesagt das sie auch internet dort haben.da war er sprachlos. :laughing: :rofl:

lg vanni

• figolina
    geschrieben 1189586190000

@vanni_22 sagte:

als ich mal jemandem erzählte das ich nach ägypten fliege hat er mich nur angeguckt und gefragt wie kann man denn da urlaub machen die haben doch noch nicht mal strom da. ich hab gedacht :shock1: :frowning: hab ich jetzt richtig gehört???das meint er nicht ernst.doch er tat ich hab ihn aufgeklärt und gesagt das sie auch internet dort haben.da war er sprachlos. :laughing: :rofl:

lg vanni

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

wer so denkt sollte doch lieber zu hause bleiben!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!