• orientdreams
    geschrieben 1284569143000

@muschelschale sagte:

Hallo, an alle die schon mal im Aqua Blue Resort waren. Haben uns für dieses Hotel entschieden und werden im Febr. 2011 fliegen. Nun meine Frage, habe schon mehrfach gelesen, dass man dort die anderen Hotels auch mit nutzen kann. Geht das dann nur in Bezug auf den Wasserpark, Rutschen ...oder können auch die Resaurants beliebig mit genutzt werden oder gibt es da Einschränkungen??

Würde mich über Infos freuen, Danke muschelschale

Hallo... Du kannst das Aqua vista hotel, Beach albatros direkt(Strand) hotel-dort gibt es extra eine restaurant für die aqua blu gäste, das beach albatros garden hotel mit benutzen-inklusive restaurants. Wasserrutschen sind überall nutzbar ohne endgeld. Beantworte gerne weitere fragen falls vorhanden. Fliege seit 18 jahren nach ägypten und war mittlerweile 5x im Aqua blu. Das nächste mal im april2011. Liebe grüsse

• lisaratte
    geschrieben 1386248130000

Hallo zusammen!Das Aqua Blu heißt jetzt Albatros Seaworld,ist z.Z.geschlossen und wird komplett renoviert.Neueröffnung in ca. zwei Monaten.Ein toller neuer Rutschenpark für Kinder ist schon fertig.

• jankiel1970
    geschrieben 1395295879000

Hallo

Am 10.04 geht es für 10 Tage nach Hurghada ins Sea World/Aqua Blu Resort.

Diesbezüglich hätte ich einige Fragen an die Community:

1. Ist es möglich (gegen Gebühr) Early Check-In früher zu beantragen?

Unser Flieger landet um 7.30 und ich hätte keine Lust bis 15 Uhr zu warten.

Laut einem Flyer der ein HC-Nutzer hier geladen hat, gibt es Late Check-Out für 175 £. Den will ich auch nutzen (Abflug erst um 19 Uhr) Vielleicht geht es auch beim Check-In?

2. Sollte ich es telefonisch oder lieber per E-Mail beantragen?

3. Weißt jemand ob die Rezeption deutschsprachig ist? (Im Notfall ginge auch bei mir auch Russisch)

4. An die Admins: Werden die zukünftigen Beiträge unter Aqua Blu oder Sea World Resort geführt?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Jones84
    geschrieben 1395391281000

Diese Infos stammen von unserm Aufenthalt Ende 2012, also nicht wirklich aktuell.

1. Wurde uns, zumindest vor Ort, nicht angeboten. Wir sind auch erst gegen 15 Uhr ins Zimmer gekommen. Der Late Checkout war damals einiges günstiger als du schreibst. 18 Uhr Checkout = 50€. Hat bei uns allerdings nicht geklappt, näheres dazu in meiner Bewertung.

3. Zu unserer Zeit gab es keinen deutschsprachigen Ansprechpartner. Russisch und/oderEnglisch sollten problemlos klappen. Generell ließ die Freundlichkeit und Kompetenz der Rezeption (und nur der Rezeption) damals sehr zu wünschen übrig.

Viel Spaß im Urlaub und versuche ein Zimmer zu bekommen, welches nicht im Hauptgebäude ist. Am besten dürften die Zimmer in der Reihe sein, wo auch der Ruhepool liegt. Also wenn man aufs Hotelgelände fährt auf der linken Seite.

• jankiel1970
    geschrieben 1395415525000

@Jones84, Vielen Dank  für die Infos.

Ich werde am Wochenende versuchen das Hotel zu kontaktieren.

Mit 175£ waren Ägyptische Pfund (LE) gemeint, also ca. 18€ ;)

• jankiel1970
    geschrieben 1398296798000

Kleiner Nachtrag nach unserem Urlaub.

Early Check-In telefonisch und per Mail beantragt.

Bei der Ankunft um 8.30 sofort die Schlüssel bekommen, Kosten: 0€

Late Check-Out am Abreisetag bis 18.00, Kosten 19€, Kosten für den Safe in unserem Familienzimmer 0€.

Mit Deutsch kommt man an der Rezeption problemlos weiter.

Neuer Karibik-Piratenpool mit Rutschen in Betrieb und klasse.

Belegung zu Anfang: ca. 80% Russisch, hin du den Feiertagen mehrere Deutsche Urlauber angereist. Kostenlose Nutzung aller Pools, Bars und Restaurants in Albatros Beach Garden und Aqua Vista.

Kleiner Tipp für einen ruhigen Abend: La Cannelle Bar in Aqua Vista. Leise Musik und immer freie Plätze im Freien, im Gegensatz zu lauten und überfüllten Lobbys aller drei Hotels.

• Marcus165
    geschrieben 1421272140000

Hallo zusammen, wir überlegen im Mai ins Sea Worl Resort zu Reisen.

Kann uns vielleicht hier jemand was zum Hotel sagen?

Zimmer? Anlage? Strand? Hotelumgebung? ect...

Die Bewertungen sind ja soweit ganz gut hier.

Wie sieht es mit den anliegenden Hotels aus, kann man dort die Einrichtung mitbenutzen?

Danke schon mal für eure Hilfe...

• jankiel1970
    geschrieben 1421349646000

@ Marcus165

Zu den anliegenden Hotels siehe meinen Beitrag oben.

Die Zimmer sind nichts besonderes, aber zwecksmäßig eingerichtet. Wir hatten ein Familienzimmer mit einer Schiebetür als Trennung Eltern/Kinderteil.

Die Anlage (3 Hotels) ist an sich schön. Sehr viele Pools und Rutschen für Jung u. Alt.

Die Umgebung ausserhalb der Hotels ist wie überall in Ägypten ziemlich trostlos.

Mit dem Taxi kann man z.B. in die SenzoMall (Shoppingcenter) fahren. Etwas näher dran gibt es eine kleine Ladenmeile (ich glaube es heisst Cleopatra) mit Klamotten und Souvenirshops.

Zum Strand fährt ein Shuttle. Zu Fuß sind es ca. 12min. durch die Anlage des Albatros Beach Resorts. Am Strand teilen sich die 3 Hotels die Strandbar.

Essen in der Anlage könnte besser sein, verhungern muss aber keiner. Die einheimischen Alkoholika sind kaum geniessbar, das Bier schmeckt aber gut.  Den gibt es im Hotel aus der Flasche, am Strand vom Fass (allerdings in Mini Plastikbechern)

Sonnencreme nicht vergessen, wir hatten mitte April über 35 Grad.

• K & K 25.04.92
    geschrieben 1421354639000

Hallo, 

reise das erste mal nach Ägypten. 

Wollte mal fragen ob jemand weiß ob es dort Hotelfotografen gibt? 

Habe geheiratet und dachte es wäre schön mein kleid mit zu nehmen und dort mit meinen Mann schöne Bilder zu machen. 

und zweite Frage kann jemand was zum Ausflug nach Kairo sagen? 

Kosten, bus oder Flug? , ... 

Danke schon im mal im Voraus für Antworten :) 

kathi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1421355889000

Alles zu den Ausflügen findest Du im allg. Hinweis-Thread, da diese unabhängig von den Unterkünften sind.

Dort findest Du nicht nur die wichtigsten Angebote, sondern auch die entsprechenden Threads verlinkt, in denen Du Dich weiter informieren kannst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!