Hallöchen,
also ich war bisher immer im Albatros Resort (das ist gleich nebenan) und deswegen kann ich auch ein bisschen was vom Aqua Blu berichten. Zum Essen im Aqua Blu kann ich leider nichts sagen, da ich immmer im Resort gegessen habe, gehe aber mal davon aus, dass es ähnlich lecker wie im REsort ist! Dies Auswahl an Speisen war echt immer recht gut und über den Geschmack lässt sich soundsu immer streiten.
Die Pools sind allesamt sehr schön angelegt. Im Aqua Blu gibt es 3 Pools. Einen Wellenpool, einen Sportpool und einen Relaxpool. Die Pools sind ganz neu und werden auch täglich gereinigt. Zudem kann man auch alle Pools des Resort mitbenutzen (2 normale Pools und ein Pool mit 4 Rutschen)
Ich denke über die Unterhaltung kann man sich auch nicht beschweren. Es gibt ein sehr nettes Animationsteam, mit den üblichen ANgeboten: Fussball, Volleyball, Boccia, Bauchtanz, Wasserball, irgendwelche Spiele und natürlich Abends immer Kids-Club und eine Show (die kam bei allen Gästen immer gut an). Zusätzlich haben alle Pickalbatros-Gäste freien Eintritt (außer Samstags) in der Diskothek Havanna Club (beim DAna Beach Hotel). Der Busshuttle hin und zurück ist auch kostenlos und die Animateure fahren auch immer mit. Die Disco ist sehr nett (open air auf 2 etagen) und es ist immer was los.
Ansonsten kann man eben in der Hotelanlage einkaufen (gibt einige Geschäfte) aber besser ist es in ein Einkaufszentrum nach HRG zu fahren (z.B: Esplanade nähe Grandhotel) weil es dort mehr Auswahl gibt und die Preise meist auch besser sind.
Ansonsten kann man Schnorchel- und Tauchausflüge buchen (Schnuppertauchen auch im Pool) oder auch Banana am Strand fahren oder JetSki. also Freizeitmäßig ist echt viel geboten (wer will auch U-Boot fahrt über Reiseveranstalter) je nachdem wer eben auf was "steht". Falls du noch mehr infos brauchst, einfach melden:-)