• Bielefelder_Reisender
    geschrieben 1207071352000

mein Therad wurde ja leider geschlossen .. :(

daher schreibe ich meine Frage hier rein:

Kann mir jemand was zum Essen, Unterhaltung für Teenies (14, 16 Jahre) > Shopping etc. sagen, Poollandschaft sowie Qualität vom Strand (Beachbar?!)

Würden zum ersten Mal in Ägypten sein.

Wäre über Infos dankbar ;)

JEDE Tastatur verfügt über Groß-&Kleinschreibung als auch Satzzeichen. Also benutz' auch DU sie. ;)
  • funnywithbunny
    geschrieben 1207077025000

Hallöchen,

also ich war bisher immer im Albatros Resort (das ist gleich nebenan) und deswegen kann ich auch ein bisschen was vom Aqua Blu berichten. Zum Essen im Aqua Blu kann ich leider nichts sagen, da ich immmer im Resort gegessen habe, gehe aber mal davon aus, dass es ähnlich lecker wie im REsort ist! Dies Auswahl an Speisen war echt immer recht gut und über den Geschmack lässt sich soundsu immer streiten.

Die Pools sind allesamt sehr schön angelegt. Im Aqua Blu gibt es 3 Pools. Einen Wellenpool, einen Sportpool und einen Relaxpool. Die Pools sind ganz neu und werden auch täglich gereinigt. Zudem kann man auch alle Pools des Resort mitbenutzen (2 normale Pools und ein Pool mit 4 Rutschen)

Ich denke über die Unterhaltung kann man sich auch nicht beschweren. Es gibt ein sehr nettes Animationsteam, mit den üblichen ANgeboten: Fussball, Volleyball, Boccia, Bauchtanz, Wasserball, irgendwelche Spiele und natürlich Abends immer Kids-Club und eine Show (die kam bei allen Gästen immer gut an). Zusätzlich haben alle Pickalbatros-Gäste freien Eintritt (außer Samstags) in der Diskothek Havanna Club (beim DAna Beach Hotel). Der Busshuttle hin und zurück ist auch kostenlos und die Animateure fahren auch immer mit. Die Disco ist sehr nett (open air auf 2 etagen) und es ist immer was los.

Ansonsten kann man eben in der Hotelanlage einkaufen (gibt einige Geschäfte) aber besser ist es in ein Einkaufszentrum nach HRG zu fahren (z.B: Esplanade nähe Grandhotel) weil es dort mehr Auswahl gibt und die Preise meist auch besser sind.

Ansonsten kann man Schnorchel- und Tauchausflüge buchen (Schnuppertauchen auch im Pool) oder auch Banana am Strand fahren oder JetSki. also Freizeitmäßig ist echt viel geboten (wer will auch U-Boot fahrt über Reiseveranstalter) je nachdem wer eben auf was "steht". Falls du noch mehr infos brauchst, einfach melden:-)

22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra
  • capcook
    geschrieben 1207762199000

... wenn ihr noch mehr unternehmen wollt im Aqua Blue zwischen Pool und Speisesaal ist Sky, gute und günstige Schnorcheltouren, sowie Quad Touren.

Das Aqua Blue ist meißt überbucht und man versucht Euch in ein anderes Hotel umzubuchen - das Aqua blue ist wirklich gut, sollte man Euch das Dana Beach anbieten nehmt das, bei einem anderen Ausweichhotel immer auf das Aqua Blue bestehen.

lg

Thomas

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• brummi85
    geschrieben 1208110755000

Hi,

ich habe auch mal eine Frage zum Hotel Aqua Blue Resort in Hurghada...

Und zwar sieht man auf den Bildern bzw. hört man von Gästen, dass die Flieger doch schon recht nah bzw tief am Hotel vorbeifliegen. Ich weiß, dass das ein generelles "Problem" in Hurghada ist. Meine Frage ist nur, ob es wirklich störend ist oder ob es eher weniger *********.

Ich war letztes Jahr selbst in Hurghada, im Giftun Beach Resort, wir haben auch immer mal Flieger gesehen und gehört, uns hat es nicht gestört...

• Jeanettel
    geschrieben 1208122822000

Hallo!

Stimmt schon die Flieger kommen recht tief über das Hotel!Uns hat es in keiner Weise gestört,man hörte diese,aber nun nicht übermäßig laut.Man konnte sich ganz normal weiter unterhalten! :D Wir machten uns manchmal einen Spaß daraus,wer die Airline als erster erkennt! :shock1: LG

• brummi85
    geschrieben 1208128153000

na das klingt ja schon viel besser. ich kenne das wie gesagt auch z.b. aus tunesien oder kuba. da ich eigentlich ein flugzeug-fan bin dürfte es ja eigentlich genau das richtige für mich sein *g*

hatte nur in einer hotelbewertung vom aqua blu gelesen, dass die gäste wohl nachts nicht schlafen konnten weil die fenster sehr undicht waren und der fluglärm sooo laut war... naja...

• Kargl01
    geschrieben 1217097161000

Hallo Leute,

Ich fliege mit meiner Familie vom 09.10.-23.10. ins Aqua Blu :D und freuen uns schon sehr :laughing: . Wollte mal nachfragen ob jemand zum gleichen Zeitpunkt dort hinfliegt. Meldet Euch.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1217101849000

@Kargl01

>>>Hier<<< findet ihr ein Tool für solche Fragen. Dort könnt Ihr euch selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findet Ihr alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vanwitt
    geschrieben 1230559295000

Hallo!

Wollte nur mal kurz fragen, ob das Überbuchungs-Dilemma für die Pickalbatros Hotels noch immer besteht. Ich und meine Frau wollen vom 16.02 - 02.03 ins Aqua Blu oder ins Beach Albatros. Wir sind uns noch nicht einig ;-)

Wer war denn bereits im Aqua Blu und wurde umgebucht? Und in welches Hotel seid ihr dann "gefahren" worden?

Also, liebe Grüße aus Hamburg und einen guten Rutsch!!!

Timo

• Bettina223
    geschrieben 1230561205000

Ich hab mal vor langer zeit das Albatros Resort gebucht und wurde ins Aqua blue umgebucht aber das war nicht schlimm weil es eigentlich eh so gut wie eine Anlage ist, du bekommst dann 2 AI Bänder fürs essen.

Ich glaub wenn du im Aqua blue umgebucht wirst dann höchstwahrscheinlich ins Albatros Resort oder ins Aqua vista und wie gesagt das ist sowie eine sehr große Anlage.

und im Beach albatros wirst du wohl ins Palace umgebucht aber das wär dann eher vom Vorteil ;)

Aber ich glaub nicht das du im Februar überhaupt umgebucht wirst das ist meistens in den Sommermonaten der Fall. Also schönen Urlaub wo auch immer .... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!