• dietmar8825
    geschrieben 1327924731000

Ich finde es hat sich schon gelohnt die 370 euro mehr auszugeben. Das ist doch was tolles wenn man so nah am Meer ist, die gebäude am Pool, da möchte ich nicht auf der Terasse sitzen bei dem Krach und den vielen Leuten

• icepower
    geschrieben 1331643116000

370€ Mehrpreis für Beachfront sind es allemal wert! Für uns kam auch bei der zweiten Buchung ausschließlich diese Lage in Frage (totales Strandfeeling bereits beim Aufwachen - ganz kurze Wege ins Zimmer, falls man am Strand merkt, dass mal wieder was vergessen wurde - abends beruhigt am Strand sitzen während die Kids schlafen - etc, etc)

Keine Sorge, teilweise sind die Terrassen 5-8 Meter vom Strandweg entfernt, auf dem sowieso nur tagsüber viele Urlauber laufen.

Morgens und abends hat man dort absolute Ruhe.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • natz
    geschrieben 1341762512000

Hallo, weiß jmd welche ausflugspackete von neckermann angeboten werden? und wie die preise etwa sind?

würden gerne ins tal der könige usw.!

allerdings wissen wir nicht ob solche ausflüge von marsa alam aus angeboten werden.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341817088000

...die Ausflugsmöglichkeiten und -preise findest Du im allg. Hinweis-Thread und den zu den Ausflügen gehörigen Thread verlinkt dazu, denn diese sind bekanntlich vom Hotel unabhängig... ;)

• natz
    geschrieben 1341826823000

alles klar! danke!

• jenufa
    geschrieben 1342991094000

Wir fahren am 1. September zum ersten mal ins Sentido Oriental.

Daher hätte ich noch ein Paar Fragen an euch "Erfahrene":

Welche Kosmetikartikel sind im Bad vorhanden, was braucht man nicht von zuhause mitnehmen? Shampoo, Duschgel, Conditioner etc.?

Gibt es diese Hausschlappen, die in vielen Hotels ausgegeben werden?

Badetücher für den Strand gibt es ja, soweit ich weiß?

Wie ist das genau am Meer? Ich habe gelesen dass nur wenige Leute dort ins Meer gehen, weil man immer über das Riff laufen müsste. Aber ich dachte dort gibt es auch die Möglichkeit ohne das Riff zerstören zu müssen. Ist das bei Ebbe und Flut möglich? Wenn ja, wo?

Wie ist das mit Getränken? Kann man sich Wasserflaschen mitnehmen, oder muss man sich Getränke becherweise holen?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Viele Grüße jenufa

• icepower
    geschrieben 1344266837000

Hallo Jenufa,

morgen gehts zum 2. Mal ins Sentido :-)

Kosmetikartikel gbts genug im Bad und werden auch ständig aufgefüllt, ich vertraue aber trotzdem meinen gewohnten Artikeln.

Hausschlappen gibts nicht.

Badetücher für den Strand selbstverständlich in hervorragender Qualität und man kann ständig Neue bekommen.

Ins Meer kannst du immer, auch bei Ebbe. Es sind überall 2-3 Meter tiefe, große "Badewannen", ansonsten flach bei Ebbe aber bis zum Riff kann man auch bei Ebbe schwimmen.

Und über das Riff habe ich noch nie jemanden laufen sehen, um dahinter zu baden. Nur um das Riff anzuschauen. Bis dahin sind es 200-400m, da muss niemand drüber ;-)

Wasserflaschen gab es glaub ich letztes Jahr, ansonsten sind die Getränke am Strand in großen Plastikbechern.

HTH,

Jutta

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • jenufa
    geschrieben 1344276107000

Vielen Dank für die Antwort Jutta!

Schon mal gut zu wissen, dass man zumindest das Duschgel zuhause lassen kann ;-)

Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub und hoffe du schreibst darüber, wenn du wieder da bist.

Viele Grüße

jenufa

• burton_
    geschrieben 1351199440000

Hallo,

wir planen gerade unsere Flucht vor dem Winter im Januar nach Marsa Alam. Dieses Jahr waren wir im Three Corners Fayrouz und waren damit eigentlich sehr zufrieden, so dass wir wieder hin wollten.

Beim Preisvergleich ist mir jetzt aber ein extrem günstiges Angebot für das Sentido Oriental ins Auge gesprungen.

Vielleicht ist ja jemand hier, der beide Hotels kennt und vergleichen kann.

Wichtig sind:

- Ruhe

- schöner Strand

- gutes Essen

- sehr gute Schnorchelmöglichkeiten am Hausriff

Eher unwichtig sind Sachen wie Pools oder Animation...

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir beim Vergleich der beiden Hotels nach  diesen Kriterien helfen könntet! :D

• Moener1966
    geschrieben 1351204093000

@burton

Hallo,

war in beiden Hotels.Mein Favorit ist das T.C.F.

Warum?

Strand= schöner

Essen=im T.C.F.um Längen besser

Schorcheln=im Vergleich T.C.F.-Sentido eindeutig das T.C.F besser,warum?

Im Sentido schnorcheln nur in der Innenlagune möglich.

Aufdringliche Animation italienischlastig.

Noch Fragen?

mfG Moener1966

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!