• burton_
    geschrieben 1351521746000

Hallo Moener1966,

vielen Dank für die Antwort. Das ist ja mal ziemlich eindeutig!  :shock1:   Dabei hatte sich das Sentido nach den Bewertungen gar nicht so schlecht angehört   :frowning:

Dummerweise liegen bei den Angeboten für das TCF und das Sentido für eine Woche dezeit ca. 150 € p.P., was schon einiges ausmacht. Aber bis Januar ist ja noch ne Weile hin, da dürfte sich noch das ein oder andere Angebot finden :D

• wini59
    geschrieben 1351539979000

Da kann ich Moener1966 nicht so ganz beistimmen.

Ich war in diesem Jahr auch in beiden Hotels zu Gast, im Sentido nun schon das 2.Mal.

Das Essen sowie auch das ganze Restaurant fand ich im Sentido um Einiges besser!!!

Im T.C.F bin ich mir wie auf einem Bahnhof vorgekommen!

Von aufdringlicher Animation habe ich auch nichts bemerkt.

Wenn man sich natürlich ganz rechts, mitten in den Trubel der Italiener legt, kann es da schon etwas lauter zugehen :-)

Wir lagen immer in der Nähe zum Mangrove-Restaurant und hatten den ganzen lieben Tag lang unsere Ruhe.

Auch gibt es die Möglichkeit, sich ein rotes Fähnchen an den Sonnenschirm zu hängen, dann wird man weder von der Animation noch von Händlern angesprochen.

Nun zum schnorcheln:

Das Sentido hat zwar nur ein Innenriff, bietet aber gerade in den Wintermonaten den Vorteil, dass man auch bei Wind noch sicher schnorcheln kann.

Im vergangenen Mai hatte ich im T.C.F sehr großes Glück und konnte von 1er Woche Schnorchelurlaub 5 Tage ans Außenriff, Restzeit war wegen Wind die rote Fahne zu sehen.

In den beiden darauf folgenden Wochen war das Außenriff vom T.C.F die ganze Zeit gesperrt und die Gäste mußten, um überhaupt ins Wasser zu kommen,  zur Marsa Mubarak ausweichen!!!!

Der Strand ist am Sentido meiner Meinung nach auch um einiges besser, wo zB sind am T.C.F außer beim Tauchcenter Toiletten und Duschen am Strand???

Ich kann das Sentido für einen ruhigen Schnorchelurlaub mit gutem Essen und schönem Strand bedingungslos empfehlen, Essen beim Italiener und im Fischrestaurant eingeschlossen!!!

Wellness ist laut Aussage meiner Frau im Sentido auch super :-)

• burton_
    geschrieben 1351631039000

Vielen Dank, wini59!

So können die Meinungen auseinander gehen. Leider bin ich jetzt wieder so schlau wie vorher :frowning:

Ich werd mal die Preise in nächster Zeit weiter beobachten und dann irgendwann spontan entscheiden und zuschlagen :p

Schönen Abend euch allen!

• natz
    geschrieben 1351672303000

@burton erlich gesagt glaub ich nicht das sich für/bis januar an den preisen was tut. die frühbucher werden schon alle weg sein.

ob es überhaupt noch angebote mit direktflüge gibt?

wenn dann ist das angebot eher durch den flug nach hurghada günstiger.

wir waren ende august 2 wochen im snetido od uns hat es super gefallen. alles ♥  vom zimmer bis zum essen.

hatten einen direktflug nach marsa alam. und erlich, wenn ich wieder nach marsa alam fliege nur mit direktflug, nach hurgahda wäre mir (und den kindern) ein zuuu langer transfert!

• burton_
    geschrieben 1351676139000

Hallo natz,

würde auch nie über Hurghada in die Gegend reisen, Busfahren kann ich zu Hause auch ;)  

Da wir Nürnberg und München als Abflughäfen haben, sieht´s mit Flügen nach Marsa Alam aber ganz gut aus :D

Haben letztes Jahr auch erst November/Dezember für Anfang Januar gebucht, da ging preislich noch einiges nach unten. Ägypten ist ja in der Regel zu der Zeit nicht wirklich ausgebucht.

Schönen Tag!

• schlumpfi76
    geschrieben 1353586403000

*********** WICHTIG ************ WIR SUCHEN **********

die Familie die am 10.07.2012 von Düsseldorf nach Marsa Alam geflogen ist und dort 14 Tage in den selben Hotel waren wir wir, im

Sentido Oriental Dream Resort.

Bitte meldet Euch bei uns es ist sehr wichtig.

• -Dani88-
    geschrieben 1366407699000

Hallo

Kann mir jemand sagen wo die Zimmerkategorien A1A und A1S liegen?

Ich find dazu leider auch keine Karte wo man halbwegs etwas erkennen könnte.

/edit

Hab nun ein ganz gutes Angebot von Schauinsland-Reisen vorliegen. Im Reisebüro würde nur eine Kategorie angeboten für Alleinreisende (Doppelzimmer zu Alleinnutzung)

Weiß jemand wo die liegen?

• -Dani88-
    geschrieben 1367869966000

Immer noch keiner eine Ahnung?

Ich hab jetzt sogar noch weitere Fragen.

Gibt es eine Wechselstube?

Kann man irgendwo nachschauen was es für Ausflüge gibt?

Kann man diese Ausflüge in Euro bezahlen?

• wini59
    geschrieben 1367874560000

Wechselstube gibt es nicht, nur ein Geldautomat der bedingt auch wechseln kann.

Ausflüge gibt es im Hotel bei den verschiedenen Vertretungen der Reisegesellschaften zu buchen.

Diese kann man in Euro zahlen.

Ab dem 14.05 bin ich wieder mal für eine Woche im Hotel zu Gast, anschl. kann ich gerne mal ein paar Preise der Ausflüge posten :-)

Grüße

Winfried

• -Dani88-
    geschrieben 1367879043000

Wäre super.

Ich flieg am 27.6.13 und über ein paar Vorabinfos freu ich mich immer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!