Da kann ich Moener1966 nicht so ganz beistimmen.
Ich war in diesem Jahr auch in beiden Hotels zu Gast, im Sentido nun schon das 2.Mal.
Das Essen sowie auch das ganze Restaurant fand ich im Sentido um Einiges besser!!!
Im T.C.F bin ich mir wie auf einem Bahnhof vorgekommen!
Von aufdringlicher Animation habe ich auch nichts bemerkt.
Wenn man sich natürlich ganz rechts, mitten in den Trubel der Italiener legt, kann es da schon etwas lauter zugehen
Wir lagen immer in der Nähe zum Mangrove-Restaurant und hatten den ganzen lieben Tag lang unsere Ruhe.
Auch gibt es die Möglichkeit, sich ein rotes Fähnchen an den Sonnenschirm zu hängen, dann wird man weder von der Animation noch von Händlern angesprochen.
Nun zum schnorcheln:
Das Sentido hat zwar nur ein Innenriff, bietet aber gerade in den Wintermonaten den Vorteil, dass man auch bei Wind noch sicher schnorcheln kann.
Im vergangenen Mai hatte ich im T.C.F sehr großes Glück und konnte von 1er Woche Schnorchelurlaub 5 Tage ans Außenriff, Restzeit war wegen Wind die rote Fahne zu sehen.
In den beiden darauf folgenden Wochen war das Außenriff vom T.C.F die ganze Zeit gesperrt und die Gäste mußten, um überhaupt ins Wasser zu kommen, zur Marsa Mubarak ausweichen!!!!
Der Strand ist am Sentido meiner Meinung nach auch um einiges besser, wo zB sind am T.C.F außer beim Tauchcenter Toiletten und Duschen am Strand???
Ich kann das Sentido für einen ruhigen Schnorchelurlaub mit gutem Essen und schönem Strand bedingungslos empfehlen, Essen beim Italiener und im Fischrestaurant eingeschlossen!!!
Wellness ist laut Aussage meiner Frau im Sentido auch super