• Miri2309
    geschrieben 1229103072000

Ich war letzte Woche da :-)

Genau genommen heißt es:

SENTIDO Oriental Dreams Resort

es liegt bei Marsa Alam an der Oriental Coast (die Oriental Coast wird erst die nächsten 5 Jahre "geschaffen")

Es hat schon offen aber ist noch nicht ganz fertig, da die neue Marke Sentido spezielle Licht und Duftkonzepte hat und diese noch nicht da sind.

Die Anlage selbst ist traumhaft.

Alles schön im Bungalow Stil. Zimmer alle sehr sauber und großzügig.

Es gibt nur 1-Stöcige Bungalows-man hat also immer eine Terasse.

Es gibt ein schönes Spa, einen Friseur, Kinderclub und Fitnessraum mit neuen Geräten.

Am Strand ist eine Beachbar und eine wahnsinns Fischrestaurant welches wie ein rießen Baumhaus im Stil einer Palme gebaut ist. Einfach toll dort zu essen und direkt auf Meer zu schauen.

Der Strand ist traumhaft. Feiner Sand, genug Liegen mit Windschutz sodass man auch seine Ruhe hat :-)

Kleiner Tipp: Wenn man ein Zimmer der 600er Reihe bucht, dann istz man direkt am Strand und die Terasse ist sozusagen im Strand drinnen. Man muss also nur von der Terasse und steht im Sand :-)

Alle Zimmer haben Twin Betten-wer ein großes Kingsize will muss dies vorher (übers Reisebüro) anmelden-dann wird das extra gemacht.

Das ganze Personal ist extra geschult und es gibt deutschsprachige Leiter (und eine Leiterin)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :-)

• rubengrimm
    geschrieben 1229111811000

Hallo Miri2309!

Das hört sich ja super an... bei uns sinds noch 36 Tage bis abflug...... wir sind schon ganz gespannt!

Ich habe heute hier bei HC eine neue Bewertung gelesen, in der steht das die Küche so schlecht wäre....

wie wars bei Dir ?

LG

Ruben

• Miri2309
    geschrieben 1229184282000

hi ruben,

also ich kann nichts aussetzen

mir hat alles gut gecshmeckt - vor allem fan dich alles sehr hochwertig

sentido setzt (soweit es möglich ist) auf biologischen anbau der speisen.

geh auf jeden fall in die "Fischpalme"-einfach nur wahnsinn :-)

mit diesem hotel kannst du nichts falsch machen denke ich. klar es ist ägypten und nicht europa-aber fürägypten ist es eines der besten

• Regen2
    geschrieben 1229341582000

Hallo Urlauber!

Reisezeit. 27.11. - 11.12.08

Fliegen, Fliegen, Fliegen, das sind sicherlich bleibende Eindrücke aus dem Sentido.

Ferner waren die Silikonfugen im Badbereich von Schimmelpilze befallen. Dies wirft

die Frage auf, wie lange die Gebäude bereits stehen. Weiter war auffällig, dass

überdurchschnittlich viele Gäste an Brech/-Durchfallerkrankungen litten.

Die Hotelanlage liegt direkt am Meer und ist sehr schön. Baden im Meer ist nur sehr eingeschränkt möglich, da ein großes Korallenriff direkt an den Sandstrand anschließt und die Wassertiefe über eine weite Strecke nur bis max. 1m beträgt.

Kinder sind auf die Pools angewiesen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Speisen entsprechen einem 4 Sterne Hotel. Der nächste Ort El Quesier -35Km- ist meiner Meinung nach keinen Ausflug wert. Nur billigste Touristenläden und viel Schmutz.

• chris 11
    geschrieben 1229347072000

Hallo Regen 2

Du bist in Ägypten und es ist ein armes Land ,mit vielen netten menchen.

Wenn du probleme mit dem Schmutz von El Quesier hast bist du ins falsche

Land in Urlaub geflogen.

Ich war schon 9 mal in Ägypten und immer in guten Hotels und hab mir auch viel angeschaut aber noch nie habe ich mich über den Schmutz beschwert, ist halt in

dem Land so.

Lg. Chris

• rubengrimm
    geschrieben 1229415669000

...das wird bestimmt noch - vor 10 Jahren sah´s in der Türkei und in Tunesien auch noch aus als würden die auf der Müllhalde wohnen :D

.... noch ein paar Jahre und dann is alles sauber und geordnet - kostet dann aber auch das doppelte - das ist eben der Preis für die "europäische Ordnung und Sauberkeit"

• Raimo.stacks
    geschrieben 1229553327000

... so, nun waren schon einige von Euch dort, über die Möglichkeiten dort zu tauchen hat aber noch keiner geschrieben :( ! Was ich jetzt so herausgelesen habe: es gibt ein Saumriff, vor dem sich eine Lagune (ca. 1m tief) befindet, in der man baden kann. Zum Schwimmen und Tauchen müsste man über das Saumriff, der dafür notwendige Steg ist aber noch nicht fertig. Bitte um Korrektur, wenn ich etwas falsch interpretiert habe!

Jetzt noch meine größte Frage: gibt es in der Anlage eine funktionierende Tauchbasis und wie ist das Angebot, die Preise und die Abwicklung (nur mit Fahrten an Tauchplätze, weil vom Hotel aus nicht möglich ...?) ?

Vielen Dank

Gruß Raimo

• diegra65
    geschrieben 1229615575000

Hallo Reimo!

Wir haben in unserem all inklusiv Angebot pro Person eine halbe Stunde Schnuppertauchen im Pool mit bei. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass dort eine Tauchbasis ist. Auf dem einen Foto von Moped ist auch eine Tauchstation abgebildet, wo es für mich aus sieht, als wäre sie direkt in der Holtelanlage.

Gruß diegra

• misssixty61
    geschrieben 1230029256000

Wir sind gestern zurück. Das Fischrestaurant am Strand hat noch gar nicht geöffnet, wurde während unseres Aufenthaltes einmal für eine Neckermann-Reisegruppe geöffnet. Die Bucht ist der glatte Witz, man muß, je nachdem ob Ebbe oder Flut ist und an welcher Stelle man ins Meer geht , erstmal 100 bis 250 Meter durch Knöchel- bis Knietiefes Wasser laufen, bis man einigermaßen im Tiefen ist, an vielen Stellen sind massig Steine oder Seeigel. Wir würden dieses Hotel nie wieder buchen. Ausführliche Bewertung folgt noch.

Undina :( :(

• chris 11
    geschrieben 1230037988000

Hallo

Das hört sich ja garnicht gut an. Ich habe für sommerferien 2 wochen gebucht

mit Familie.Meine Tochter möchte am Strand spielen im Meer baden und in einen kinderclub mitr anderen kindern spielen. Oder was kannst du mir über das tauchen schreiben, das riff usw.....

LG. Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!