• SallySaltwater
    geschrieben 1228051284000

Hallo!

Das Sentido findet man tatsächlich über google earth, jedoch ist das Hotel zur Zeit noch nicht beschriftet. Die Koordinaten sind ja bereits vorher schon erwähnt worden.

Viel Spaß beim Suchen :D

Wir fliegen im April zum Sentido mit zwei Kindern ( eines 6 Jahre und das andere dann etwas über 1 Jahr alt).

Fliegen von Düsseldorf nach Marsa Alam mit Air Berlin.Marsa Alam wird immer Di. und Do. angeflogen.

Mit Kindern würde ich auf jeden Fall nach Marsa fliegen, weil es wesentlich näher am Hotel liegt.

Beide ( Thomas C.) und Neckermann haben Zielflughafen Marsa Alam.

Ich würde mich freuen, wenn noch einige Bilder oder Beurteilungen reinflattern und über die Info, ob im Hotel selbst ein kleiner Laden ist (zwecks Pampers und Co.)

Außerdem möchte mein Mann wissen ob jemand Erfahrungen mit Hochseefischen in dieser Gegegend gemacht hat.

sonnige Grüße

SallySaltwater

• Mirobo
    geschrieben 1228079270000

@Undina:

Danke, genau den Eindruck hatte ich auch. Aber wenn alles mal so wird wie er es beschreibt ist es in Ordnung. Wir fliegen ja erst nächsten August :p

• rubengrimm
    geschrieben 1228204112000

...ich hab mir nochmal die Bilder von Thomas angesehen, er hat ja das ein oder andere Bild vom Buffet gemacht...

naja, für ein 4,5 oder 5 Sterne Hotel ist das doch sehr dürftig - wenn man sich zum vergleich mal ein anderes 4,5-5 Sterne Hotel in Ägypten ansieht.

Dann habe ich gerade bei << Werbung >> einen Testbericht über das Radison SAS Hotel in der Nähe gelesen, da waren angeblich nur 20 Personen im Hotel (August 2008) und es gab zum Abendessen 6 verscheidene Haupt gerichte mit diversen Beilagen, 2 Gerichte wurden direkt im Restaurant zubereitet - 15 verscheidene Salate......

ja und wenn ich die Fotos vom Sentido sehe, ist das ja eher dürftig und nicht so schön angerichtet...

was meint ihr?

• rubengrimm
    geschrieben 1228380215000

da kommt wohl nix mehr ? :(

• misssixty61
    geschrieben 1228485723000

Beixxxxxxxxxxgibt es 2 sehr positive Bewertungen über das Hotel, allerdings in englisch und französischer Sprache. Dort wird das Hotel allerdings noch als Sunrise Oriental Dream Resort geführt.

Undina :D

===========

Die Konkurrenz---werden uns sicher auch nicht nennen...

• rubengrimm
    geschrieben 1228513108000

ja das ist (für mich) immer sehr verwirrend.

In den Katalogen steht drin das es ein neu erbautes Hotel ist.

Im Internet wird mal vom Sunrise und mal vom Sentido gesprochen und manchmal auch vom Sentido ex Sunrise.

Wie kann ein neues Hotel was neu eröffnet vorer schon ein anderes gewesen sein?

• moped2000
    geschrieben 1228683642000

Hallo Forum.

Hier ist das moped2000. Hab mich leider rar gemacht seit ich zurück bin.

Also dann mal Klartext.

1. Mein Beitrag hört sich für viele vielleicht gekünstelt an. Ist aber wirklich alles so gewesen wie ich schrieb. Ist halt meine Art zu schreiben, wenn ich mal dabei bin. Ich hab auch nichts mit irgendwelchen Reiseveranstaltern oder sonstigem zu tun. Hatte da ein paar Mails bekommen. waren nicht sehr nett und werd ich dann auch weitermelden.

2. Die Bilder sehen in der Tat teilweise etwas Menschenleer an. Als wir ankamen, am 09.11. waren gerade mal ca. 50 Gäste im Hotel. Am Ende des Aufenthaltes 20.11. waren es dann so knapp 150 Gäste bei einer Kapazität von ca. 700.

Deshalb auch die für Manche etwas "dürftigen" Fotos vom Buffet.

Kann dann nur sagen. Lieber kleine dezente immer auf Wärme geprüfte Speisen, die stets nachgefüllt wurden, als riesiege, zwar toll aussehende(am Anfang) und später relativ kalte unansehliche Speisehaufen. Naja, jedem seine Vorzüge.

Durch die geringe Menge der Gäste, war der Service am Gast natürlich hervorragend. Wie es dann mal aussehen wird, wenn das Hotel voll belegt ist, steht da natürlich in den Sternen.

3. Die Ausstattung mal kurz und knapp. Im Hotel fand das "Soft-Opening" statt. Also die letzten "Baustellen" wie der SPA-Breich, das italienische Lokal, der Minigolfplatz oder das Mangrove-Restaurant wurden während unseres Aufenthaltes fertiggestellt. Die Tennisplätze und der Volleyballplatz waren noch nicht fertig. Auch fehlt noch der Steg ins Meer.

Sonst war alles fertig. Und an den anderen nichtfertigen Bereichen wurde so gearbeitet, das die Gäste es kaum bemerkten. Aber so was kann man ja vorher erfragen. Einfach direkt im Hotel anrufen und sich erkundigen. Da wird teilweise deutsch gesprochen und wenn das Hotel gut ist, dann bekommt man auch seine Info. Einzig der Veranstalter hat uns nicht darüber informiert, dass eine Umstellung auf SENTIDO durchgeführt wurde. Was eine absolute Frechheit vom Veranstalter war.

4.Das Hotel steht in der Tat schon eine Weile. (GoogleEarth"). Da ging halt damals das Geld aus. Also, SUNRISE wollte dann im Sommer eröffnen. SENTIDO (Neckermann) hat dann das Projekt übernommen und am 01.11. eröffnet.

Die Bungalows sind alle sehr gut eingerichtet. Nur das Badezimmer entspricht nicht dem 4,5Sterne Niveau. Hab ich in der Bewertung geschrieben.

Rechts und links neben dem Hotel entstehen schon neue Hotels. Sie wollen ein "neues ElGouna" erschaffen. Während meines Aufenthaltes war ein Kongress einiger, schätze mal Geldgebern, Hotelbewertern(Hauptberuflich) und Investoren im Hotel. Vielleicht war auch deshalb der Service so gut und zuvorkommend.

5. Ich fand das Riff und die Lagune sehr gut zum schnorcheln und schwimmen. Intaktes Riff, gut begehbare Lagune, relativ ruhiges Wasser durch ca. 300 Meter vorgelagertes Aussenriff. Den angepriesenen Steg vermissten wir nicht.

Der Strand wurde täglich gereinigt und saubergehalten. Wir wurden auch am Strand bzw. Pool immer an der Liege bedient. In der Hotelinfo vor Ort wurde nur von Selbstbedienung an Pool und Strand gesprochen. Kann sich natürlich auch ändern wenn es mal voll ist.

6.Alles in allem hatten wir durch dieses "Soft-Opening" einen hervorragenden Urlaub. War mein 6ter Aufenthalt in Ägypten. War bis jetzt das beste Hotel. Und die anderen in denen ich war, waren auch nicht schlecht. Es war wahrscheinlich auch das SENTIDO Konzept, das uns gefallen hat. Also aufgepasst, wer Hektik und laute Animation sucht, ist hier fehl am Platz.

Abendprogramm fand auch sehr dezent statt. Kleines Beispiel: Vielleicht hat jemand von euch "Deutschland sucht das Supertalent" oder so gesehen. Da war ein Teilnehmer dabei, der sich mit seinem dopppelten bunten Rock ständig drehte und den Rock dann zu einem Baby faltete. Der kam damit ins Finale. Alle waren beeindruckt. So was wurde im Oriental geboten, genau die gleiche Show wie der andere ca. Zeitgleich vor einem Millionenpublikum.

Wenn´s um Kinder geht, kann ich nur sagen. Es gibt einen schönen Kindergarten. Für die älteren ist es eher mager ausgestattet. Den ganzen Tag und abends läuft die angenehme Entspannungsmusik im Garten. Also das Hotel ist sehr auf den ruhesuchenden Gast zugeschnitten, der sich gut erholen will und guten nicht aufdringlichen Service sucht.

Ich war die letzten Jahre öfters auf den Malediven. Da kann es nicht mithalten. Aber ich hab mich im Oriental Dream Resort wirklich wohl gefühlt. Und jede Menge andere Gäste aus verschiedensten sozialen Ebenen waren gleicher Meinung.

Es ist halt die Frage, ob der Standard gehalten werden kann wenn das Hotel ausgebucht sein wird.

Hoffe es genügt ein wenig zum weiterdiskutieren.

Schönen Gruß, euer moped2000

• diegra65
    geschrieben 1228724613000

Hallo moped2000!

Danke das du noch mal so ausführlich geschrieben hast. Mein Mann und ich fahren am 5. 1. für 2 Wochen und seit wir deine Bewertung gelesen und deine Bilder angesehen haben, freuen wir uns noch mehr auf den Urlaub.

So wie du das Hotel beschrieben hast, ist es genau so wie wir uns den Urlaub wünschen. Ganz ruhig und entspannt. Auch das das Personal zurückhaltend ist, was die Trinkgelder angeht, ist sehr schön.

Das ist etwas was ich z.B. an den Ägyptern nicht so mag. Dieses ständig auf Bakschisch aus sein. :?

Also noch mal ganz lieben Dank für deine ausführlichen Beschreibungen.

P.S. Ich habe da noch eine Frage an dich. Du hast auch ein Foto von der Tauchbasis. Hast vielleich gelesen oder gehört, was so ein Tauchkurs kostet?

Mein Mann würde gerne das Tauchen lernen.

Lieben Gruß diegra

• LA100
    geschrieben 1228902609000

Hallo moped200,

hallo zusammen,

@moped2000: Hoffe du meinst nicht meine Mail ;-)

Hört sich ja alles soweit ganz gut an. Wir fliegen nun übermorgen am 13.12. und hoffen zusätzlich auf warmes Wetter und Wasser. Derzeit scheint es nachts doch sehr kühl zu werden. Sind zum ersten Mal in dieser Zeit in Ägypten und in dieser Gegend, so würde es uns interessieren, ob sich ein Ausflug nach Marsa Alam und El Quseir lohnt.

Würden gerne zudem auch auf Shouks und shoppen gehen wollen.

Kann uns da kurzfristig noch jemand auskunft geben. Merci :-)

Schätze, dass das Hotel zu Weihnachten hin sich zunehmend füllt und sich dann die Qualitäten zeigen. Werden dann nach Weihnachten hier berichten.

Gruss

• moped2000
    geschrieben 1228973531000

Hallo LA100.

Meinte natürlich nicht deine Email.

ElQuesier ist ganz interessant, einfach mal mit ein paar Gästen zusammentun und hinfahren.

Wünsche einen tollen Urlaub im Oriental.

Grüßt Claudia Gela von mir ( Guestmanager ). Sie wird euch bei allen Fragen und Kleinigkeiten weiterhelfen können.

Gruß Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!