• zuckerbolla
    geschrieben 1307235606000

Hallo ebenfalls Verärgerte!

Ich hatte für meine 4-köpfige Familie das Serenity Fun City im März gebucht und auch 571 Euro angezahlt. Nach der Meldung durch HolidayCheck, dass es beim Bau zu Verzögerungen kommt und das Hotel erst im Herbst bezugsbereit ist, habe ich eine Umbuchung abgelehnt und wollte einfach die Anzahlung zurück. Die beiden Umbuchungsvorschläge von FTI hatten uns nicht gefallen. Da ich aus der Schweiz gebucht habe, wurde ich bei der Rückerstattung mit sämtlichen Bankgebühren und Kosten belastet, so dass ich schlussendlich fast 40 Euro weniger in der Tasche habe und noch dazu unsere Ferien ins Wasser gefallen sind. Von der Übernahme der entstandenen Spesen wollte FTI nicht wissen - schon traurig, finde ich. Durch deren Verschulden machen wir keine Reise und Unkosten sind uns auch noch entstanden. Auf jeden Fall war das die letzte Buchung über FTI für mich! Man darf sich ruhig kurz aufregen, aber dann das Thema abhacken - die sitzen sowieso am längeren Hebel und bewirken kann man eh nichts.

Ich hoffe, es finden alle eine für sie passende Alternative und ich wünsche euch trotz allem schöne Ferien!

Sonnige Grüsse,

zuckerbolla

• chris1967
    geschrieben 1307313644000

Hallo, wir haben auch das Serenity Fun City gebucht. Gleicher Ablauf wie hier immer beschrieben ... wir sind von FTI ewig hingehalten worden, dann 2 Umbuchungsvorschläge von FTI. Diese haben wir abgelehnt. Dann haben wir FTI 2 Hotel vorgeschlagen mit denen wir einverstanden wären, aber FTI hätte diese als normale Umbuchung abgewickelt und wir hätten aufzahlen sollen. Das haben wir nicht eingesehen. Eine kostenlose Stornierung hatte FTI immer abgelehnt es sollten Stornogebühren anfallen. Wenn ich das Hotel X gebucht habe möchte ich auch das Hotel X haben und nicht Y oder Z. Da FTI nicht den Vertrag erfüllen kann habe ich die Reise per E-Mail storniert. Noch am gleichen Tag kam die Bestätigung und 3 Tage später war die komplette Anzahlung wieder auf meinem Konto. Jetzt fahren wir 10 Tage auf die AIDA und anschließend eine Woche in die Türkei. Eins ist sicher ... NIE MEHR FTI.

• reisemäuschen3
    geschrieben 1307396668000

Mal wieder eine neue Geschichte von unseren Freunden FTI.

Wir haben auf Anraten eines Anwaltes ein Schreiben verfaßt, in dem wir auf kostenlose Stornierung und Überweisung unserer Anzahlung bestanden. Fristsetzung bis zum 3. Mai. Das Schreiben ging raus per Einschreiben/Rückschein, der von FTI quittierte Rückschein kam ordnungsgemäß an uns zurück.

Da wir bis heute keine Resonanz seitens FTI hatten, rief ich heute vormittag dort an. So erfuhr ich, daß man leider, leider unser Schreiben nicht vorliegen hatte. Somit habe ich dann heute den quittierten Rückschein und den entsprechenden Brief noch mal gemailt. Mal sehen, was jetzt passiert!! Und FTI hat schon wieder mehr als 2 Wochen Zeit gewonnen und wir verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Melde sich doch mal, wer dort noch ohne Stornogebühren raus ist.

Noch einen schönen Abend,

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1307431779000

...bitte thematisiert die Erfahrungen und mehr mit dem Veranstalter in dem Thread zu eben diesem im Forum Reiseveranstalter. 

Hier geht es nicht um FTI sondern um die Anlage... ;)

• reisemäuschen3
    geschrieben 1307643173000

Hallo alle zusammen,

wir haben es geschafft, wir konnten nach viel Druck endlich das Serenity Fun kostenlos stornieren und haben jetzt bei einem anderen Veranstalter und natürlich mit einigem Aufpreis das Calimera Akassia Swiss Resort in Marsa Alam gebucht.

Endlich kann man sich wieder auf den Urlaub freuen!!!

• Hotte5110
    geschrieben 1307750535000

Vielleicht sollten jetzt so langsam aber sicher die " Leute von Holidaycheck" eingreifen, die das ja immer so toll im Fernseh hinkriegen........was ist eigentlich mit Bildern????????Kann FTI oder auch Holidaycheck keine Bilder veröffentlichen?????Die Leute von den beiden sind doch ständig in der Gegend.....

• Clauuudia
    geschrieben 1308432452000

Hallo,angeblich soll Serenity Fun City jetzt im November eröffnen.ich glaube im diesem Jahr wird nichts mit dem Eröffnung :(

LG

• fierfier
    geschrieben 1308490953000

Mit der Aussage kann man nicht viel anfangen wenn man nicht weiß wo die Info herkommt ...

• Clauuudia
    geschrieben 1308498937000

×Werbung×

Habe durch Zufall bei Google gefunden.

Morgen frage ich im Reisebüro nach,was die jetzt dazu sagen und ob das stimmt mit dem Terminverschiebung wiedermal :(

• fierfier
    geschrieben 1308507789000

Man findet bei dem einen oder anderen Anbieter im Internet die Info, dass das Hotel erst Ende 2011 öffnen wird. Was sollen sie denn auch sonst schreiben wenn der Eröffnungstermin noch nicht fix ist ... Wir haben am 06.06. die schriftliche Info vom RB erhalten, dass das Hotel an unserem Anreisetermin (18.08.) geöffnet sein wird. Da vertraue ich einfach mal drauf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!