• Kalle220
    geschrieben 1558460939941

Hallo, melde mich mal hier als Neuling.

Wir haben im Oktober für 11 Tage gebucht.

Da gab es keine Auswahl zu Ulltra all incusive.

Aber anscheinend ist der Unterschied nicht allzu groß.

Bin schon riesig neugierig. Ist das erste mal, das wir in Ägypten sind.

Gruß Kalle220

• miniellert
    geschrieben 1558462516556 , zuletzt editiert von miniellert

@haberling sagte:

Hallo, das wirst du schon gesehen haben::wink:

Ich meinte die normalen executive Zimmer, nicht die Suiten, dachte die wären in einem speziellen haus sind aber wohl über das ganze Hotel verteilt ( seltsam) - Hätte sein können dass das mal einer gebucht hatte und berichten kann ?

Kalle, ich hatte auch angefragt und es macht wohl aus dass man Abends länger getränke bekommt und ein paar Zusatzleistungen wie Schnuppertauchen, mal Sisha rauchen und einmal Wäsche waschen lassen, alles nichts was ich gebraucht hätte ausser länger Getränke und a la carte essen.

Ägypten iost ein sehr spezielles Land, ich weiss nicht wo Ihr sonst reist, es ist schon "anders". Wir lieben die Unterwasserwelt und sind sehr gerne dort, ich kenne Leute sind sind da einmal und nie wieder.

Ellert
  • Kalle220
    geschrieben 1558551613054

Hallo,

Danke für Deine Antwort.

wir waren sonst immer in Kroatien und der Türkei.

Mich interessiert auch vor allem die Unterwasserwelt.

ansonsten bin ich doch sehr offen was Land und Leute betrifft.

• miniellert
    geschrieben 1558763881636

Hallo Kalle

zum Schnorcheln und Tauchen ist es dort wunderschön in der Ecke, wir waren bisher schonmal in der Bucht an anderer Stelle.

Gggf gibt es die Option Ausflüge zum Schnorcheln zu buchen, man kann "Delfintouren" buchen, da würde ich aber sehr auf den Anbieter achten denn das Jagen von Delfinschulen unterstützen wir nicht, wollen auch nicht mit klapperigen Booten und zu vielen Leuten unterwegs sein. Tauchtechnisch waren wir an der Salem Express was nicht so weit weg ist -

Raus aus dem Hotel und ins Land alleine stürzen wird hier scheitern, das Hotel ist doch arg abgelegen und man mietet sich nicht einfach einen Mietwagen und fährt rum - das war bei uns urlaubstechnisch der größte Einschnitt in Ägypten im Vergleich zu den von uns bekannten Reiseländern.

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1567107993331 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

so, wir sind zurück und vom executive Service sehr begeistert, würden nie etwas anderes buchen denn vor Ort gab es bei Vollauslastung einige Probleme mit a la carte Restaurants zum Buchen, wir konnten immer hin wann und wohin wir wollten und viel anderes noch dabei.

WICHTIG - aktuell sind die Rutschen nur gegen Bezahlung im Fort nutzbar, mehrfach und einige hatten angefragt, es ist nicht erlaubt hochzugehen und zu rutschen wie es wohl früher war.

Das neue Restaurant am Meer ist nicht fertig bzw fertig wohl schon aber nicht in Betrieb.

Tauchbasis fanden wir nicht gut

ständoger versuch einen über den Tisch zu ziehen und immer "vorab zahlen für 5 Tage"

Riff nicht toll ausser für Anfänger, nur Tauchtouren für Taucher sinnvoll und da weiss man vorher nie wo es hingeht.

Aktuell große Durchfallwelle, allerdings haben wir Hygienekontrollen erlebt an den Bars zB

uns hat es nicht getroffen, alle um uns rum schon.

Bus Hurghada und zurück Schnäppchen mit 5.- (für alle die Antinal bezahlbar kaufen wollen)

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1573857643885

Weiss jemand was von einem Brand im Hotel und wie sich dieser auswirkt - ich kenne jemand der mnächste Woche fliegt und hatte das in einer Bewertung gelesen...

Ellert
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1573914328764 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo miniellert,

da nicht alle Urlauber/Bewerter aus dem Hotel hier ins Forum schauen, stelle die Fragen doch hier klick Fragen zum Hotel

Und wenn ich die Bewertungen nach Feuer oder Brand durchsuche (SuFu Bewertungen), finde ich eine Bewertung von 10/19, wo kurz in einem Satz davon die Rede ist (Brand in einem der Blöcke).

Einfach den Bewerter anschreiben oder mal auf der FB Seite des Hotels fragen/schauen. Hätte ich direkt so gemacht:wink:

Nachtrag: Bei YouTube habe ich ein Video davon entdeckt. Hab es Dir per PN geschickt. Der Brand war am 19.10.19 in den Abendstunden gegen 21.30 Uhr

• forelle12
    geschrieben 1574016225678 , zuletzt editiert von forelle12

Hallo miniellert,

bin am 13.11 zurück , gebrannt hat der D Block.

Fallen einige Zimmer weg , Hotelbetrieb läuft aber normal .

Superschönes Hotel mit spitzen Service.

• Kratoss
    geschrieben 1657555701824

Die Frage wurde schon ein paar mal gestellt, auch bei "Fragen zum Hotel", aber da die Antworten unterschiedlich ausfallen möchte ich es hier auch nochmal versuchen: Darf man die Rutschen im Serenity Fun City kostenfrei mitnutzen, Ja oder Nein? Es hieß, dass da eine Bimmelbahn hin und her fährt, Fun City Gäste zum Strand, Beach Gäste zum Aqua Park.

• nate1
    geschrieben 1657562883030

In der Hotelbeschreibung von TUI steht "Aqua Park at Serenity Fun City Januar-Dezember gegen Gebühr. Auch bei anderen RV findet man diesen Hinweis. Die Nutzung scheint früher kostenfrei gewesen zu sein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!