Hallo liebe Urlauber
wir sind eine Gruppe von 4 leidenschaftliche Schnorchler und wollen im Januar 2010 entweder ins Serenity oder ins Al Nabila Hotel gehen. Uns ist wichtig das wir an der Bucht von Sharm el Arab schnorcheln können. Das Nabila liegt ja direkt daran. Aber in den Bewertungen lese ich immer wieder schlechtes Essen und das es nicht sauber währe. Dazu sieht es auf den Fotos nicht gerade einladend aus.
Das Serenity ist schöner aber liegt weiter links am Aussenriff und soll hauptsächlich von Russen bewohnt sein. Nach meiner Einschätzung müsste es als gute Schwimmer möglich sein vom Steg mit der Strömung in die Bucht rein zu schnorcheln aber so ganz weis ich es eben nicht. Ausserdem sind an beiden Hotels die gleiche Tauchbase also müsste es doch möglich sein auch als Serenity Gast die Bucht zu nutzen. So hätten wir ja zwei klasse Schnorchelplätze. Würde ich allerdings das Nabila buchen denke ich kaum das der Steg vom Serenity genutzt werden kann weil die ja meistens bewacht werden. Aber ganze Buchten doch nicht? In den Bewertungen hat keiner was dazu geschrieben. Wer weis da bescheit? Welches Hotel würdet ihr vor Ort empfehlen?
Wichtig ist uns das wir an der Bucht vom Nabila schnorcheln können die Tauchschule ist ja bei beiden gleich.
Oder sind da Absperrungen?
Freue mich auf schnelle Antwort weil ich schnellstens Buchen muss...