• Kourion
    geschrieben 1688969926946 , zuletzt editiert von Kourion

@Ahotep

Wenn dem so ist, ist das eher hilfreich für Andreasvo und andere Bucher. Anderenfalls hätte er gewartet und gewartet und vielleicht andere gute Angebote verpasst. Je früher umso besser oder - wie er selbst schreibt - sofort.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1688971702681 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@markus230975 sagte:

Ich musste mich dann selbst darum kümmern und habe mich bis zum damaligen Deutschland Chef von ETI Carsten Burgmann durchringen können. Dieser hat das ganze dann geprüft und und teilte mir mit, dass er den Preis hält ich aber ein Sparzimmer bekommen würde. War damals in den Herbstferien und wir haben unter 2000 EURO für 3 PErsonen im damaligen Jungle gezahlt.

NAch dieser Nummer habe ich aber dann das Reisebüro gewechselt, denn wenn ich mich um sowas selbst kümmern muss, bin ich dort falsch aufgehoben.

Das ist aber dann schon fast historisch, denn Burgmann war nur ein Jahr bei ETI und da war er Repräsentant für D( vermutlich für Reisebüros) --Deutschland Chef war er natürlich nicht!

Seine kurze Zeit bei ETI war von 2013- Juni 2014 schon ein Weilchen her:blush: Da dürfte sich einiges geändert haben...

Reisebüros haben bei solchen Problemen nicht viel mitzureden, denn Preisirrtümer sind immer noch Sache des VA und nicht das eines Reisebüros. Egal welches Schild darüber hängt. Mehr als im Interesse des Kunden mit dem VA zu telefonieren kann keines

====================

Und zum anderen Thema von Andreasvo: Es gibt immer einen nachträgliche maschinellen Plausibilitätsabgleich -bei den VA, klar dass das storniert wird

DERTour dynamic: Das sind eben alles von der Technik zusammengebaute Reisen, aber so viel hört man in letzter Zeit nicht mehr davon.

Auch das von Ahotep gesagte ist natürlich richtig: Da schaut keiner mehr drüber, gilt auch für die Bestätigung.

Vermutlich war das ein Eingabefehler bei der Bettenbank, auf die sie zugreifen.

• Markus230975
    geschrieben 1688972694063

@ Günther,

Ja ich weiß dass es ewig her ist und sorry, ich war der Meinung, dass er der deutsche Geschäftsführer damals war, und somit eigentlich Chef für ETI Deutschland. Seine Position spielt für mich aber nur untergeordnet eine Rolle, denn letztendlich hat er sich damals wirklich gekümmert um den Preisfehler.

@Kourion

Sorry ich erwarte von meinem Reisebüro, dass die sich um sowas kümmern, dafür buche ich bei einem Reisebüro und nicht online, damit ich persönliche Ansprechpartner habe. Und auch mein Reisebüro hätte zumindestens mit ETI telefonieren können.

Egal bei SIL bin ich nun besser aufgehoben und dort habe ich tatsächlich auch keine Probleme.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1688973250841 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es ging nur darum den guten Carsten nicht nachträglich auf eine Position zu heben die er bei ETI niemals inne hatte.

Ist ja auch ok dass Du Dich in Deinem neuen Reisebüro wohlfühlst. So soll es auch sein!

Nur könnten sie Dir eben in solchen Fällen auch nicht groß weiterhelfen.Das ist leider so. Reisebüros sind nun eben mal, wenn sie nicht selbst kleinere Reisen zusammenbauen und dann auch dafür haften und Dir auch einen Sicherungsschein dafür liefern müssen--- nur Vermittler.

• Andreasvo
    geschrieben 1688976608118

Kann man denn hier was Hochladen/Anhängen? Hätte dann gern mal die Reisebestätigung hier eingestellt.

Ich rechne nicht wirklich damit, dass ich für den Preis 3 Wochen in den Urlaub fahren kann. Man muss da auch Realist bleiben. Wenn es dann doch klappt, ist es schön. Ansonsten war es mal eine etwas andere Erfahrung beim Reise buchen .

• Kourion
    geschrieben 1688977026839 , zuletzt editiert von Kourion

@Andreasvo

Bilder kannst du hier mit dem dritten Zeichen von rechts (das mit dem Pfeil) hochladen. (Zeichen weiter rechts neben Fettdruck, Kursivdruck, usw.)

Du musst das aber nicht hier einstellen. :wink: Es glaubt dir jeder. Kam ja schon recht häufig vor. Den entsprechenden Thread, wo du über derartige Fälle und Anfragen lesen kannst, habe ich ja bereits verlinkt.

Ich würde aber an deiner Stelle nicht damit rechnen, dass es durchgeht. Es wurde ja schon recht früh bemerkt und rausgenomen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Andreasvo
    geschrieben 1688977509786

Keine Ahnung, was du mit dem dritten Zeichen von rechts meinst , steh grad aufm Schlauch.

• REJBodenheim
    geschrieben 1688977790810

• Andreasvo
    geschrieben 1688978234660

Die Zeile finde ich bei mir nicht.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1688978245565 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mir erschließt sich gerade nicht, was das Hochladen den Reisebestätigung bringen soll?

Lass es besser sein, da könnten auch persönliche Daten sichtbar werden.

Dass die Reisebuchung storniert wird ist doch völlig klar. Nur noch eine Frage der Zeit, tut mir ja leide,Andreasvo- aber Preiswunder gibt es bei den Veranstaltern keine.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!