Hallo,
habe schon viel positives über dieses Boutique-Resort gelesen.
Leider noch nichts über die Bade-sowie Schnorchelmöglichkeiten direkt an der Anlage.
Wär über Infos dankbar.
LG weltenbummler2911
Hallo,
habe schon viel positives über dieses Boutique-Resort gelesen.
Leider noch nichts über die Bade-sowie Schnorchelmöglichkeiten direkt an der Anlage.
Wär über Infos dankbar.
LG weltenbummler2911
Schau doch mal bei den Nachbarthreads rein - liegen ja direkt daneben
Strand ist an der Abu Soma sehr schön - daneben liegt das Imperial Shams und
das Shams Safaga
Es wird dort sicher auch eine Tauchbasis geben - dort kannst du dann auch nachfragen
Hmmm,Shams Safaga liegt doch neben dem Holiday Inn in der Safaga Hotel Area.
Nach Abu Soma ists noch ein gutes Stückchen...
Boutique-Resort...hört sich interessant an...kann man da evtl. sein "Frauchen" für ne Woche abgeben/parken???
Grüsschen,Guppy
richtig guppy
das Shams gehört schon zu Safaga aber dennoch liegt das Prestige Resort an der Bucht
Soma Bay- Abu Soma, oder Region Abu Soma ca. auf halben Weg zwischen der Halbinsel Ras Abu Soma und der Altstadt von Safaga.
Also, baden im Meer geht wunderbar. Wie am Imperial ist auch der Strand am Prestige flach abfallend und Du kannst bis zur Absperrung im Knietiefen Wasser laufen.
Ich würde vielleicht Badeschuhe anziehen, dann läuft es sich besser Ist ja feiner Sandstrand, aber einige Steinplatten an den Absperrungen und abgestorbene Korallen gibt es auch.
Tauchen bzw. Schnorcheln dürfte auch kein Problem sein, es gibt ja verschiedene Anbieter vor Ort.
Direkt an den Hotels würde ich vorsichtig sein, weil dort ja auch Surfer den guten Wind nutzen. Anfänger üben zwar nur am Abschnitt vor ihrer Station, aber erfahrene Surfer lassen sich schon mal aufs Meer blasen Auch die Boote mit ihren Fallschirmen im Schlepptau ziehen dann vor den Absperrungen ihre Kreise.
Schau mal in den Nachbarhotels nach, dort gibt es einige örtliche Anbieter. Einen Tipp kann ich dazu leider nicht abgeben.
Vielleicht konnt ich ein wenig helfen.
LG
Jürgen
Hallo,
kann mir jemand sagen ob im Shams Prestige die Getränke bis an die Liege gebracht werden oder ob man selber zur Bar laufen muß?
am pool werden die getränke bis zur liege gebracht.
Danke für die klugscheisser antworten.
Kann mir jemand anders die info geben, ob Männer im Restaurant unbedingt ganz lange hosen tragen müssen, oder gehen auch halblange, selbstverständlich mit hemd.
Bitte nur antworten, wer auch schon dort war und Erfahrungen gemacht hat.
Danke
Das Shams ist eine Anlage für gehobene Ansprüche und es wird ausdrücklich auf angemessene Kleidung in den Restaurants Wert gelegt. Kann man übrigens nicht nur vor Ort sehen, sondern sogar vorher bereits lesen.
....Wir waren im August 2012 bei wirklich hochsommerlichen Temperaturen im Hotel und nahezu alle Männer trugen "angemessene Kleidung",sprich lange Hosen. Es ist ein kleines, aber feines 5 Sterne adults -only Hotel und damals fielen die wenigen Männer mit kurzen Hosen wirklich auf.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!