• M+M
    geschrieben 1177710096000

hallo

ich weiß nur das man alle metallteile in den koffer packen muss, die gesammten teile, die aus glas bestehenden kann man im handgepäck lassen :D

lg manu

• conni dk
    geschrieben 1177710425000

Hallo.

Letzes Jahr haben Wir 3, ja Ihr habt richtig gesehen, 3 Shisha

gekauft. Wir haben sie alle im Koffer (haben 3 Koffern) eingepackt und absolut nichts

ist Kaputt gegangen. Wir haben auch Kleidern ins Glas reingelegt so das es total voll war. :D

Die Kohle ist nicht was besonders, aber bitte achten, das Tabak

geht in vielen Grössen. Wir haben mal eine Stange gekauft, und in

der Zoll (in Hamburg) haben wir herrausgefunden das es 1 Kilo war.

Gott sei Dank haben wir keine Zigaretten im Flug gekauft..

Man hat uns durch gelassen veil alles auf dem Paket auf Arabish stand,und hat uns mitgeteilt drauf zu achten. :|

Viel Spass mit Shisha.......... :D

• arkadas
    geschrieben 1177710757000

@'M+M' sagte:

hallo ich weiß nur das man alle metallteile in den koffer packen muss,

so ist es.

die gesammten teile, die aus glas bestehenden kann man im handgepäck lassen :D lg manu

Richtig! Und nur so kann man gewiss sein, dass man sie zu Hause nutzen kann. ;)

• luppi
    geschrieben 1177711491000

auch uns ists letzten september passiert,das wir sie wegpacken sollten :?

doch wohin? koffer supervoll!

sind mit air berlin geflogen und haben das komplette teil in der tasche dann als gepäckstück aufgegeben,es kamen dann noch aufkleber drauf "zerbrechlich", und dann hab ich den ganzen rückflug gefiebert,ob alles gut geht - aber wir hatten gsd glück: ist alles heil wieder angekommen! :D

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • heike-2110
    geschrieben 1177750803000

@ arkadas

Ich würde mich aber vorher nochmal genau erkundigen, wo die Bowl nun hin muß. Wie schon geschrieben, mußten wir die Bowls (wir hatten auch 2 große Shishas dabei) am CheckIn-Schalter noch in den Koffer umpacken. Obwohl uns am Hotel von unserem Reiseleiter noch gesagt wurde, dass NUR die Metallteile in den Koffer müßten.

• arkadas
    geschrieben 1177753142000

@'heike-2110' sagte:

@ arkadas

Ich würde mich aber vorher nochmal genau erkundigen, wo die Bowl nun hin muß. Wie schon geschrieben, mußten wir die Bowls (wir hatten auch 2 große Shishas dabei) am CheckIn-Schalter noch in den Koffer umpacken. Obwohl uns am Hotel von unserem Reiseleiter noch gesagt wurde, dass NUR die Metallteile in den Koffer müßten.

Liebe Haike-2110,

ich handhabe das schon sehr lange so und hatte bisher keine Probleme.

Das Glasteil im Koffer - ohoh -da hätte ich arge bedenken.

ABER: Wenn die Aussagen so auseinander gehen, gibt es ggf. keine 100% Aussage die immer greift. Aber die Willkür der Beamten.

Schließlich ist man in Ägypten :D

• molly41
    geschrieben 1177753619000

Hallo,

nun die Shisha kannst man locker im Handgepäck mitnehmen. Metallteile raus oder nicht, dass ist eigentlich voll die Verarsche. Beim Einchecken sagte mir ein Boy, diese Teile müssen raus und kassierte für diesen Tip von mir 1€ da ich nun auch keine Pfund mehr hatte gab ich es ihm. Dann ging es weiter zum Durchleuchten. Da war alles perfekt. Im Flieger dann saß neben mir ein Gast der hatte seine Shisha komplett im Shishabehälter mit an Bord.

Der andere Gast wieder nicht. Ja nun, da geht es doch nur um Bakschisch . Ein Tip packt die Metallteile vorher in den Koffer und alles andere geht über das Handgepäck. Stand 04/07.

So spart man noch Pfund oder Euro und alle sind zufrieden. :D

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • meltog
    geschrieben 1177754184000

Guten Morgen

Auweia,das sind ja weit auseinandergehende Meinungen und Erfahrungen.Ich denke ich werde es auch so versuchen.Metallteile in den Koffer und alles andere als Handgepäck.Hoffentlich geht es gut!! ;)Nochmal vielen dank für die vielen Tips.Schreibt ruhig weiter vielleicht ist ja noch was hilfreiches dabei.Ich finde es nur komisch das der eine seine Shisha komplett als Handgepäck mitnehmen darf und wiederum andere sie komplett in den Koffer packen müssen!Na dann hoffe ich mal auf einen wohlgesinnten und gutgelaunten Beamten am Flughafen!!! :D

LG

meltog

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • heike-2110
    geschrieben 1177757964000

@ arkadas

Was meinst Du, was ich für Bedenken hatte ;)? Ich habe glatt, sobald wir in Münster zurück waren, die Koffer aufgemacht und gleich nachgesehen, ob noch alles heile ist. Wir hatten 1 Shisha nämlich für unseren Sohn dabei und der hat sich natürlich schon tüchtig darauf gefreut.

Aber ich denke auch mal, bei jedem wird es anders gemacht. Einer darf alles mit in den Flieger nehmen und dann überlegen sie sich mal wieder, dass gar nichts von der Shisha ins Handgepäck darf. Damit muß man wohl leben.

Wie arkadas so schön schreibt.... schließlich ist man in Ägypen ;).

• Chiquita1985
    geschrieben 1177797641000

bei uns hatte es zuerst niemanden interessiert, dass wir diese netten shisha-taschen (mit kompletter shisha drin) als handgepäck hatten. also koffer aufgegebn und ab du die kontrollen - denkste! dort wurde uns allen dann gesagt, dass die metallteile in die koffer müssen - lustig, denn die koffer waren ja schon aufgegeben. also hat uns der "nette" herr nochmal rausgeführt zum check in und wollte das für uns regeln. das ende vom lied war, dass um die metallteile ein klebenband gewickelt wurde, und so mitgeschickt wurde! und dann machte dieser kerl natürlich erstmal die hand fürs trinkgeld auf.... naja iimmerhin kam alles heil in frankfurt an :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!