Wir haben unsere auch im letzten Jahr mitgebracht. Es gibt ja verschiedene Aussagen, ob die nun ins Handgepäck kann oder in den Koffer muss. Wir haben unsere in den Koffer gepackt, das Glasteil mit Klamotten ausgepolstert (Innen und außen) und alles ist heil angekommen. Wir wollten halt einfach nicht am Flughafen das Risiko eingehen, das Teil in den Koffer packen zu müssen. Das wäre mir sehr unangenehm gewesen, auf dem Flughafen alles umpacken zu müssen.
Shisha kaufen,aber wohin damit?
-
geschrieben 1177945329000
-
geschrieben 1178027454000
IN DEUTSCHLAND KAUFEN!
Im Orient Shop für ab ca. 15 Euro ist man dabei.
Keine Schlepperei, keine Problem und kein Ärger mit Uniformträgern.
-
geschrieben 1178028025000
@ copyhero
Klar hast Du Recht, aber es ist doch viel schöner, sagen zu können, dass man die Shisha aus dem Urlaubsland mitgebracht hat :D. Bei uns in der Nähe gibt es auch Läden, wo ich sowas kaufen kann, aber ist das wirklich das Gleiche Irgendwie doch nicht....denke ich zumindest.
Außerdem....hey, der Nervenkitzel hat doch auch was
-
geschrieben 1178039463000
Nein Heike, meistens wird es nicht ds gleiche sein.
Die Sishas die im Urlaubsland an Touris verkauft werden, sind oftmals (Ausnahmen bestätigen die Regel) von absolut mangelhafter Qualität.
Fernostbilligware wird dort teuer verkauft, Der Touri kommt garantiert nicht zwecks Reklamation wieder.
Die in Deutschland im OrientShop verkauft werden kann man dem Verkäufer wieder zurückbringen wenn sie nix taugen und sie meistens eh ein wenig besser verarbeitet.
Mein Kollege hat hier mal einige davon angeschleppt.
Die, die er in Kairo im nichttouristischem Teil des Basars gekauft hat, die halten wirklich was aus.
Die er in SSH in der Fussgängerzone erstanden hat, waren leider binnen kürzester Zeit kaputt.
-
geschrieben 1178047209000
Hallo levesmaedche
Die erste Shisha, die wir vor 2 Jahren in Hurghada gekauft haben ,war auch von schlechter Qualität. Haben uns eben als 'dummeTouris' über's Ohr hauen lassen. Im letzten Jahr haben wir 2 große Shishas gekauft, die wirklich ok sind. Eine davon ist schon relativ oft in Gebrauch gewesen und alles ist in bester Ordnung. Unser Sohn nutzt seine zwar recht wenig (er hat sich dann hier über einen Online-Versand eine Shisha bestellt), aber er findet es einfach toll, dass er halt eine ägyptische Shisha hat. Die haben die meisten seiner Freunde nämlich nicht .
Ich habe mich vorher hier im Forum beraten lassen und dementsprechend letztes Jahr dann den Verkäufer genervt *lach*. Er war nicht so ganz begeistert, dass da ein paar Touris die richtigen Fragen gestellt haben :D.
-
geschrieben 1534540246640
Guten Abend zusammen,
wir sind seit gestern in Hurghada im Aladdin Beach Resort und möchten morgen in die Senzo Mall fahren. Ich spiele mit dem Gedanken mir hier eine Shisha zu kaufen. Ich kenne mich leider nicht so aus und hoffe dass mir hier jemand mit Erfahrung hilft.
Worauf muss ich achten (Qualitä) bzw. woran erkenne ich ob es eine „China-Shisha“ ist oder eine Qualitativ hochwertige?
Wieviel kostet eine gute Shisha in der Mall (Wenn es denn dort so etwas gibt) ?
Gibt es etwas an Zubehör dass ich am besten auch in der Mall kaufen sollte und nicht in Deutschland?
So ich hoffe das waren die richtigen Fragen 藍
Danke und viele Grüße