Hallo Heike,
wir haben sogar nur 350 € ausgegeben. Und das in 3 Wochen. Nach Hurghada sind wir ab und zu mit dem Sammeltaxi gefahren. Es kostet pro Person und Fahrt nur 2 Pfund. 7 Pfund sind 1 €. Dort sind viele Geschäfte. Wir sind dann manchmal ins
Mc Donald gegangen. Dort gibt es zu jedem Menü 1 Liter Cola. Und der Hamburger ist dort so groß wie ein Big Mäc. Allerdings soll der Fahrer euch in Sakara rauslassen.
Wir (2 Familien) sind letztes Jahr versehentlich in der Altstadt rausgelassen worden.
Da waren nur Einheimische. Überhaupt kein Tourist. Die habe versucht, uns am Arm in Nebenstrassen zu bringen, wo angeblich ihr Laden ist. Uns allen wurde ziemlich unheimlich, wir habe das nächste Sammeltaxi angehalten und sind nach Sakrara (Neustadt) gefahren. Dort fühlten wir uns sicher.
Touren ins Landesinnere kann man dort nicht machen. Es gibt nichts zu sehen. Bis an den Nil nur Wüste. Aber es gibt Fahrten mit dem Quard, in die Wüste rein. Macht meinem Mann und den Kindern riesen Spaß.
Wir waren in Luxor und in Kairo bei den Pyramiden. Aber das ist ja im Moment wieder zu gefährlich.
Der Aquapark ist super. Wir waren letztes Jahr im Jasmin, und durften den Park jeden Tag kostenlos betreten. Normalerweise würde er 20 € kosten. Nur um wirklich permanent 2 Wochen am Stück jeden Tag dort zu sein, ist es zu langweilig. Nur ein kleines Restaurant. Sonst gibt es dort garnichts.
Dein Hotel kenne ich leider nicht. Wir sind dieses Jahr im Beach Albatros. Wir wissen auch noch nicht was uns dort erwartet.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Romina