• gnumpnase
    geschrieben 1115033259000

Hallöchen.....

Wir fliegen am 04.06.05 für 14 Tage ins Siva Grand Beach.

Wir,das ist mein Mann und unsere 6 jährige Tochter.

Habt Ihr irgendwelche Tips für uns für Siva Grand Beach?

Wie sieht es beim ankommen auf den Flughafen aus?

Und vorallem,was und wo kann man da einkaufen,außer Soveniers und Gold?

Bekommt man da auch nachgemachte Markensachen?

Wo bekommt man am billigsten Zigaretten?

Wäre nett,wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.

Vorallem in der Nähe des Siva Grand Beach. :-)))

Danke schon mal an Euch allen..

Heike

• Tanja1978
    geschrieben 1115046699000

Hallo!

Ihr geht aus dem Hotel raus, und dann ca. 600 Meter links. Da gibt es einen Duty Free Shop in dem man glaub ich 24 Std. nach Ankunft und mit Reisepass einkaufen darf. Aber auch im Supermarkt (dafür nach rechts laufen) kann man günstig Zigaretten kaufen. L & M waren am günstigsten!

• gnumpnase
    geschrieben 1115046984000

Danke für Deine Rückantwort.Warst Du auch im Siva Grand Beach?

Und warum brauche ich einen Reisepass?

Gruß Heike

• RominaH
    geschrieben 1115117430000

Hallo Heike,

als wir das 1. Mal nach Ä. flogen haben wir noch 2 Taschen extra mit genommen. Wir dachten es wäre da wie in der Türkei. Aber dort kannst du kaum Klamotten einkaufen. Es gibt fast nur T-Shirt mit Fischen oder Hurghada drauf. Nachgemachte Markensachen findet man nicht, oder nur sehr selten.

Wir haben damals 1000 € dabei gehabt, und sind mit 650 wieder zurück gekommen. Wir habe nur die Ausflüge für 5 Pers. bezahlt, und brauchten sonst kein Geld. Es gibt dort tatsächlich nur Souveniers und Ramsch. Wascherpfeifen überall. Tassen und Zeug was eigentlich keiner braucht. Wir haben für alle Angehörigen Tassen gekauft, mit schönen Äg. Motiven. Zigaretten gibt es überall.

Und es gäbe auch schöne Gewürze, wenn die Verkäufern nicht immer mit blosser Hand, eine Handvoll davon rausholen würde, zwischen seinen Fingern zerkrümmeln, dich daran riechen lassen, und danach wieder zurück werfen würde. Wenn die Einweghandschuhe dafür benutzen würden, wäre es ja in Ordnung. Aber es hat ja auch sein gutes, für uns war das bis jetzt 2 x ein wirklich günstiger Urlaub, ohne viele Nebenkosten.

Lb, Romina

• gnumpnase
    geschrieben 1115120756000

Hallo Romina

Danke für Deine Antwort.

Hat mir wirklich sehr geholfen.Wir hatten schon überlegt,wieviel Taschengeld wir mitnehmen sollen.Wenn Du sagst das Ihr nur 450 Euro ausgegeben habt,reicht es ja wenn wir 500-600 Euro mitnehmen.Wie hat es Dir den in Hurghada gefallen,wir fahren jetzt zum ersten Mal dorthin.Hast Du vieleicht noch andere Tips.Was man dort noch so machen kann und was sich lohnt zu sehen?Kennst Du vieleicht auch unsere Hotel und was Sagst Du zum Aquapark? Wäre nett,wenn Du Dich nochmal melden würdes.

Einen lieben Gruß Heike

• RominaH
    geschrieben 1115123580000

Hallo Heike,

wir haben sogar nur 350 € ausgegeben. Und das in 3 Wochen. Nach Hurghada sind wir ab und zu mit dem Sammeltaxi gefahren. Es kostet pro Person und Fahrt nur 2 Pfund. 7 Pfund sind 1 €. Dort sind viele Geschäfte. Wir sind dann manchmal ins

Mc Donald gegangen. Dort gibt es zu jedem Menü 1 Liter Cola. Und der Hamburger ist dort so groß wie ein Big Mäc. Allerdings soll der Fahrer euch in Sakara rauslassen.

Wir (2 Familien) sind letztes Jahr versehentlich in der Altstadt rausgelassen worden.

Da waren nur Einheimische. Überhaupt kein Tourist. Die habe versucht, uns am Arm in Nebenstrassen zu bringen, wo angeblich ihr Laden ist. Uns allen wurde ziemlich unheimlich, wir habe das nächste Sammeltaxi angehalten und sind nach Sakrara (Neustadt) gefahren. Dort fühlten wir uns sicher.

Touren ins Landesinnere kann man dort nicht machen. Es gibt nichts zu sehen. Bis an den Nil nur Wüste. Aber es gibt Fahrten mit dem Quard, in die Wüste rein. Macht meinem Mann und den Kindern riesen Spaß.

Wir waren in Luxor und in Kairo bei den Pyramiden. Aber das ist ja im Moment wieder zu gefährlich.

Der Aquapark ist super. Wir waren letztes Jahr im Jasmin, und durften den Park jeden Tag kostenlos betreten. Normalerweise würde er 20 € kosten. Nur um wirklich permanent 2 Wochen am Stück jeden Tag dort zu sein,  ist es zu langweilig. Nur ein kleines Restaurant. Sonst gibt es dort garnichts.

Dein Hotel kenne ich leider nicht. Wir sind dieses Jahr im Beach Albatros. Wir wissen auch noch nicht was uns dort erwartet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Romina

• gnumpnase
    geschrieben 1115124212000

Hallo Romina..

Bei Dir geht es aber flott mit der Antwort.Natürlich hast Du mir wieder weitergeholfen.Ich bin ja echt mal gespannt,was uns dort erwartet.

Nochmal zum Aqupark,kostet der Eintritt pro Person 20 Euro?Das wäre meiner Meinunung ganz schön teuer!!!Wann fahrt Ihr den wieder nach Hurghada?

Einen lieben Gruß,die nervende Heike

• RominaH
    geschrieben 1115126490000

Hallo Heike,

du nervst mich überhaupt nicht.

Wir fliegen am 28.08.-11.09.05.

DEr Aquapark kostete f. Erwachenen pro Person 20 €. Für Kinder 15 €.

Aber uns wars egal. Weil wir im Jasmin waren durften wir jeden Tag umsonst rein. Die Hotels waren noch nicht fertig, deshalb.

Wenn du mit Neckermann oder ITS fliegst darfts du 1 Tag kostenlos im Aquapark verbringen.

Mit welcher Gesellschaft fliegt ihr hin?

Lb, Romina

• cairo1
    geschrieben 1115126640000

Hallo Heike!.Kein stres-Siva G B ist gutes hotel.Schreib deine e-mail adresse,ich schicke Dir hotel plan mit zimmer nr.Meine bekante aus DE fligen 29.05 nach Hurghada .Ich war dort,war ok,nur abends nicht zu viel los.Wir haben fur euch paar tips.Viele Gruse-Kristofer

• gnumpnase
    geschrieben 1115127436000

Hallo Romina..

Wir fliegen mit FTI. Da ist leider kein Gutschein mit dabei,dafür sparen wir aber beim Reisepreis fast 400 Euro.Ist glaub ich besser als ein Gutschein für den Park.Wir werden auf jeden Fall da mal vorbeischauen.Einen lieben Gruß Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!