Guten Morgen,
mein Partner und ich waren letzte Woche zum ersten Mal in Ägypten, Hurghada. Der Urlaub hat mir gut gefallen und ich bin froh, dass ich mir mit einem Besuch bei den Pyramiden einen Traum erfüllt habe. Jedoch muss ich sagen, dass ich nicht wieder nach Ägypten fliegen würde.
Durch die diversen Anschläge in den vergangenen Jahren (auch wenn das alles schon länger her ist), habe ich mich irgendwie immer ein wenig unsicher gefühlt.
Und dazu hatte ich das Gefühl, dass die Polizei, die ja wirklich überall vorhanden ist, nur zur "Zierde" dort ist.
Z.B. an den Pyramiden haben wir mitbekommen, wie ein Tourist bestohlen wurde. Der Tourist ist auch direkt laut schreiend hinter dem Täter hergerannt und hat versucht, sein gestohlenes Portemonnaie wieder zu bekommen. Die Polizei hat das ganze auch mitbekommen, weil sie direkt daneben stand (bzw. auf einem Kamel saß), aber hat nichts unternommen. Nur zugeguckt...
Das fand ich doch ein wenig erschreckend.
Auch die Tatsache, dass die Polizei sich gegen Geld bestechen lässt finde ich doch sehr kurios. Ohne Führerschein fahren - kein Problem. Wer weiß, was man noch alles machen kann, wenn man das nötige Trinkgeld für den Polizisten dabei hat...
Wie seht ihr das? Seid ihr auch der Meinung, dass die vorhandenen Sicherheitskräfte eigentlich keine sind???
Lg
Tanja