Hallo zusammen
In jedem (guten) Reiseführer steht geschrieben,dass in Ägypten für die kleinste Kleinigkeit ein Tip erwartet wird.
Das fängt doch schon am Flaughafen bei den Kofferträgern an und zieht sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Berufskategorien.
Das einige sich aufregen, dass sich vereinzelte Polizisten erlauben,auch ein kleines Stück vom Touristenkuchen haben zu wollen,sagt mir zum einen,dass der Reiseführer nicht oder nicht richtig gelesen wurde.
Zum anderen,das es durch die deutsche Mentalität anscheinend unmöglich und unvorstellbar ist,das Polizisten sich so verhalten. Ich möchte nicht wissen wieviel korrupte Polizisten in unserem Land Ihren gefährlichen Dienst zum Schutze der Allgemeinheit tun,die eventuell von irgendeiner Seite gedeckt werden.
Nur mit dem Unterschied,SIE können mit ihrem Gehalt gut leben.
Wer in ein islamisches/arabisches Land fährt um dort Urlaub zu machen,sollte sein deutsches Biedermann Verhalten für diese Zeit auch zu Hause lassen,und versuchen sich einfach den Gegebenheiten ein wenig anzupassen. Man soll es nicht glauben,aber dann klapt es auch mit den dort lebenden Menschen.
Ich möchte hiermit(deutsches Biedermann Verhalten) keinen persönlich angreifen,sondern meinte es allgemein.
Wer im Vorfeld schon verspannt und voller Ängste dorthin fährt,bekommt ein völlig falsches Bild und wird es auch anderen so mitgeben.
Denkt daran,Urlaub ist zum relaxen, nicht zum verspannen.
LG
Werner