• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1228390112000

"Sicherheit wird in Ägypten suggeriert" ( Zitat von @curiosus )

Wie man an den Beiträgen von:

@Pimbolibärchen

@Noname48

@wally/x

erkennen kann, funktioniert es. Glaubt ihr wirklich, dass die von euch geschilderten Maßnahmen Terroristen abhalten würden.

Alles was ihr (und ich genau so) dort gesehen habt, kann und wird einen terroristischen Anschlag nicht verhindern (siehe meinen Beitrag weiter oben.)

Man zeigt Präsenz, stellt (sehr junge) Touristen-Polizisten in die Eingangsbereiche der Hotels, positioniert Detektoren, installiert Wachhäuschen mit Schranken und der Tourist ist zufrieden und erzählt zu Hause jedem:

"Boh in Ägypten passen die aber auf, anders als bei uns in Bergisch-Gladbach.

Da kann man am Abend noch auf die Straße gehen, überall Polizei, viel besser als bei uns in Bergisch-Gladbach".

Und die gleichen Leute beschweren sich über intensive Kontrollen auf deutschen Flughäfen und sind schon jetzt gegen Ganzkörper-Scanner, die live in Deutschland noch keiner gesehen hat.

Aber "Gott sei Dank" kann man viele Touristen immer noch schnell ruhigstellen und intensiv beeinflussen.

Schöne Ferien und sorry , da in Teilbereichen OT.

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1228390318000

Hallo,

auch ich halte diese Sicherheitsbeamten an den Hoteleingängen sowie an den Sehenswürdigkeiten für eine Mogelpackung. Nur der erste Eindruck suggeriert mir Sicherheit und Schutz. Aber wenn man mal genau hinsieht, bzw. die Herren bei der Arbeit beobachtet, verschwindet der erste Eindruck ganz schnell wieder.

Schaut Sie euch doch mal genauer an. Bei uns wären die Herren noch im schulpflichtigen Alter. Na ja und die Ausbildung und Ausrüstung (Waffen). Wer ein wenig Ahnung von Waffen hat, kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Mit diesen ausrangierten Dingern kann man allenfalls noch um die Ecke schiessen, so verbogen sind die.

Ich habe auch schon oft erlebt, dass die Herren an ihrem Wachposten schlafend mit dem Kopf auf den Tisch lagen, während die Waffen an selbigem gelehnt waren. Und wenn sie sich dann regten, nur um um eine Zigarette zu bitten oder um ein paar LE zu verdienen, in dem sie dir die Geheimtipps für schöne Fotos verraten wollten.

Gruß

Sabine

• wally/x
    geschrieben 1228397169000

@UteEberhard sagte:

"Sicherheit wird in Ägypten suggeriert" ( Zitat von @curiosus )

Alles was ihr (und ich genau so) dort gesehen habt, kann und wird einen terroristischen Anschlag nicht verhindern (siehe meinen Beitrag weiter oben.)

Man zeigt Präsenz, stellt (sehr junge) Touristen-Polizisten in die Eingangsbereiche der Hotels, positioniert Detektoren, installiert Wachhäuschen mit Schranken und der Tourist ist zufrieden und erzählt zu Hause jedem:

Ich habe nur diese Frage beantwortet:

Nach den Anschlägen in Mumbai, speziell auch auf Luxushotels, hätte ich gern gewußt, ob diese in Ägypten nun besser überwacht werden (z.B. Personen- und Kfz.-Kontrollen)

Dass das terroristische Anschläge verhindert, habe ich mit keinem Wort erwähnt, da dies m.M. nach an keinem Ort der Welt mehr möglich ist.

Also verdreht mir nicht das geschriebene Wort im Mund.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1228397306000

salam

also das touristikpolizisten irgendwo schlafen an hoteleingängen :frowning: mag ja vorkommen in manchen hotels :shock1: ist mir jetzt so noch nicht begegnet

das man in manche hotels ohne kontrolle rein kommt,ist sicher auch schon passiert,das dedektoren nicht funktionieren natürlich auch...

aber generell stehen die security und die touristik police,auch mehr als eine art abschreckung an den hoteleingängen..

es gibt ja nicht nur terroristen in den urlaubsländern,sondern auch andere nette menschen die sich ohne wachposten auch kleine nettigkeiten erlauben würden :p

ist ja auch egal..es gibt nirgends auf der welt eine 100% sicherheit,weder auf internationalen flughäfen noch sonst wo..

ps.übrigens ich denke nicht das es auf das alter ankommt,um richtig schiessen zu können :p ..

in diesem sinne masalama lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1228399310000

@wally/x

Hallo,

1.) Habe deine Worte nicht verdreht. Geht auch nicht, weil ich deine Worte nicht benutzt habe.

2.) Richtig ist, dass du nicht behauptet hast, dass das terroristische Anschläge verhindert.

3.) Richtig ist leider, dass du bei dem User Sicherheit suggerierst, die real nicht vorhanden ist.

Du schreibst von Kontrollen an den Zufahrten zu den Hotels !

Du schreibst von Steinpollern vor den Hotels, wenn sie an der Straße liegen.

Wenn jemand keine Erfahrungen mit Ägypten hat, wird mit solchen Hinweisen ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt.

Du führst weiterhin auf, dass in dem von dir genutzten Hotel die Sicherheitsschleuse funktioniert hat. Schön - aber wird sie auch benutzt und effektiv eingesetzt ? Vermutlich (und das unterstelle ich) nicht.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1228403465000

@Coraya/Beach sagte:

....aber dafür gibt es keine keine aufdringlichen Verkäufer..

ääächt ????? ;) ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • wally/x
    geschrieben 1228404063000

Hallo Hans,

wieso vermittle ich Sicherheit, wenn ich schreibe was Sache ist?

Dass dies terroristische Anschläge verhindert,ist m.M. nach an keinem Ort der Welt mehr möglich .

Ja die Sicherheitsschleuse wird immer benutzt, denn man kann nur durch diese das Hotel betreten und bevor du wieder etwas anderes unterstellst:

Meine Freundin kam mit ihrer Tochter (trotz Anmeldung) erst nach meiner Identifizierung und einer Taschenkontrolle hinein.

Diese Kontrollen musste ich selber als Neuankömmling 2004 einige Tage und auch heute noch ergehen lassen, wenn ich mit einem PkW auf das Hotelgelände fahre.

Als die Minibusse noch an der Hotelmeile auf und ab fahren durften, wurden jedesmal von einem Sicherheitsangestellten die Daten des Nummernschildes notiert, bevor wir eingestiegen sind.

Das sind Fakten und soll auch keinem ein Sicherheitsgefühl geben, denn ich weiß und behaupte auch nicht, dass dies in jedem Hotel der Fall ist

Gruß

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Gounie
    geschrieben 1228404581000

Besonders gute Sicherheit gibt es in El Gouna. Das Ganze Resort hat eine eigenen Sicherheitsdienst, abgeriegelt und alle Besucher werden kontrolliert.

Besonders empfehlen kann ich das Mövenpick Resort & Spa.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1228404743000

@wally/x Meine Meinung, Einstellung, Einschätzung und meine bisherige Wahrnehmung werden durch diesen, deinen Beitrag nicht verändert.

Ich denke wir haben trotzdem eine Gemeinsamkeit:

Du und ich und viele Millionen (!) weiterer Touristen fühlen sich in der Diktatur Ägypten sicher oder zumindest nicht unsicher.

Ob wir wirklich sicher sind, werden wir hoffentlich nicht erfahren müssen.

O K ?

Schönen Tag,

Hans

• wally/x
    geschrieben 1228406623000

Hallo Hans,

das kann ich so bestätigen, denn wir können als Touristen weder die Staatsform, noch die Terroristen verändern.

Wünsche dir auch einen schönen Tag

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!