• silvia1402
    geschrieben 1250196439000

Hallo!!! Vieleicht kennt ja einer von euch die beiden Hotels Siva Grand Beach in Hurghada und das Ghazala Garden in Sharm el Sheikh?Welches würdet ihr (Fam. mit zwei Kindern)bevorzugen?Über gute Tips wären wir dankbar!!!!! ;) Silvi+Family

• Bäumelchen
    geschrieben 1250200266000

Hi Silvi,

ich war in beiden Hotels. Das Ghazala ist nach meiner persönlichen Einschätzung die eindeutig bessere Wahl als das Siva. Gründe hierfür sind das aussergewöhnlliche Ambiente, die Poollandschaft, das Ai-Angebot, die Qualität der Speisen, des Personals usw.

Nur waren wir "kinderlos" in beiden Anlagen, von daher mögt ihr vielleicht auch andere Anforderungen haben.

Was ist Euch besonders wichtig ? Wie alt sind die Kinder ?

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Snigge1702
    geschrieben 1250767725000

Hi Silvi,

ich war im Siva. Wir waren damit zufrieden. Natürlich könnte das Esen von der Qualität her etwas besser sein und meine Eltern, die eine WOche Nil-Kreuzfahrt und eine WOche Siva hatten. Fanden das Essen auf dem Schiff viel besser. Aber das war halt auch 5 Sterne...

LG

• DidiSilvi
    geschrieben 1250961935000

Hi Silvi!

Ich empfehle Dir auch das Siva! Kenne zwar das andere Hotel nicht, aber gerade zum Baden ist es für die Kids sicher angenehmer am Strand (bzw. im Wasser) vom Siva als in Sharm, da dort die Korallen bis teilweise am Ufer kommen!

Gruß, Silvi!

• chatizia
    geschrieben 1250971429000

:frowning:  Ist das Ghazala Garden in Sharm el Sheikh nicht an der Naamy Bay ??

Ich bin mal drüber gestolpert als wir da waren, das eine Hotel Ghazala Beach ist direkt am Strand das andere liegt etwas vom Strand entfernt mit Shuttle Bus verbindung.

Vom Schnorcheln her würde ich auch alle Fälle das Ghazala Garden entpfehlen. Hughada finde ich schon etwas entäuschend, mein Sohn ist gerade dort und der hat mir das wieder bestättigt.

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • schnuckelx
    geschrieben 1251027739000

Hallo,

man braucht keinen Shuttle Bus um an den Strand zu kommen, vom Ghazala Gardens aus. Man ist in wenigen Minuten hingelaufen.

Uns hat Sharm wesentlich besser gefallen als Hurghada.

Das Ghazala Garden ist gerade mit Kindern sehr schön, da der Pool dort einen einen Sandstrand hat und flach abfallend ins Wasser geht. Der Kinderpool ist gerade für kleine Kinder super, da das Wasser nicht sehr tief ist. Am Meer können auch Kinder ohne Probleme baden. Das Siva kenn ich allerdings nicht.

So denn viel Spass

• silvia1402
    geschrieben 1251456122000

Hallo!!! Ich bedanke mich bei euch allen schon mal für die

Antworten :D Würden uns natürlich über weitere Tips

ect.freuen!!!Schönes Wochenende noch!!!Lieber Gruss

Silvi+family

• DidiSilvi
    geschrieben 1251463939000

Hallo,

mir hat Sharm El Sheik auch besser gefallen, und natürlich ist es zum Schnorcheln viel besser und sehenswerter dort als in Hurghada, aber im Sinne der Kids, ist das Baden für sie sicher schöner und angenehmer am Strand (bzw. im Wasser) vom Siva in Hurghada!

Gruß, Silvi!

• Werwolf59
    geschrieben 1251468471000

@DidiSilvi

Wieso ist das Baden im Siva schöner? Auch am Strand vom Ghazala Beach ist ein herrlich schöner Sandstrand zum Baden. Und als schöner Nebeneffekt gibts ein Stück weiter draussen noch ein paar Korallenstöcke mit vielen bunten Fischen zum schnorcheln. Der Sand am Ghazala Strand ist auf jeden Fall auch noch feiner als im Siva.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1251490666000

Nabend Werner, hoffe Euch gehts prächtig, Deine Kakerlake nervt :p

Lach, ich amüsier mich immer über solche Antworten wie, ich kenne nur das Siva, also empfehle ich das Siva.

Du warst im Giftun und im GG, ich im Siva und im GG, also möge uns der Leser einfach Glauben schenken, dass der Strand am Ghazala Beach eine Klasse besser ist, als der in Hurghada / Bereich Siva.

Übrigens gefiel mir der Strandpool im Ghazala G. Man lag im Sand, vorne das Wasser, hinten Nudeln und Pizza, rechts die Bar, perfekte Kombination ;) Ich mag Kinder, insofern es mich auch nicht störte, dass sich niederländische, deutsche und schwedische Knirpse mit dem Wort "BALL" verständigten, und den ganzen Tag am Strandpool verbrachten.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!